Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja ZX-4R/ZX-4RR


Frank

Empfohlene Beiträge

Die Lackierung der ZX4RR find ich super. Sind halt die aktuellen Racing Farben von Kawa. 

Sinnvoll wäre meiner Meinung nach, ihr eine Variante ohne Kriegsbemalung zur Seite zu stellen. Z. B. in freundlichem Schwarz. 
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neander:

Das mit den Farben scheint deutlich vom Alter abzuhängen. Ich kenne viele Kawa-Fahrer, die diese mehr oder weniger Pastellfarben, die es ja bis tief in die 90er Jahre gab, schrecklich finden.

Sicherlich, aber Pastellfarben sind was anderes. Pastell hattest du in den 50ern auf Autos.

Das Kawa-Lila der ZXR400 (Metallic Violet Royal (JW)) ist jedenfalls nicht pastell und die Aufkleber gingen auch eher richtung Neon.

Aber das Metallic Violet Royal find ich toll :wub:

 

@Frank Ne Version ohne Kriegsbemalung wäre auch schön, aber gern mal was anderes als immer dieses öde Schwarz. Das Metallicblau der ZXR400, wie es es später auch noch mal an der ZX6R gab zum Beispiel (Candy Plasma Blue)

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Invincible Ja, so ein ödes metallic schwarz muss wirklich nicht sein. Erst recht nicht mit einer sehr dezent eingesetzten Zweitfarbe! 

 

(sonst hängt hier nämlich eine Woche der Haussegen schief)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz oder Anthrazit geht bei Verkauf halt immer. Zwar irgendwie langweilig, aber für Hersteller und Handel das geringste Risiko. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2023 um 13:31 schrieb Neander:

Alphatechnik hat schon den 48 PS Kit in der Homepage und ˋnen Kamin von Akra gibt es auch. 

RSI Performance bietet die ZX4RR auch schon mit 48PS Kit an. Macht kommerziell auch Sinn. FS A2 Inhaber dürften eine nicht unbedeutende Zielgruppe ausmachen. Von der Technik wollen wir mal nicht reden. Bei der Leistungscharakteristik sicher ein heftiger Schnitt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank:

Bei der Leistungscharakteristik sicher ein heftiger Schnitt. 

Die USA und Kanada haben quasi ab Werk ne fast A2-Drossel drin. Denn im Nordamerikanischen Markt hat die ZX4R nur etwa 56 Ps bei 11500 Umdrehungen aufgrund der dortigen Emissionsgrenzen. Da können wir froh sein dass unsere Euro 5 Variante noch die 77 Ps bei 15000 raustrompeten darf.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Da können wir froh sein. Doch nicht alles so schlimm mit der Euro 5+.

Bin gespannt welche echten Meßwerte bei der Drehorgel rauskommen. Wird bestimmt auch mal einen Vergleich mit der alten ZXR400 geben. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Abgesehen von der präsentieren 40-Jahre-Edition stelle ich fest, das ganz in limegreen auch gut kommt. Das ist aber sicher eine Sonderlackierung. 
 

IMG_1645.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ZXR - Ninja dann immer immer immer grüne Kriegsbemalung :mrgreen:

 

ich fand es auch sonderbar bis ich damals eine hatte. seitdem zumindest bei den echten Ninja's nur lime-green

 

die SX ist schwarz aber nur weil mir die Variante mit grün/silber be der 19er nicht gefallen hat

und die neue ZX4RR fänd ich mit dem Akra sicher sehr spassig ... aber dafür ist sie dann leider doch zu teuer.

Und die Garage is zum Glück, oder Pech, bereits voll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Statement zur ZX4RR frag ich mich, ob das Motorrad wirklich soviel Begeisterung auslöst, oder ob alles von Kawa inkl. der Kompressorbikes die PS Redakteure einfach nicht interessiert hat. 
:fun02:

10A00A5D-DD2D-43B4-97F5-C22427B7D181.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.