Frank Posted July 26 Author Share Posted July 26 In England gibts nöchstes Jahr einen ZX4RR Nachwuchs Markencup im Rahmen der Britischen Superbike Meisterschaft. https://www.motorcyclenews.com/news/new-bikes/kawasaki-zx-4rr-british-superteen-race-bike/ Bestimmt ein interessante Soundkulisse. Sicher besser als der unsrige Yamaha R7 Cup. Die Teile klingen unspektakulär und wirken recht lahm. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 4 Author Share Posted September 4 Hab aufgeschnappt, dass die erste ZX4RR Tranche für Deutschland schon ausverkauft sein soll. Fragt sich nur wie viele das sind und ob das richtig verkaufte Exemplare sind. Also nicht das “Ausverkauft” a la Brabus, Ducati, KTM, MV, usw.. wo die Moppeds dann noch jahrelang beim Händler stehen. Wäre jedenfalls klasse, wenn der kleine Vierzylinder so einschlägt. Ein Alleinstellungsmerkmal hat die kleine Ninja allemal. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted September 4 Share Posted September 4 Jedenfalls ist es nix für Anfänger, denn es gibt keinen 48 PS Kit. Und ich habe auch noch keine beim Händler gesehen. Aber alle freuen sich schon drauf. Ich auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Invincible Posted September 5 Share Posted September 5 vor 15 Stunden schrieb Neander: Jedenfalls ist es nix für Anfänger, denn es gibt keinen 48 PS Kit. Das ist dann aber echt ne verpasste Chance. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Degi69 Posted September 5 Share Posted September 5 Na ja, ich gehe mal davon aus, dass die Mühle ihre Höchstleistung bei 15000 U/min hat, wenn Du ihr 40% Leistung weg nimmst, macht das keinen Spaß. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted September 5 Share Posted September 5 Ich weiß nicht, ob man so einen Motor sinnvoll drosseln kann, aber das mit der verpassten Chance war auch mein erster Gedanke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted September 5 Author Share Posted September 5 Kann mir auch vorstellen das die kleine 400er auch für A2ler sehr attraktiv wäre. Erstens eine „echte“ Ninja und zweitens optisch und technisch sehr fein. Also auch was zum Posen für die Social Media Biker:innen. Wenn Kawa selbst keinen 48PS Kit anbietet. Bekommen Drittanbieter wie AlphaTechnik in Zeiten von Euro 5 überhaupt noch den Zugriff auf die ECU? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerHolger Posted September 30 Share Posted September 30 (edited) Mein Händler in Lage/OWL hat sie jetzt 👍 Und wie angekündigt - im September 2023😀 Werd sie mir am Mittwoch mal genauer anschauen und Bilders machen Edited September 30 by DerHolger 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted October 1 Author Share Posted October 1 Klasse! Frag mal bitte nach, ob die schon für den Verkauf bestimmt ist, oder erst mal nur zum Angucken und für die Sitzprobe. Gibt ja noch nicht mal einen deutschsprachigen Fahrbericht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted October 1 Share Posted October 1 Ist anscheinend ein Kennzeichen dran. Damit dürfte es ein Vorführer sein der (noch) nicht verkauft werden darf. Oder das Möpp ist schon verkauft, angemeldet und wartet auf die Abholung. Sowas gibt es auch. Ich hatte damals eine der wenn nicht sogar die erste Versys 1000 auf der Straße, bevor es irgendwo Vorführer gab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerHolger Posted October 2 Share Posted October 2 Ich werde das am Mittwoch mal alles abklären! Wenn weitere Fragen gestellt werden sollen oder Euch bestimmte Teile am Moped bzgl. Bilder interessieren sollten immer her damit. Meines Wissens ist die Maschine für den September als reguläres Angebot in Auslieferung in die Läden gekommen, somit angemeldet gewesen und somit eigentlich auch zum sofortigen Verkauf. Schneider wusste das gar nicht mit dem September, das hatte ich ihm dann gesagt das er damit rechnen kann - er war auf November vorbereitet. Schneider hat wohl rechtzeitig einige mehr gesichert - er hat da ein Näschen für! Ich werde mal schauen ob ich in der Kürze der Zeit des wartens auf mein Moped am Mittwoch eine Fahrt hinbekomme und sie mal ein wenig um die Ecken jagen. Under @Neander hat recht, die Maschinen werden meine ich bis Ende Oktober zurückgehalten, können aber schon gekauft werden nach Probefahrt. Da gibt es so ne schwindelige Regelung bzgl. neuer Models. Besonders interesiert mich, ob die Angabe bzgl. der Druckstufeneinstellung hinten auch stimmt. Bekanntlich schummelt Kawasaki da mit der Angabe, wie bei der SX Vorne soll sie na nur in der Fvs verstellbar sein - schon komisch für ne Maschine die als Renner ausgewiesen ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
Invincible Posted October 2 Share Posted October 2 Ist das auf dem deutschen Markt eigentlich die ZX4-R oder die RR? Oder gibt's gar beide? Bei der RR hätte ich eigentlich schon ne voll einstellbare Gabel erwartet zumal die ja wohl auch mit dem Federbein der 10R daher kommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerHolger Posted October 2 Share Posted October 2 (edited) Es handelt sich hier um die *RR* Variante, also Variante für den deutschen Markt lt. Kawa Seite Da wird die *R* erst gar nicht angepriesen bzw. erwähnt! Es gibt die Variante mit dem *RR* auf der Seitenverkleidung in GROß (und das ZX4RR steht da in klein drunter), und die Variante wo das *ZX4RR* unter dem anderen Schriftzug ZX in klein zu sehen ist - das sieht man ganz gut auf den Bilder der Kawa-Seite Ist also nur ein wenig anders foliert, jedoch steht das ZX4RR immer dran in klein Edited October 2 by DerHolger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted October 3 Author Share Posted October 3 Die Unterschiede der Varianten: Link to comment Share on other sites More sharing options...
erstauflage1867 Posted October 3 Share Posted October 3 (edited) Auf englisch, aber man bekommt schon mal einen ersten Eindruck: Edited October 3 by erstauflage1867 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now