Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Ninja ZX-4R/ZX-4RR


Frank

Empfohlene Beiträge

1.) Die Maschine kann sofort gekauft werden

2.) Nicht jeder Deutsche Händler bekommt sie überhaupt noch im Jahr 2023

3.) Probefahrt leider nicht möglich, da kein Vorführer und keine Rote Nummer

4.) Der Sound von dem 4er ist bei der Anlage satt, tief,grummelig

4.) Wie viele RR generell noch zu den ausgewählten Händlern kommen ist noch nicht geklärt

5.) Tachodisplay Alla 900er

6.) Federbein verstellbar und in Grün

7.) Nach Rücksprache mit Kawasaki sind die ersten 200km mit eingklappten Spiegeln zu absolvieren

8.) Drosselungssatz - noch keine Aussage derzeit - kommt 2024, ist in Vorbereitung!

9.) Die"R" Variante wird es zunächst nicht für den deutschen Markt gebrn

 

Bilder/Video sind/ist gemacht, kommt später

 

Bearbeitet von DerHolger
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerHolger:

Nach Rücksprache mit Kawasaki sind die ersten 200km mit eingeklappten Spiegeln zu absolvieren


Was die Herren/Damen in blau dazu sagen würde ich mal interessieren.

Gibt es eine (plausible) Erklärung für diese Anordnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DerHolger:

7.) Nach Rücksprache mit Kawasaki sind die ersten 200km mit eingklappten Spiegeln zu absolvieren

Ich glaube die haben bei der Entwicklung zuviel Sakewein getrunken.....was kommt als nächstes, vielleicht muß man dann die nächsten 200 km nur mit ausgestreckten Armen und Beinen fahren....

Bearbeitet von johip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dezenter Klang bei niedriger Drehzahl. War aber nicht anders zu erwarten. 
Jedenfalls ein guter Händler, der sich nicht zur Sounddemo hinreißen lässt. Gibt ja genug Videos, wo ohne Sinn und Verstand ein Motorrad gepeinigt wird, nur damit die Bildschirmhelden ein Like da lassen.  

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder von dem Display spare ich mir jetzt mal, denn das ist identisch mit denen die man von der Z900 kennt.

Es ist auch gleich steuerbar über die Bedienung am Griff.

 

Das rote Kennzeichen war leider auswärtig unterwegs, evtl. hätte ich dann mal eine Runde drehen können.

Zu der Verfügbarkeit der Maschine: Das Hauptkontingent geht erst 2024 zu den Händlern.

Lt. Kawasaki vom letzten Wochenende in Oschersleben geht die Maschine jetzt schon sehr gut in den Voranmeldungen.

 

Meine Vermutung, das Schneider mehrere davon hat, hat sich nicht bewahrheitet, denn die gezeigte ist eine von wenigen, die 2023 überhaupt zu den Händlern gekommen sind.

Aber, wenn sie im Laden steht, ist sie auch zu kaufen. Erst dann gibts evtl.! eine neue Maschine.

Es wird also in diesem Jahr keinen Händler geben, der von dem Teilchen 10 Stk in der Ecke stehen hat

WhatsApp Image 2023-10-04 at 18.51.42.jpg

WhatsApp Image 2023-10-04 at 18.51.41.jpg

WhatsApp Image 2023-10-04 at 18.51.41 (1).jpg

WhatsApp Image 2023-10-04 at 18.51.41 (2).jpg

WhatsApp Image 2023-10-04 at 18.51.40.jpg

WhatsApp Image 2023-10-04 at 18.51.40 (1).jpg

WhatsApp Image 2023-10-04 at 18.51.40 (2).jpg

WhatsApp Image 2023-10-04 at 18.51.39 (1).jpg

WhatsApp Image 2023-10-04 at 18.51.37.jpg

WhatsApp Image 2023-10-04 at 18.51.42 (2).jpeg

WhatsApp Image 2023-10-04 at 18.51.42 (1).jpeg

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Situation mit der Knappheit und guter Nachfrage wäre der Händler ja doof, wenn er das Moped mit roter Nummer zur Verfügung stellt. Grade bei der ZX4 will doch eh (fast) jeder Probefahrttourist den Drehzahlmesser gleich bei 15000 sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spruch bekam ich auch um die Ohren, so von wegen "Der Chef hätte sie Dir erst gar nicht gegeben, Du fahrst ja wie nen Teufel!" Wobei die mich nicht kennen, sprich meinen Verstand beim Fahren. Mich hätte eher der Durchzug unten raus interessiert (nicht die TopDrehzahl) in den einzelnen Gängen, die Wendigkeit, die Geschmeidigkeit, der QS. Das so ein Mopetchen nichts mehr für mich ist, ist mir völlig klar, aber so nen paar Sachen hätte ich mir schon zu gemüte geführt und ausprobiert. Das die auch wie eine Nähmaschine drehen kann weiß man eh, muss man nicht exerzieren.

Was ich wirklich interessant finden würde bei der Maschine als 4er, und das habe ich ihm gestern noch gesagt, also meinem Händler, wäre genau die Maschine als Ninja400(SX). Die hätte so viel Potenzial in ihren Kreisen.

Da kam gestern einer rein und ist nach seinem bestandenen FS die 400 in 2er Variante gefahren, kam wieder zurück und sagte dann, "die sportliche Sitzposition wäre ja mal gar nichts für ihn" - das hatte ich ihm vorher schon prophezeit. Dann hat er sich auf die Ninja gesetzt und schwupps, die passte ihm besser vom sitzen her.

Soll heissen, das die Ninja-Varianten schon gerne gefahren werden.

 

Und als R4 mit der Leistung käme die, auch mit nem Drosselsatz, mal so richtig gut beim jungen Publikum an.

 

Die Ninja650 als 2er - chancenlos, auf ganzer Länge

Wenn sie die wenigstens mit nem 4er versehen hätten und ihr dann die Leistung eingetrichtert hätten die sie im Stande wäre zu leisten, also auf jeden Fall unterhalb der ZX-6R, dann, ja dann wäre die Ninja600 (650) ein Sahnestückchen.

 

Aber Hätte, Wenn und Aber - das ist Zukunft, und reines Wunschdenken

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DerHolger:

Die Ninja650 als 2er - chancenlos, auf ganzer Länge

Wenn sie die wenigstens mit nem 4er versehen hätten

Die gibt’s von Honda, als CBR650R, sogar als A2 Variante. Schade, daß man den Mitbewerbern das Terrain Kampflos überlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ich Euch zu. Das mit der ZX 4R wäre auch eine Überlegung für uns gewesen aber leider zu spät. 

Somit wurde es eine Ninja 650.... Gibt aber ehrlich gesagt schlimmeres und ganz so chancenlos sehe ich das nicht. Kommt immer drauf an aus welcher Perspektive man es sieht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.