Zum Inhalt springen
IGNORED

ABS Leuchte leuchtet auf


AleX1000

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor circa 1 Woche das Hinterrad demontiert, neue Reifen aufgezogen, alles wieder eingebaut, alles lief einwandfrei. Jetz hab ich mir das Vorderrad vorgenommen, gestern ausgebaut, heute wieder zusammengebaut. Probefahrt vorgenommen: ABS Leuchte leuchtet auf, das Motorrad lässt sich schwer schieben vor allem rückwärts. So als ob der Bremskolben permanent leicht die Beläge an die Scheibe drücken. Ich höre aber kein Schleifen nichts. Ich versteh es nicht, hab ich falsch zusammengebaut vorne? Der Pfeil auf der Felge zeigt nach vorne in Laufrichtung, wenn das Motorrad aufgebockt ist hat das Rad leicht Spiel nach links und rechts. Ich weiß nicht weiter und will nicht zum Kawa Händler latschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel nach rechts/links darf das Rad nicht haben, Abstandshülsen kontrollieren. Wenn das Rad zu weit vom ABS Sensor entfernt ist, funktioniert es nicht...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb z1000:

Warum soll man den ABS Kram demontieren

Weil die ABS Sensoren bei mechanischer Belastung gerne mal (im wahrsten Sinne des Wortes) „einen Schlage weg“ haben und nicht mehr funktionieren.

Dagegen baue ich gerne die eine Schraube mehr mit ab.

 

vor 2 Stunden schrieb z1000:

ABS Sensor weg

Ah ja, erst bei meiner Antwort blöd rumtönen und dann selbst den Sensorausbau empfehlen?

No Comment.

 

@AleX1000

Es soll schon Leute gegeben haben die eine der Buchsen bei der Montage vergessen haben. :pfeif:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Driver626:

Dagegen baue ich gerne die eine Schraube mehr mit ab

So ein Sensor kostet auch keine 25ct, das der bezahlt wäre, wenn man sich nach einer Getränkedose gebückt hat. Und das Kabel bis zum Stecker ausfindig machen dauert auch länger als 1min, vom Umbau ganz zu schweigen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich schaue dass ich heute noch Bilder schicke. Glaube auch langsam, dass ich da was falsch zusammengebaut habe, allein das Spiel ist merkwürdig und fiel mir schon auf nachdem ich die Bremssattelschrauben wieder hereingedreht hab und nur mit Mühe und Not die Schrauben anspitzen konnte, weil es vom Maß her nicht gepasst hat. Ich zerlege im Laufe der Woche die Front nochmal. ABS-Sensor hab ich nicht abgesteckt, ausgebaut etc. Ummontage hab ich selber nicht durchgeführt sondern bei einer Reifenwerkstatt durchführen lassen. Was mir auffiel noch: In Fahrtrichtung rechts ging die Buchse leicht rein, links ging sie schwer rein als ob die Buchse nicht dazu gepasst hätte. Auch das Festziehen der Achse ging brutal schwer, als ob sich was verkantet hat. Was ich komisch finde ist einfach dass die Räder leicht blockieren, da muss irgendwas falsch zusammengebaut sein. War auch recht im Stress, nächstes Mal gehe ich es langsamer an.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Klemmschraube gelöst ja.

vor 1 Stunde schrieb ALTERMANN:

hast du die Klemmschrauben gelöst im Gabelholm???

 

vor 1 Stunde schrieb Alki:

Festziehen der Achse brutal schwer......das hört sich gar nicht gut an. Hoffentlich hat das Gewinde nichts abbekommen. Fotos sind eine gute Idee.

 

Ich hoffs auch nicht, denke aber schon.  Fotos schicke ich im Laufe des Tages noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Achse gelöst bekommen, ohne dass die Klemmschrauben am Gabelfuß gelöst wurden? Respekt!

Üblicherweise gehen die Buchsen auch einfach in die Aufnahme, es sei denn, sie werden vertauscht, dann passen sie eigentlich nicht.

Ich drück die Daumen, dass alles wieder normal fertig werden kann, ohne Schäden :thumbs_up:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.