Zum Inhalt springen
IGNORED

ABS Leuchte leuchtet auf


AleX1000

Empfohlene Beiträge

Bei dem Gewinde der Achse handelt es sich um ein Feingewinde, nachschneiden ist mit dem gewöhnlichen Schneideisen keine gute Idee. 
Lieber ein Gebrauchtteil aus den üblichen Quellen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rad falschherum eingebaut hab ich auch schon.

 

Hab mich von der Laufrichtung des Reifens verwirren lassen.

Rad ausgebaut und damit zum Monteur gefahren.

Schön ins Fettnäpfchen getreten, weil er mir dann gezeigt hat wo die Laufrichtung und der ABS Ring ist.

 

Lach drüber, passiert.

 

Nur die Sache mit "mal eben schnell", schlag dir mal aus dem Kopf.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem verlockt das Profil vom Roadtec 01 sehr dazu das ganze falsch herum einzubauen. Es ist ja nichts schlecht wenn man alles selber macht und das gelernt oder ungelernt auch umsetzten kann, aber gerade wenn man nur 2 Räder hat sollte man sich sehr sicher sein was man da tut. 

Über die Storys wo man plötzlich vom eigenen Rad an der Büchse überholt wurde können wohl die meisten drüber lachen, beim Bike eher weniger. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist LKW-Mechaniker, jetzt erklärt es sich für mich, wie Du es geschafft hast, die Achsmutter ohne gelöste Klemmung zu bewegen. Vom LKW bis Du einfach andere Drehmomente gewohnt :D

So hat es sich doch aufgelöst, Du hast Deine Hilfe erhalten, verbale Prügel bezogen, alles ganz normal.

Hoffentlich haben die Gewinde nicht gelitten.

Bearbeitet von Joerch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin grad beim Einbau. Bei Fahrtrichtung Links die Abstandsbuchse kann gar nicht mehr rein ins Loch bei der Gabel oder gehört das so?

Wenn ich jetz festzieh, hab ich gefühlt bis zum Ende leicht Spiel. 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht bei mir so aus als muss das so, die Buchse Richtung ABS Sensor liegt auf, die auf der anderen Seite bei der Klemmung sitzt drin, ich montiere alles immer so wie ich es demontiert habe, dann ist das eh ein gefummel mit den Buchsen bis das Rad wieder drin ist, Welle rein mit 124Nm anziehen und mal drehen, sollte sauber und ruhig laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Sensor i.O. ist dauert es eine Weile bis die Störung sich zurück setzt.

Dafür muss man 3-5x eine Strecke (je >30km) fahren und Zündung aus/an schalten.

Danach löscht sich die Fehlermeldung.

 

So jedenfalls bei meiner SX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb AleX1000:

Also ist jetzt alles montiert sauber aber ABS Leuchte geht immer noch nicht weg und das ABS greift nicht.

bist du wirklich LKW Schlosser....wie soll ABS funktionieren wenn es STÖRUNG ANZEIGT:::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mir is schon klar dass es logischerweise nicht gehen kann wenn die Leuchte leuchtet. Meine Frage war ob jemand ne Ahnung haben könnte an was es liegen könnte. Sensor ist sauber, Kabel ist ohne Beschädigung, der Ring ist nicht verschmutzt usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlercode mal auslesen. Tippe mal ne Kabelunterbrechung oder der Abstand Sensor zum ABS Kranz passt nicht. Batterie Unterspannung kannst du ausschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AleX1000:

Hallo, ich bin grad beim Einbau. Bei Fahrtrichtung Links die Abstandsbuchse kann gar nicht mehr rein ins Loch bei der Gabel oder gehört das so?

Wenn ich jetz festzieh, hab ich gefühlt bis zum Ende leicht Spiel. 

image.jpg

Hä????

Die beiden Hülsen/Büchsen sind Abstandshalter zwischen dem li u re Gabelholm und müssen nirgendswo reingesteckt werden

Einfach am Rad in die Staubkappenabdeckung stecken, das Rad einstecken, Steckachse durch und fertig.

Die Büchsen liegen dann genau da am Holm an so wie am Foto.

Ist doch nicht so sch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch im Rad stecken die drin, zumindest im Dichtring sonnst wäre das schon ein übles Gefummel wenn man die auch noch dazwischen heben muss bei der Montage, im Montierten zustand schlecht zu beurteilen, aber er hat es ja hin bekommen. 

 

Ich würde mal die Batterie abhängen über Nacht so das der Fehler gelöscht wird, vielleicht geht's ja auch anders, aber wenn so ein Fehler ansteht geht der von selber meistens nicht weg. Und dann sollte das wieder tun. Hatte ich tatsächlich in den 13 Jahren seit dem ich meine habe noch nicht hin bekommen mit nem Fehler.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.