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ABS Leuchte leuchtet auf


AleX1000

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vor einer Stunde schrieb Joerch:

Hast Du die Achse gelöst bekommen, ohne dass die Klemmschrauben am Gabelfuß gelöst wurden? Respekt!

Üblicherweise gehen die Buchsen auch einfach in die Aufnahme, es sei denn, sie werden vertauscht, dann passen sie eigentlich nicht.

Ich drück die Daumen, dass alles wieder normal fertig werden kann, ohne Schäden :thumbs_up:

 

Äh ja. Hab die Klemmschraube als einer der letzten Sachen glaub ich rausgetan. 

 

Ich hoffs auch. Auf der linken Seite ging die Buchse einwandfrei, rechts passts nicht. 

Hab jetzt einfach mal paar Bilder gemacht. 

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Sorry wenn ich das so schreibe, aber wer so keine Ahnung vom Schrauben hat sollte sowas machen lassen oder es sich von jemanden Zeigen oder erklären lassen, und nur mal so, eine der goldenen Regeln beim schrauben lautet nichts mit Gewalt, als ich das schon gelesen hab von wegen der Achse ging brutal schwer, da hat es mir schon die Nacken Harre aufgestellt, und ich hab es schon auf dem ersten Bild gesehen wo der Hund begraben liegt. 
 

Wenn mal nicht mal weiß was die Funktion einer Klemmung ist tz tz, Hut ab was machste als nächstes? Bremsen?
 

Es gibt ja in der Zwischenzeit so viele Videos, wo alles so genau beschrieben und erklärt wird, das sollte man sich unbedingt vorab rein ziehen, sowas kann mal übel böse enden und ist das gesparte Geld nicht wert, mir ist klar das nicht jeder 30 Jahre Erfahrung beim schrauben hat aber es ist wie es immer ist erst lernt man was dann wird es umgesetzt nicht anders herum! 

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vor 34 Minuten schrieb BBC:

Sorry wenn ich das so schreibe, aber wer so keine Ahnung vom Schrauben hat sollte sowas machen lassen oder es sich von jemanden Zeigen oder erklären lassen, und nur mal so, eine der goldenen Regeln beim schrauben lautet nichts mit Gewalt, als ich das schon gelesen hab von wegen der Achse ging brutal schwer, da hat es mir schon die Nacken Harre aufgestellt, und ich hab es schon auf dem ersten Bild gesehen wo der Hund begraben liegt. 
 

Wenn mal nicht mal weiß was die Funktion einer Klemmung ist tz tz, Hut ab was machste als nächstes? Bremsen?
 

Es gibt ja in der Zwischenzeit so viele Videos, wo alles so genau beschrieben und erklärt wird, das sollte man sich unbedingt vorab rein ziehen, sowas kann mal übel böse enden und ist das gesparte Geld nicht wert, mir ist klar das nicht jeder 30 Jahre Erfahrung beim schrauben hat aber es ist wie es immer ist erst lernt man was dann wird es umgesetzt nicht anders herum! 

 

Gut, dass ich LKW Mechaniker bin. Passiert. Bremsen hab ich auch schon gemacht, genauso wie die Kupplung, die Hintergründe von dem Einbau kennst du nicht. 

vor 1 Stunde schrieb z1000:

nicht fahren mit der karre bevor das behoben ist 

 

Bin ich schon. Nur vielleicht ne Minute. 

Hab ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet. Wird schon nix passiert sein. Wollte hald schnell schnell fertig sein, aber gut war ein Fehler.

Edited by AleX1000
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vor 7 Minuten schrieb AleX1000:

Hab ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet. Wird schon nix passiert sein. Wollte hald schnell schnell fertig sein, aber gut war ein Fehler.

Pass auf das sowas nicht mal deine letzten Worte werden!

Gerade wenn du LKW-Mechaniker bist solltest du bei Arbeiten an Fahrzeugen immer die notwendige Vorsicht walten lassen.

Und, mal im Ernst, diesen Fehler muss man als gelernter Mechaniker selbst erkennen können!

  • Thanks 1
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Ich hab wirklich tatsächlich null drauf geachtet. War mein Fehler, werde ich morgen beheben in aller Ruhe. Mein Fehler war hald einfach zack gleich nach der Arbeit noch schnell das machen um endlich Ruhe zu haben. Ja Routine Schrauben ist wahrscheinlich auch nicht so super.

Danke für die Hilfe an alle. Keinen Plan wie man ein Thema wieder schließt. Fehler passieren- gerade wenns schnell geht- tut mir Leid dass ich nich schon seit 30 Jahren an Motorrädern schraube :) 

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Nimm nicht persönlich. Fehler passieren ob aus Unerfahrenheit oder Unaufmerksamkeit. Daraus lernt man und macht es sicher nicht nochmal. Sollte das Gewinde beschädigt sein ist es dein Lehrgeld, besser als damit zu verunfallen. 

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Wollte dir nicht zu nahe treten und ist ja auch Wurst was du gelernt hast, aber mit Gewalt was rein würgen also Bitte, und unter Druck gleich zweimal nicht, bin auch kein Zweirad Mechaniker, aber bevor ich Neuland betrete hole ich mir erst mal alles an Infos was ich bekommen kann, meistens mache ich mir sogar vorher Bilder, und wenn was zickt oder dumm tut erst mal in Ruhe nachschauen und nen Bier trinken und weiter gehts. 

 

Sieht dann so aus :D

 

 

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Ach ich bin einfach sauer auf mich selbst. Läuft einfach in letzter Zeit nicht so in der Arbeit und dann einfach unnötig schnell schnell daheim gepfuscht damit man wieder das schönste Hobby weitermachen kann. Dumm von mir, ich bete dass nix kaputt gegangen ist, kann mir mit Sicherheit sowas nicht leisten :) :)

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Na ja im schlimmsten Fall hast das Gewinde versaut und die Welle ist Schrott, vorsichtig raus und schauen was los ist sonnst Gewindeschneider organisieren, vorher aber abklären was es genau ist, und nachschneiden, die Welle gibt es immer wieder für wenig Münz bei eBay. Vermutlich ist nichts, sonnst hätte sich nichts mehr gedreht. Die Drehmomente sind auch nicht ganz uninteressant, vorausgesetzt man hat nen Drehmoment Schlüssel dafür. 

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