Zum Inhalt springen

IGNORED

Kupplungshebelscheppern DIE LÖSUNG


Gast Dr.Watson

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ice

    8

  • marcus

    5

  • bazille

    3

  • thakikka

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Leute

 

Blick da net durch wo denau das Scheppern ist. Hab jet 15500 km auf der Uhr und am Sonntag hat bei mir auch das Scheppern angefangen.Sobald ich den kupplungshebbel etwas Spanne ist das Scheppern weg. Wo Kommt das Scheppern her vom hebel selber oder Unten wo der kupplungs zug in das getriebe rein geht. ???Wäre Nett wenn mich mal einer aufklären könnte.Was ist zu tun welche Lösung sit die Beste ??

 

 

 

gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

hallo zusammen,

 

 

 

ich habe das problem auch! ich hab die z750 bj 05

 

 

 

ich hab aber irgendwie hier im thread den überblick verlohren, was ist jetzt denn die lösung für die z750, was die lösung für die z1000, sind es die selben problem??

 

 

 

bei welchem schebbern muss ich den abstandhalter abdrehen und wann muss ich die feder einbauen??

 

 

 

bei mir ist es so, wenn ich den finger beim fahren auf den drehknopf für die kupplung lege, dann hört es auf zu schebbern.

 

 

 

hier ma ein bild von der geschichte.

 

 

 

http://langheimer-solutions.de/P3270047.JPG

 

 

 

wäre echt spitze wenn mir jemand sagen würde, wo ich da jetzt genau 0.3 mm abdrehen soll.

 

 

 

viel dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...

ich würds gern mal mit den unterlegscheiben versuchen...aber wo krieg ich so flache scheiben ?

Bearbeitet von zweimeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey Leute,

Habe mein scheppern am Kupplungshebel wegbekommen! Ihr fragt Euch bestimmt wie? Habe einfach den Hebel ausgebaut, und die Messingbuchse mit einer Feile um ca. 0,2mm gekürzt! Nun wieder zusammengebaut, die Schraube satt angezogen, leicht geschmiert. Und das war es! Heute eine Probefahrt gemacht, und das Scheppern ist Vergangenheit! Kostengünstige Lösung, ohne den Kupplungshebel zu ersetzen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Toni,

 

tolle Idee, mit dem Einkürzen der Messinghülse. ;)

Diese bahnbrechende Idee hatte der Threadersteller vor fast 7 Jahren auch...(siehe 1. Beitrag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Svenson,

Wieso bahnbrechende Idee???? :shock:

Und zweitens muß man ja auch manche Lösungen bestätigen,oder nicht? Denn es gibt auch viele Lösungen die nichts bringen! :sorry:

Bearbeitet von Toni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hey alle zusammen,

ich kann jetzt nach einer kleinen Verletzungspause auch endlich wieder aufs Motorrad steigen und mir ist sofort wieder das Scheppern aufgefallen was durch den Spielraum nach oben und unten auftritt. Welche Messingbuchse müsste ich denn abschleifen damit das aufhört? Kann mir davon jemand mal ein Bild zeigen? Ich habe es mir nämlich eben angeguckt und nichts passendes entdeckt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe noch nicht so richtig warum das das Scheppern beseitigt wenn die Schraube durch das Abschleifen weiter reinrutscht. Außerdem ist mein Kupplungsgriff ein anderer...klappt das trotzdem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht die Schraube wird gekürzt, sondern die Messinghülse um 0,2 bis 0,3mm abgetragen. Somit wird die Klemmung des Hebels duch Anziehen der Schraube verbessert.

Ich habe die kleine Distanz der Messinghülse mit einer Polyamid-Unterlegscheibe (0,5mm) ausgeglichen, hat den gleichen Effekt.

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.