Gast Geschrieben 8. Juli 2008 Teilen Geschrieben 8. Juli 2008 Ich habe mir die Kupplungsarmatur der Z750 besorgt. Es scheppert nix mehr und einstellbar ist der Hebel auch noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi514 Geschrieben 29. September 2009 Teilen Geschrieben 29. September 2009 Hi Leute Blick da net durch wo denau das Scheppern ist. Hab jet 15500 km auf der Uhr und am Sonntag hat bei mir auch das Scheppern angefangen.Sobald ich den kupplungshebbel etwas Spanne ist das Scheppern weg. Wo Kommt das Scheppern her vom hebel selber oder Unten wo der kupplungs zug in das getriebe rein geht. ???Wäre Nett wenn mich mal einer aufklären könnte.Was ist zu tun welche Lösung sit die Beste ?? gruß Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pinguSTAR Geschrieben 27. März 2010 Teilen Geschrieben 27. März 2010 hallo zusammen, ich habe das problem auch! ich hab die z750 bj 05 ich hab aber irgendwie hier im thread den überblick verlohren, was ist jetzt denn die lösung für die z750, was die lösung für die z1000, sind es die selben problem?? bei welchem schebbern muss ich den abstandhalter abdrehen und wann muss ich die feder einbauen?? bei mir ist es so, wenn ich den finger beim fahren auf den drehknopf für die kupplung lege, dann hört es auf zu schebbern. hier ma ein bild von der geschichte. http://langheimer-solutions.de/P3270047.JPG wäre echt spitze wenn mir jemand sagen würde, wo ich da jetzt genau 0.3 mm abdrehen soll. viel dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2010 Deine Seite ist kennwortgeschützt .-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast zweimeter Geschrieben 6. Februar 2012 Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 (bearbeitet) ich würds gern mal mit den unterlegscheiben versuchen...aber wo krieg ich so flache scheiben ? Bearbeitet 6. Februar 2012 von zweimeter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Toni Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 Hey Leute, Habe mein scheppern am Kupplungshebel wegbekommen! Ihr fragt Euch bestimmt wie? Habe einfach den Hebel ausgebaut, und die Messingbuchse mit einer Feile um ca. 0,2mm gekürzt! Nun wieder zusammengebaut, die Schraube satt angezogen, leicht geschmiert. Und das war es! Heute eine Probefahrt gemacht, und das Scheppern ist Vergangenheit! Kostengünstige Lösung, ohne den Kupplungshebel zu ersetzen müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 25. April 2013 Teilen Geschrieben 25. April 2013 @ Toni, tolle Idee, mit dem Einkürzen der Messinghülse. Diese bahnbrechende Idee hatte der Threadersteller vor fast 7 Jahren auch...(siehe 1. Beitrag) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Toni Geschrieben 27. April 2013 Teilen Geschrieben 27. April 2013 (bearbeitet) Hey Svenson, Wieso bahnbrechende Idee???? Und zweitens muß man ja auch manche Lösungen bestätigen,oder nicht? Denn es gibt auch viele Lösungen die nichts bringen! Bearbeitet 28. April 2013 von Toni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mauritius Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Hey alle zusammen, ich kann jetzt nach einer kleinen Verletzungspause auch endlich wieder aufs Motorrad steigen und mir ist sofort wieder das Scheppern aufgefallen was durch den Spielraum nach oben und unten auftritt. Welche Messingbuchse müsste ich denn abschleifen damit das aufhört? Kann mir davon jemand mal ein Bild zeigen? Ich habe es mir nämlich eben angeguckt und nichts passendes entdeckt. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mauritius Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 Ich verstehe noch nicht so richtig warum das das Scheppern beseitigt wenn die Schraube durch das Abschleifen weiter reinrutscht. Außerdem ist mein Kupplungsgriff ein anderer...klappt das trotzdem? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Svenson Geschrieben 14. August 2013 Teilen Geschrieben 14. August 2013 (bearbeitet) Nicht die Schraube wird gekürzt, sondern die Messinghülse um 0,2 bis 0,3mm abgetragen. Somit wird die Klemmung des Hebels duch Anziehen der Schraube verbessert. Ich habe die kleine Distanz der Messinghülse mit einer Polyamid-Unterlegscheibe (0,5mm) ausgeglichen, hat den gleichen Effekt. Bearbeitet 14. August 2013 von Svenson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Balleraffe Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 hallo habe das scheppern auch habt ihr alle denn auch richtiges vibrieren gehabt im lenker und unterm arsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Das was du spürst nennt man Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus S. Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Das was du spürst nennt man Motor. Bearbeitet 21. März 2014 von Markus S. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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