Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Pilot Power


tralf

Empfohlene Beiträge

Das mit dem schmieren bei höheren Temperaturen...da bin ich drauf eingestellt und hoffe das es sich ankündigt. Mit dem Reifensatz stehen schattige Waldstraßen mit Zweitligaasphalt an, daher hoffe ich das es sich ausgeht. Ist ein Versuch.

Danke vorab für den Hnweis, dann werde ich mich da vorsichtiger ran tasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.... Habe mir natürlich ohne mir diesen Thread durchzulesen auch den MPP 2CT für hinten geholt.

Den "ur"-MPP habe ich vorne und hinten je 2x gefahren und war immer sehr zufrieden. Wird schnell warm und gibt ausreichend Sicherheit.

Anfangs neigt er zwar vorn zum kippeln, das gibt sich aber wenn er etwas Temperatur hat.

 

Auch auf der Rennstrecke. Da darf man nur keinesfalls Reifenwärmer verwenden und sollte je nach Außentemperatur alle 5-6 Runde eine Boxendurchfahrt/pause einplanen. Dann kann er etwas abkühlen.

Das war aber auch zu meinen Anfängen, wo man noch vergleichsweise moderat auf der Renne unterwegs war.

 

Daher hatte ich auch gehofft, dass der MPP 2CT einfach genauso gut funktioniert. Nur eben langlebiger ist. Seit ich nicht mehr im bergischen wohne, ist das Profil in der Mitte schon schnell runter, während es Richtung Kante noch mehr als ausreichend Futter bietet...

Werde das Verhalten dann mal unter erhöhter Vorsicht beobachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´gerade vom MPP 2CT auf den M7 RR gewechselt, welcher trotz zügiger Fahrweise bei den Höchsttemperaturen vom letzten WE mal überhaupt nicht geschmiert hat, im Gegensatz zum MPP in der Woche davor. Aber das wäre auch das einzig wirklich Negative, was ich nach insgesamt 8 Sätzen davon (4x MPP & 4x MPP 2CT)  über den Michelin sagen kann und der Preis ist ja mal extrem gut im Moment!

Wenn der T4sty allerdings seinen Langzeit-Test mit dem MPP RS positiv abgeschlossen hat, werde ich den auf alle Fälle auch noch probieren, denn der auch nicht geschmiert am WE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf der Hayabusa einige Sätze runtergeschrubt, gab nie Probleme. Fahre ihn zur Zeit auf der Yamaha MT07 nach dem Motto gut und günstig :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher hatte ich auch gehofft, dass der MPP 2CT einfach genauso gut funktioniert. Nur eben langlebiger ist. Seit ich nicht mehr im bergischen wohne, ist das Profil in der Mitte schon schnell runter, während es Richtung Kante noch mehr als ausreichend Futter bietet...

 

 

Der 2CT wird nicht länger halten. Der 2CT ist ja nicht härter als der normale MPP. Der 2CT ist ein normaler MPP nur mit weicheren Flanken. In der Mitte sind die Reifen gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einen sagen so, die anderen so:

 

Ohnehin folgt Michelins neuer Pure damit der Linie, die wir bereits seit etlichen Jahren vom Schwestermodell Pilot Power her kennen. In Sachen Alltagstauglichkeit können die Franzosen deutlich mehr Sympathien aufbauen als wenn man die Gummis im semiprofessionellen Einsatz, beispielsweise bei Renntrainings, einsetzt. Besonders klar war das Ergebnis im 2009er-Reifentest von MOTORRAD, bei dem die Sportreifen das komplette Programm inklusive 4000-Kilometer-Verschleißfahrt und Wertung im abgefahrenen Zustand stemmen mussten (siehe MOTORRAD 12/2009). In der Bilanz stand der Michelin Pilot Power 2CT ganz oben auf dem Treppchen. Vor allem deshalb, weil er in Sachen Kalt- und Nassgrip Bestmarken setzte, wenig an Profil einbüßte und zudem im abgefahrenen Zustand kaum an Fahrkomfort verlor.

Besonders eindrucksvoll: die Dominanz des Pilot Power 2CT auf nasser Straße.

Quelle: Motorradonline

 

@Headi: Laut meinem Internet ist die Mischung in der Mitte härter, im Gegensatz zu dem PiPo 1. Wir werden sehen ob es einen Unterschied macht. Habe ihn jetzt nunmal schon drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich weiß ja nicht was an deinem Internet anderes ist als bei meinem aber wenn ich google stoß ich auf sowas

https://www.youtube.com/watch?v=tXnAE6azuwU

 

 

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/41507-Michelin-Pilot-Power-oder-Pilot-Power-2ct

 

 

Zum Reifen generell, da hat Busdriver auf der letzen Seite den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich hab ihn mir auch wieder aufziehen lassen, da der Power RS hat noch keine Freigabe hat und der Preis vom alten Power einfach unwiederstehlich gut ist

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Werten von Motorrad darfst du dich nicht richten :kopf:

Die hatten auch für den Conti StreetAttack nach 4tkm noch 40% Restprofil angegeben.

Aufgrund dessen haben wi den mal auf die SX aufgezogen, nach knapp 2500km war schicht.

(Davon ca. 1700km auf Sardinien)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die MPP's sind echt immer taufrisch vom Produktionsdatum her.

Scheint also nach wie vor eine hohe Nachfrage zu herrschen.

 

Edit:

Beim Auswuchten und Rundlauf waren die 2 Sätze die wir jetzt aufgezogen haben übrigens erste Sahne.

 

An 4 Felgen irgendwas zwischen 10-20 Gramm. Da war der M7RR deutlich Wuchtgewicht-Intensiver.

Trotz Kampfpreis lässt Michelin hier offensichtlich in der Qualität nix anbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 1200 KM sind mit dem 2ct abgespult. Er wurde mit der LL nicht schlechter, sondern besser.

Es ist nicht die Gewöhnung, sondern wirklich der Reifen. Anfangs etwas träge, ist er derweil wirlich handlich. In der Garage ist es meist etwas kälter als draußen, daher mit VR2,4 HR2,7 probiert und geht gut. Er schmiert bisher übrigens überhaupt nicht, kommt in unserer Region mit dem teils sehr wechselhafte Asphalt klar (gut, plötzlich Flickenteppich+Verwefungen usw).

Bin positiv überrascht.

 

PS ach ja, auch "Made in Spain"

Bearbeitet von SpikeZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe seit 250 Km auch den Michelin PP vorne und hinten neu drauf.

 

Kawasaki Z 1000  09  fährt sich sofor agiler. Fast schon leichtfüßig.

 

Nach ca. 100 km einfahrzeit ( Schmierschicht entfernen ) geht die Kiste viel viel besser in die Kurven.

 

Hatte vorher den Dunlop Qualifire und da die Reifen wohl etwas eckig gefahren wurden, ist der Unterschied natürlich emens.

 

Mal sehen wielange die Reifen halten.

 

Allerdings hielten die Dunlops über 7000 km. Hinterreifen war dann mittig etwas unter 1,5 und an den Seiten noch über 2,xx

 

Vorne gleichmässig unter 1,5 mm

 

Gibst übrigens einen Unterschied wenn die Reifen aus Spanien kommen ?

 

Steht bei meinen auch drauf.

 

Michelin PP ( ohne CT )

Profiltiefe Vorne 4 mm

Hinten 6 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hatten meine aus Spanien ausnahmslos einwandfreie Qualität, ließen sich problemlos wuchten (Top Rundlauf) und die Laufflächen machten ebenfalls nie Probleme. Andere kann ich nicht beurteilen, meine waren immer aus Spaien, bin aber inzwischen auf den 2ct umgestiegen (komme ich noch besser mit klar), waren ebenfalls ausnahmslos aus Spanien und durch die Bank Tip Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanien ist in Ordnung. Da kommen die MPP's seit ihrer Geburt im Jahr 2004 her. Es sind bei Reifentests aber auch schon welche aus Thailand aufgetaucht. Deswegen die Unsicherheit.

 

Meine aktuellen MPP haben 5500km gehalten. Preis- Leistung damit ne glatte 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich drauf hin weisen dass Reifen die Spaß machen und Sicherheit vermittelt generell weniger km schaffen sollten als Reifen mit weniger vertrauen. Man ist mit der schlechteren pellen vorsichtiger unterwegs... Somit erzielt man in der Regel höhere Laufleistungen.

Ich muss mir ständig anhören das die oder der Reifen der beste wäre blablabla. Da wäre er zb mit dem bt014 16000km mit gefahren usw. Ja klar ich hab den eckigen Reifen gesehen mit 4cm Angsstreifen der noch nie beansprucht wurde.... Aber egal anderes Thema.

So als Faustformel für mich selbst. Je mehr Spaß man hat desto mehr Gummis brauch man(n).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.