Gast andi_immi Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Wenn Du die rumliegen hast. warum probierst es dann net einfach aus? Ich glaube dass aber die Anlage der 2008-2010er Baureihe nur passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 ja hab das bike noch nicht hier! ja wenn die nur von 08-10 passen verklopp ich die!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Die sollten auch passen, die 06er hatte sogar auch 300er Bremscheiben. Die Bremssättel müssen nur drei kriterien erfüllen: - es müssen radiale Bremssättel sein - die Befestigungsbohrungen müssen den gleichen abstand haben (108mm) - das Offset (Abstand von mitte Bremsscheibe bis mitte Befestigungsbohrung) muss 22,5mm sein. Wenn du die liegen hast brauchste doch nur nachmessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Weiteres Kriterium ist wohl die Bremspumpe, aber da spielt ABS wohl eine Rolle Original ist die Nissin Radial-Bremspumpe verbaut. Von Tokico gibt es meines wissen keine Radial-Bremspumpe. Entscheidend ist der Kolbendurchmesser der Bremspumpe, je größer desto mehr druckfläche um die Bremsflüssigkeit zu verdichten und den Bremsdruck zu verstärken. Nun wäre es interessant zu wissen, welche Bremspumpe die 10er (ich vermute auch den Nissin) hat und welchen durchmesser der Kolben hat? Lt. Teile-Nr hat die 10er (43015-0138) ne andere Bremspumpe wie die Z1000 (43015-0136), was auch logisch ist, da der Behälter ja anders ist. Der Kolben ist aber Identisch von den Teilenummern her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 bei Interesse - guggst du... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andi_immi Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Das mit dem Umbau wird so wahrscheinlich net funktionieren. Hab mal nachgelesen. Die 2006er Modelle, hatten mit nachlassender Bremswirkung zu kämpfen. Hier wird gerne umgerüstet auf 2008er Modelle jedoch muss die Bremsscheibe mit getauscht werden. Bei uns haben wir den ABS Kranz mit dran, also wird das nichts werden... Was ich mir durchaus vorstellen kann, sind Sinter-Carbon Beläge der 2008er ZX10r, bzw. generell die Bremsbeläge der ZX10r. Bei Brembo haben die Teile zumindest gleiche Artikelnummern, jedoch sind z.b. die Sinter-Carbon-Beläge nur bei der ZX10r aufgeführt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Das mit der nachlassenden Bremswirkung habe ich im nach hinein auch mitbekommen! Hatte aber gleich zu anfang auf Brembo Monobloc und RCS 19 umgerüstet! Daher habe ich sie noch im keller! Ja das mit den Belägen wäre mal interessant........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Komm halt darauf an wie viel Geld man in die Hand nimmt. Mit dem Satz ABM-Stahlflex und gebrauchten Nissin Sättel der 6er gehen ca. 350 EUR drauf. Mit Brembo Monoblocks und der Schaltbaren 19RCS Bremspumpe und den Stahlflex sinds dann schon schlappe 1400€. Nachteil bei der Bremspumpe, kannst keine anderen Griffe mehr verwenden und die Kupplungsarmatur von Brembo gibt es nur mit Pumpe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Ja die lieben "BREMBOS" sind einfach geil..... Hat das jemand schon mit den Sätteln der 6er und Stahlflex gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 Ja die lieben "BREMBOS" sind einfach geil..... Hat das jemand schon mit den Sätteln der 6er und Stahlflex gemacht? Scheinbar noch net. Dank Marko steht aber einer Umrüstung jetzt nix mehr im weg Hoffe die Aktion bringt den gewünschte Erfolg. Jetzt brauch ich nur noch nen hinteren Bremssattel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast andi_immi Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 @rideon: was willst mit nem hinteren Bremssattel? Ich hab hinten EBC Sinter-Beläge drauf gemacht, das bremst jetzt wie die Pest. Feste drücken und blockiert sofort.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 @rideon: was willst mit nem hinteren Bremssattel? Ich hab hinten EBC Sinter-Beläge drauf gemacht, das bremst jetzt wie die Pest. Feste drücken und blockiert sofort.... Ich muss hinten immer reintreten bis das ABS greift. Vlt. liegts auch daran, das noch alles neu ist, hab gerade erst 500 km runter. Meine 2010 hatte vorne und besonders hinten eine weit bessere Bremsleistung. Werd hinten erstmal so lassen, nur die Stahlflex dran und das beim 1000er KD mal ansprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kalle Geschrieben 1. Juni 2011 Teilen Geschrieben 1. Juni 2011 @ride on: Fahr mal noch ein paar Kilometer. Meine Hinterradremse ist nach mehr Laufleistung besser geworden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 26. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2015 Ich schreibe es kurz mal hier rein, damit es nicht verloren geht. Die Nissin Bremspumpe der Z1000 (10-13) hat 17mm Durchmesser, Z1000 (ab 14) 19mm. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenFlash Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 (bearbeitet) Hi hat mal jemand die TRW Lucas aus probiert. G.Sami Bearbeitet 9. Mai 2015 von GreenFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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