Jump to content

IGNORED

Pirelli Angel ST


tralf

Recommended Posts

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.


gallery_1621_1350_3905.jpg

Pirelli Angel ST



img_angel.jpg

imgDet_angel.jpg





verfügbare Reifengrößen:
 

vorne:

  • 120/70 ZR17 (58W) TL -> (Z750 / Z1000) | Profiltiefe 3,7mm
  • 120/60 ZR17 (55W) TL
  • 120/70 ZR18 (59W) TL
  • 110/80 ZR18 (58W) TL

 

hinten:

  • 180/55 ZR17 (73W) TL -> (Z750) | Profiltiefe 5,1mm
  • 190/50 ZR17 (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe 5,6mm
  • 190/55 ZR17 (75W) TL
  • 160/60 ZR17 (69W) TL
  • 160/60 ZR18 (70W) TL
  • 170/60 ZR17 (72W) TL
  • 150/70 ZR17 (69W) TL

 

Herstellerseite: :arrow:klick

Produktinformation






Diskussionen / Erfahrungsberichte aus dem Forum:

 

 

Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

 

Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 12.05.2011




Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.

Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • mazdamax

    11

  • DonKuahn

    11

  • roadrunner 72

    8

  • Z1000 Adi

    6

Der ist nur für die Z1000 ab 2010 zugelassen, bzw. nur für die ist eine Freigabe vorhanden.

 

 

 

Oder hab ich was übersehen ?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Also freunde habe mit dem TÜV Süd in meiner nähe gesprochen wenn es eine Freigabe für den 2011 Model gibt dann ist es kein problem es auf den 2007-2009 Model drauf zu machen. :user2: Dann nur die Freigabe für den neuen mitbringen und mann kann die eintragen lassen oder eine sonderfreigebe ohne probleme erhalten. Da der neue mehr PS hat und stärkeres drehmoment..

 

 

 

Habe mir soeben ein satz bestellt und werde euch am laufen halten wie es mit der eintragung oder sondergutachten da aussieht.

 

 

 

Habe den reifen bei einem Kolegen auf seiner GSR 750 getestet und der leigt einfach super in den kurven und auf der straße.

 

 

 

Denn muß ich jetzt auch haben. :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

nach langem Hin und her hab ich mich heute auch für den Angel entschieden.

 

 

 

Mein erster Pirelli Reifen ... da ich für alle Marken recht offen bin und schon einige versch. ausprobiert hab, bin ich schon gespannt ....

 

 

 

die ersten 50km hab ich schon, aber jetzt kommen mal die nächsten Tausender und dann werd ich wieder berichten ...

Link to comment
Share on other sites

Also freunde habe mit dem TÜV Süd in meiner nähe gesprochen wenn es eine Freigabe für den 2011 Model gibt dann ist es kein problem es auf den 2007-2009 Model drauf zu machen. :mrgreen: Dann nur die Freigabe für den neuen mitbringen und mann kann die eintragen lassen oder eine sonderfreigebe ohne probleme erhalten. Da der neue mehr PS hat und stärkeres drehmoment..

 

 

 

Und diese Aussage lässt mich wieder an der Freigaben-Orgie in Deutschland zweifeln. Jeder und alles muss getestet werden, bei der Z750 zur Z750R, die ja wirklich nur kleine Unterschiede haben sind etliche Reifen ein Problem, und der Tüver bei dir sagt, das es zwischen Z1000 (>2010) und Z1000 (bis 09) egal ist, obwohl diese Bikes wirklich sehr unterschiedlich sind. Man man man :user2: Und er kann das eintragen, da die Neue ja mehr Leistung und Drehmoment hat.

 

 

 

Da fässt man sich an Kopp - Bananenrepublik.

Link to comment
Share on other sites

Also freunde habe mit dem TÜV Süd in meiner nähe gesprochen wenn es eine Freigabe für den 2011 Model gibt dann ist es kein problem es auf den 2007-2009 Model drauf zu machen. :user2: Dann nur die Freigabe für den neuen mitbringen und mann kann die eintragen lassen oder eine sonderfreigebe ohne probleme erhalten. Da der neue mehr PS hat und stärkeres drehmoment..

 

 

 

Und diese Aussage lässt mich wieder an der Freigaben-Orgie in Deutschland zweifeln. Jeder und alles muss getestet werden, bei der Z750 zur Z750R, die ja wirklich nur kleine Unterschiede haben sind etliche Reifen ein Problem, und der Tüver bei dir sagt, das es zwischen Z1000 (>2010) und Z1000 (bis 09) egal ist, obwohl diese Bikes wirklich sehr unterschiedlich sind. Man man man :verwirrt: Und er kann das eintragen, da die Neue ja mehr Leistung und Drehmom Die Z750R, alo die Tent hat.

 

 

 

Da fässt man sich an Kopp - Bananenrepublik.

 

 

 

Genauso unerklärlich ist es, dass die alte Z750 04-, also die mit den schlechtesten Fahrwerkskomponenten, sämtliche Freigaben ruckzuck bekommt. Teilweise kurz nach der Markteinführung eines neuen Profils.

 

Fahrversuche müssen da anscheinend nicht stattfinden. :verwirrt:

 

Die R, bei der alles recht hochwertig ist, bekommt im Gegensatz dazu anscheinend überhaupt keine Freigaben mehr. :mrgreen:

 

 

 

Allerdings habe ich gehört, dass Kawa bei Freigaben für die aktuellen Bikes auch ein gewichtiges Wort mitredet. Das scheint bei anderen Motorradherstellern nicht der Fall zu sein. Da entscheidet der Reifenhersteller alleine, ob Freigabe oder nicht und der will natürlich seinen Reifen verkaufen. :paar:

 

 

 

BTW

 

Bin mal gespannt, ob der Angel St auf der Z1000 07- wirklich so locker flockig eingetragen wird. Nicht dass am Ende beim TÜV doch wieder die Hand für einen kleinen Fahrversuch aufgehalten wird. :verwirrt:

Link to comment
Share on other sites

Was ich da nicht ganz verstehe ist, dass in allen anderen Ländern es kein Problem ist ... aber andere Länder andere Sitten.

 

 

 

Ich hab den Angel jetzt schon ein paar Kilometer testen dürfen auf meiner 07er Zett und bin im Moment noch sehr positiv eingestellt.

 

 

 

Fährt sich stabil auch über 200 km/h, wird schnell warm auf der Landstrasse und vermittelt einen sicheren Halt/Grip.

 

Lässt sich leicht einlenken und hat ein geringes Aufstellmoment.

 

 

 

In 17Tagen sind wir in Osttirol eine Woche, da wird er dann komplett durchgetestet auf Herz und Nieren.

 

 

 

Schade echt, dass die bei euch so komisch sind mit Freigaben ... vorallem weil oft Bedenken sind wegen freien Autobahn Vmax .. jedoch hat gerade der Angel von Pirelli selber viele Punkte bezüglich Hochgeschwindigkeiten bekommen ... echt komisch !

 

 

 

mfg max

Link to comment
Share on other sites

Z1000 Adi

Reifen sind jetzt unterwegs zur werkstatt. Kommen die woche noch drauf wenn es am samstag super wetter ist fahre ich zum tüv ansonsten in laufe der nächsten woche halte euch auf dem laufenden.

Link to comment
Share on other sites

Z1000 Adi

Sodele hallo alle zusammen habe jetzt offiziell eine erlaubnis die Reifen fahren zu dürfen. Habe jetzt ein Gutachten für die Reifen und eins ist sicher die Reifen sind wie schienen für die Straße, bin schon ca. 400 km gefahren und bin voll und in aller hinsicht. ZUFRIEDEN............ :mrgreen:Nur das richtige beim TÜV vorgetragen richtige Papiere dabei und in 15 min. hatte ich das Gutachten.

Link to comment
Share on other sites

Sodele hallo alle zusammen habe jetzt offiziell eine erlaubnis die Reifen fahren zu dürfen. Habe jetzt ein Gutachten für die Reifen und eins ist sicher die Reifen sind wie schienen für die Straße, bin schon ca. 400 km gefahren und bin voll und in aller hinsicht. ZUFRIEDEN............ :mrgreen:Nur das richtige beim TÜV vorgetragen richtige Papiere dabei und in 15 min. hatte ich das Gutachten.

 

 

 

Super - Glückwunsch! Evtl. komm ich irgendwann mal auf dich zurück, zwecks Briefkopie! :mrgreen:

 

 

 

Meine Frau hat ihn jetzt auch auf ihrer z750 drauf und ist bisher recht angenehm überrascht (vorher Z6).

Link to comment
Share on other sites

Z1000 Adi

Kein problem !!! Mann kann über alles reden :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.