Zum Inhalt springen

IGNORED

Unfall mit Z750R


Gast

Empfohlene Beiträge

Tut mir auch leid für dich!

 

 

 

Mir ist mal ne neue umgefallen und da hab ich schon geschrieen wie am spieß...

 

 

 

Meine wird ab dieser Saison Vollkasko versichert... Höre momentan das so viel passiert ... Meine Kollegen sind auch alle Vollkasko unterwegs...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • NRW

    9

  • P@trick

    8

  • Frank

    4

  • dantoh

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

mein beileid an dieser stelle hatte ein ähnliches schicksal letztes jahr bloß das meine nach 2 monaten totalschaden war...

 

 

 

die neue habe ich jetzt auch auf vollkasko ist wirklich ein teurer spaß ich bezahle für mein 2010er z1000 stolze 1632 euronen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beileid an dieser stelle hatte ein ähnliches schicksal letztes jahr bloß das meine nach 2 monaten totalschaden war...

 

 

 

die neue habe ich jetzt auch auf vollkasko ist wirklich ein teurer spaß ich bezahle für mein 2010er z1000 stolze 1632 euronen...

 

 

 

1632 Euro :zensur::shock::shock:

 

 

 

In der Schweiz zahle ich 835 Euro!! Die spinnen die Römer äh (deutschen)-Versicherungen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kollegen sind auch alle Vollkasko unterwegs...

 

 

 

über oder unter 100 ps?

 

 

 

Bei meiner Versicherung machen diese paar PS über 100 nichts groß aus... Zahle 70 Euro im Monat mit 300 euro selbstbeteiligung ...

 

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir auch Leid um dein Bike!

 

 

 

Muss mich aber jetzt doch auch mal in die Reifendiskussion mischen.

 

Denn es wird teilweise echt quatsch erzählt!

 

1. Ja, ein Reifen hat ein bestimmtes Temperaturfenster

 

2. Tourenreifen sind bei kalten Temp. besser als Sportreifen wegen erhöhtem Silikatanteil

 

3. Es ist aber nicht so, das die Sportreifen sich wie Schmierseife fahren

 

 

 

Bei unserem Reifentest hatten wir teilweise Temp unter 0 Grad!

 

Auch unsere Gixxer mit Sportreifen hatten ihre Bikes NICHT geschoben und es hat sich keiner auf die Nase gelegt.

 

Die Bandits, mit Tourenreifen sind NATÜRLICH schneller bei dem Wetter.

 

 

 

 

 

ALLGEMEIN UND NICHT AUF EINE PERSON BEZOGEN:

 

Das ist nicht böse gemeint, aber wer nicht fahren kann, der wird auch mit dem "passenden" Reifen nicht fahren können!

 

 

 

@jhb: Ich denke in deinem Fall, das du entweder doch zu arg am Kabel gezogen hast oder, und das denk ich eher, das IRGENWAS auf der Straße war. Entweder Salz, Sand, Öl, etc., das du einfach nicht gesehen hast oder nicht sehen konntest. Vor sowas ist NIEMAND sicher.

 

 

 

Ich hoffe, man versteht mich nicht falsch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich meine Z vor ca. 2 Jahren neu bekommen hatte, hats mich beim Beschleunigen 2 mal fast hingelegt, die Symptome waren ähnlich, ich hatte einfach zu viel am Gas gerupft und es war naß.

 

Mein Vorgängermopped hattte 50 PS, da ist mir das nie passiert.

 

 

 

Dann hats mich 2 x fast hingehauen, als ich beim Runterschalten, auch bei Näße, die Kupplung zu schnell kommen lies - > zu heftiger Bremseffekt und Ausbrechen des Hinterrades.

 

Es ist nichts passiert, aber es war schon ein Scheißgefühl :zensur:

 

 

 

Grüße

 

FF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir auch Leid um dein Bike!

 

 

 

Muss mich aber jetzt doch auch mal in die Reifendiskussion mischen.

 

Denn es wird teilweise echt quatsch erzählt!

 

1. Ja, ein Reifen hat ein bestimmtes Temperaturfenster

 

2. Tourenreifen sind bei kalten Temp. besser als Sportreifen wegen erhöhtem Silikatanteil

 

3. Es ist aber nicht so, das die Sportreifen sich wie Schmierseife fahren

 

 

 

Bei unserem Reifentest hatten wir teilweise Temp unter 0 Grad!

 

Auch unsere Gixxer mit Sportreifen hatten ihre Bikes NICHT geschoben und es hat sich keiner auf die Nase gelegt.

 

Die Bandits, mit Tourenreifen sind NATÜRLICH schneller bei dem Wetter.

 

 

 

 

 

ALLGEMEIN UND NICHT AUF EINE PERSON BEZOGEN:

 

Das ist nicht böse gemeint, aber wer nicht fahren kann, der wird auch mit dem "passenden" Reifen nicht fahren können!

 

 

 

@jhb: Ich denke in deinem Fall, das du entweder doch zu arg am Kabel gezogen hast oder, und das denk ich eher, das IRGENWAS auf der Straße war. Entweder Salz, Sand, Öl, etc., das du einfach nicht gesehen hast oder nicht sehen konntest. Vor sowas ist NIEMAND sicher.

 

 

 

Ich hoffe, man versteht mich nicht falsch...

 

 

 

 

 

Ich bin bezüglich der Reifen eigentlich schon deiner Meinung, aber vielleicht verstehst du jetzt meine Verwunderung, ich bin mir nämlich 100% sicher dass ich nicht stark beschleunigt habe, ich kam gerade aus einem Kreisverkehr und vor mir war noch ein Golf.. kann gar nicht sein. Die Straße war ebenfalls in Ordnung, sowohl die 2 Polizisten vor Ort, als auch die Feuerwehr die mein auslaufendes Öl versandet hat, haben die Stelle gecheckt... da war nichts.

 

Trotzdem hat es mich so weggehauen...

 

 

 

Ich denke es sind halt einfach mehrere kleinere Faktoren die dann eben insgesamt dazu führten. Feuchte Straße, Temperatur der Straße/Reifen, Asphalt am Kreisverkehr rutschiger, Dunlop (Super)Sportreifen Grenzbereich.... anders kann ich mir das ganze nicht erklären.

 

Ist halt extrem frustrierend. (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bezüglich der Reifen eigentlich schon deiner Meinung, aber vielleicht verstehst du jetzt meine Verwunderung, ich bin mir nämlich 100% sicher dass ich nicht stark beschleunigt habe, ich kam gerade aus einem Kreisverkehr und vor mir war noch ein Golf.. kann gar nicht sein. Die Straße war ebenfalls in Ordnung, sowohl die 2 Polizisten vor Ort, als auch die Feuerwehr die mein auslaufendes Öl versandet hat, haben die Stelle gecheckt... da war nichts.

 

Trotzdem hat es mich so weggehauen...

 

 

 

Ich denke es sind halt einfach mehrere kleinere Faktoren die dann eben insgesamt dazu führten. Feuchte Straße, Temperatur der Straße/Reifen, Asphalt am Kreisverkehr rutschiger, Dunlop (Super)Sportreifen Grenzbereich.... anders kann ich mir das ganze nicht erklären.Ist halt extrem frustrierend. (;

 

 

 

Auf alle Fälle kann man die Schuld nicht allein auf den Reifen schieben. :zensur:

 

Das das frustrierend ist, glaub ich dir gern!

 

Kopf hoch, das wird auch wieder. Is zwar ein blöder Spruch aber, Teile am Moped kann man ersetzen, am Körper sieht anders aus...

 

Sei froh, das nicht mehr passiert ist.

 

 

 

Wenn du jetzt ein blödes Gefühl mit dem Reifen hast und ihm nicht mehr vertraust, schmeiß ihn runter und sch.... auf´s Geld!

 

Mopedfahren is und bleibt Kopfsache.

 

Solltest du in eine Gefahrensituation kommen, wo du ein Quentchen mehr Schräglage brauchst um vorbei zu kommen und hast dabei deinen "doofen" nicht grippenden Schlappen im Kopf, wirds schief gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein beileid an dieser stelle hatte ein ähnliches schicksal letztes jahr bloß das meine nach 2 monaten totalschaden war...

 

 

 

die neue habe ich jetzt auch auf vollkasko ist wirklich ein teurer spaß ich bezahle für mein 2010er z1000 stolze 1632 euronen...

 

 

 

1632 Euro :zensur::shock::shock:

 

 

 

In der Schweiz zahle ich 835 Euro!! Die spinnen die Römer äh (deutschen)-Versicherungen... ;-)

 

 

 

280 € bei 125 PS und Fahrer unter 25 Jahren...

 

trettet mal euren Versicherungen in den Arsch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huk-coburg...

 

 

 

niedrigste die es gibt (inkl. rabatt wg. arbeitgeber finanzunternehmen, garagenfahrzeug usw.)

 

 

 

ja gut, dass entspricht ja nicht der normalität..... meine würde bei der huck 1400 € kosten... zu teuer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade bei der HUK24 Online für mein Beispiel mal den Rechner benutzt...

 

Für Teilkaske 500€ SB + Vollkasko 500€ SB müsste ich 1367,85€ jährlich zahlen.

 

 

 

 

 

Also ich weiß bei Gott nicht wie du darauf kommst... ich halte das auch für ziemlich fragwürdig, es fahren so viele junge Leute ihre Maschinen zu Schrott (und auch sich selbst), dass eine so günstige Vollkasko für eine Versicherung doch der Ruin wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.