Alex-Z1000 Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Wenn der AU Berechtigten Firma eine AU Prüfung ins Haus steht könnte das ein Schuss ins eigene Knie sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rszwo Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Die AU hat die Dekra gemacht, er meinte weil ich ja keinen Kat habe darf ich bis 4,5 haben also alles ok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Wenn Du die Kats ausbaust, gelten die gesetzlichen Werte nicht mehr ? Das ist ja mal was ganz Neues. Muß ich mal meinem Prüfer nächstes Mal erzählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe_z1000 Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Da wird sich dein Prüfer aber so verhalten :kopf: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rszwo Geschrieben 12. Juli 2015 Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Er bzw beide die da waren meinten beim Hobel geht das, beim Auto nicht. Mir letztendlich egal, hab den Backerl bekommen der Rest ist deren Verantwortung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast TheMAD Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Hatte ein ähnliches Problem. Mein TÜVler hat gesagt, das nennt sich Trübung. Nimm mal eine Keramik Schüssel, kipp Benzin rein, lass es verdunsten. Der rest wo in der Schüssel bleibt, ist der Dreck der sich in deinem ganzen System breit macht. Hol dir ein Additiv. kipp rein. Fahr 200 km. Tank voll. Ab zum TÜV! 20% bessere Abgaswerte. Mach ich auch so. Keine Probleme trotz entferntem Vorkatalysator. Gruß TheMAD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Den Begriff "Trübung" bringt man eigentlich mit Dieselkraftstoff oder auch der Diesel AU in Verbindung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmaxone Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) Tach zusammen, hab eine 2007er Z1000 mit Akra Endtöpfen und hatte im September auch TÜV. KATs hab ich vorher überprüft, waren beide drin, Motor 35km warmgefahren. Bei der Messung beim TÜV kamen dann 1,8% raus - durchgefallen. Also wieder heim, orig. Endtöpfe und nen neuen LuFi draufgebaut, wieder zum TÜV und ... wieder durchgefallen. Bei Standgas hatte sie 0,02%, aber sobald die Drehzahl über 1500 U/min ging, kam sie nicht unter 0,6%. Der TÜVer hat echt alles versucht, mit der Drehzahl gespielt, länger laufen lassen, linken und rechten Endtopf probiert ... sie kam einfach nicht auf die 0,3%. Er war dann aber selber so frustriert und meinte, dass Kawasaki da wahrscheinlich ne Ausnahmegenehmigung hätte (gibt es wohl bei mehreren Herstellern/Modellen, hat er aber im System für die Z nicht finden können) ... und da sie außerdem bei Standgas mehr als konform war, hat er ein Auge zugedrückt und die Plakette erteilt. Aber komisch ist das schon! Und total besch... Werd sie beim nächsten TÜV auch zum Händler stellen und auf dessen TÜVer hoffen. Und für die Zweifler: Ja, in den org. Endtöpfen ist ein KAT drin! Denn mit der Akra ohne die KAT-Einsätze hat sie 3,8% CO! Bearbeitet 24. November 2015 von madmaxone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fralind. Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Alle Hersteller können – die gesetzlichen Bestimmungen erlauben das – die Grenzwerte selbst festlegen. G-Kat-Motorräder von Suzuki oder Triumph etwa dürfen 4,5 Prozent hinten rausblasen. Die Hersteller müssen nur nachweisen, dass mit diesem oder jenem Modell keine besseren Werte zu erreichen sind. Und die Herrsteller haben dazu Listen, in denen für die Modelle, die den Richtwert von 0,3 Vol % Konstruktionsbedingt nicht schaffen, die Werte stehen. Hier mal BMW, die habe ich halt am meisten in der Kundschaft. http://www.bmw-motorrad.de/de/de/fascination/downloads/media/down_inspection_exhaustinspection.pdf wenn es aber von Kawa nichts dazu gibt, gilt 0,3 %, immer am besten heiss gefahren und mit der geringsten möglichen Drehzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmaxone Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Hm ... oder gibt's da vielleicht doch was von Kawasaki? Weiß da vielleicht irgendwer was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Tee gibt KEINE anderen Werte von Kawasaki. Es gelten die 0,3 % CO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmaxone Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Tach zusammen, ich hau jetzt nochmal in die Kerbe rein, weil mir das Thema keine Ruhe lässt. Meine Z hat das Problem, dass sie sich aus dem Stand bei zaghaftem Gasgeben immer leicht verschluckt. Da fehlt kurzzeitig komplett die Leistung bis sie dann los rennt. Vollast, Teillast & Co. alles keine Problem, hab das nur von der Leerlaufdrehzahl (1200 U/min) weg. Ich hab schon LuFi und Zündkerzen getauscht, ohne Erfolg. Jetzt hab ich gelesen, dass die noch irgendein Sekundärluftsystem hat. Hab das aber nicht ganz verstanden, was da genau wo sitzt. Ich vermute, dass da irgendwas im argen liegt. Hat jemand einen Übersichtsplan bzw. weiß vielleicht sogar, welche der Komponenten verstopft/Falschluft zieht etc.? Hab leider keinen Kawa Händler in der Nähe, schon gar keinen "meines Vertrauens". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Das SLS ist eine verarsche für bessere Abgaswerte, da wird Frischluft im Krümmerbereich ein gespritzt, somit hast du bessere Abgaswerte. Dies ist eine grobe Erklärung. Was ich mir bei dir Vorstellen kann, das eine oder mehrere Einspritzdüsen nicht sauber laufen. Der Stalon hat ein Video eingestellt wie man sie Reinigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast madmaxone Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 Danke für die schnelle Antwort! ... Mal schauen, ob ich das Video find. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nic. Geschrieben 1. Juni 2016 Teilen Geschrieben 1. Juni 2016 (bearbeitet) Oder so, das ist die einfache Version ohne Ultraschallbad. Eine Dose Düsenreiniger reicht aus. Anschluss ist ein Gummi Autoventil. Batterie ist notwendig um die Einspritzdüsen zu öffnen und zu schließen Bearbeitet 1. Juni 2016 von Nic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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