Jozet Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Dafür hab ich mir mit den Originalen ohne Distanzen die Schwinge verkratzt...... Ich könnt kotzen.... Weis nicht ob's an den Ständeraufnahmen gelegen hat, oder ob da generell Distanzen reingehören..... Montage vom Händler beim letzten KD.... Z1000 '13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000driver Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Edit: Hat die 14er ein anderes Gewinde? Lt. dem Z1000 Shop M8 statt M10. Ja , ist korrekt... ist M8 so wie Z800. So steht es auch bei Rizoma unter Teile z1000 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long2602 Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Weiß jemand ob das Modell für die Z800 passt? http://www.louis.de/_10579a6918a1236d2b88cc0a67b156a198/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10002630 hab ich mich hier bissel durch gelesen, Fazit Bobbins sind Böse ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basco82 Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 (bearbeitet) Also nachdem ich vorhin hier das Thema gesehen habe, bin ich rasch raus aus meine SX und musste ebenfalls feststellen, dass mein linker original Auspuff verkratzt ist Rechts ist noch ewig Platz...hab die Kern-Stabi Prismabuchsen mit dazugehörigen Distanzhülsen verbaut. Lass mir jetzt für die linke Seite eine um 3-4mm verkürzte Hülse (original 10mm) machen und dann sollte es passen hoffentlich! Bearbeitet 21. März 2014 von Basco82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long2602 Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Hab jetzt bissel gesucht, das Modell sollte passen ohne Bobbins.. http://www.louis.de/_10579a6918a1236d2b88cc0a67b156a198/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10002630 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vic1985 Geschrieben 21. März 2014 Teilen Geschrieben 21. März 2014 Also bei mir passt alles z 800 ,bobbins,sc projekt keeine kratzer oder andere mängel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oli33 Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Ich weiß Ihr schreibt hier von der Z1000, also bitte nicht gleich zerfleischen wegen meiner bescheidenen Frage Aber wollte nur wissen ob ev. ähnliche Probleme von der 800er bekannt sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Nein, es gibt keine Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
putZteufel Geschrieben 9. April 2014 Teilen Geschrieben 9. April 2014 Nochmals Danke für diesen Beitrag, meine Kern-Bobbins habe ich sofort und somit noch rechtzeitig wieder von meiner SX abgeschraubt. Ich schmiere aber häufig mit Drylube und möchte nicht jedes mal die Bobbins an/abschrauben, das Gewinde wird davon nicht besser . Mein Beitrag zur Problemlösung: - Bobbins von Keiti BB2100. Sind nur 22mm lang und passen locker am Originaltopf vorbei, sitzen aber relativ dicht an der Schwinge. - Damit die Schwinge nicht zerkratzt, die Gabeln des Kern Racingadapter etwas nach hinten gebogen. Somit ausreichend Abstand zur Schwinge vorhanden. - Die Gabeln zur Sicherheit noch mit etwas Filz beklebt. Funktioniert einwandfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndySX Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Hi zusammen, ich bin gerade etwas verunsichert und konnte in den gefunden Threads leider keine wirkliche Antwort bzw. Begründung finden. Ich möchte mir einen Montageständer für meine Z1000SX zulegen mit V-Aufnahme. Dazu dann gleich noch diese Bobbins zu besseren Aufnahme. Nun habe ich aber in einem anderen Thread gelesen, dass ein zwei Leute ihre Bobbins immer wieder abschrauben, wenn sie den Montageständer wieder runter haben. Leider aber immer ohne Antwort auf die Fragen, warum man das tun sollte... Mir stellt sich nämlich die gleiche Frage. Ich wollte mir die "grünen" Bobbins zulegen, um noch was fürs Auge zu haben, aber wenn man die immer wieder abschrauben sollte, macht eine "Farbe" irgendwie auch keinen Sinn... Mir erschließt sich auch nicht so ganz warum die wieder runter sollten, da die doch auch nebenbei noch als Sturzschutz dienen oder sehe ich das völlig falsch? Danke euch für eine kurze Aufklärung! Viele Grüße Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 (bearbeitet) Einige hatten wohl probleme mit der Bewegungsfreiheit http://www.z1000-forum.de/topic/51369-vorsicht-bei-der-montage-von-racingadapter-bobbins/?hl=bobbins Um mehr Abstand der V-Aufnahme von der Schwinge zu bekommen, um diese nicht beim auf und abbocken zu verkratzen, müssen bereitere Distanzen dran. Mit Originalpötten gibt es dann das o.g. problem. Wenn genug Platz zw. Bobbins und Topf ist, sehe ich eigentlich keinen Grund die ständig an und abzuschrauben. Bearbeitet 11. Juni 2016 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Bei meiner 2013er baue ich sie immer wieder weg. Ich hab die von Kern-Stabi und verwende zur Verkratz-Sicherheit 2 Distanzen je Seite. Dadurch, dass es bis Bj. 2013 auch noch M10 Gewinde sind und die Bobbins entsprechend groß dimensioniert sind, tragen die dann optisch zu stark auf, finde ich. Für jemand, der auch zum Kette-Schmieren den Montageständer nimmt, wäre es natürlich nervig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndySX Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 (bearbeitet) hhmm... na super... Ich habe die Originaltöpfe dran und dachte jetzt eigtl. dass ich mit dem neuen Montageständer und den Bobbins weniger Stress beim Schmieren der Kette hätte... und jetzt muss ich lesen, dass die Dinger jedesmal besser abzumachen sind. Das wars dann mit "schnell mal aufgebockt"... Die Bobbins von Racetecs sind laut Beschreibung 20mm breit. Wenn ich das bisher richtig verstehe sollte das dann aber am Topf vorbei passen oder muss man auch für diese 20mm seinen EDS etwas nach außen biegen? Und bei den sehr schmalen Bobbins wie diesem gibt es dann das Problem, dass der Montageheber durchaus auch mal an der Schwinge entlang streift und man sich so Kratzer einfährt... ? Edit: ich musste gerade feststellen, dass mein Beitrag nun im Unterforum (Z1000SX (11-13)) steht. Ich habe allerdings das 2015er Modell. Gibts dazu andere Erfahrungen? (Etwas schade, da ich als Besitzer der 2015er zum Beispiel jetzt nicht unbedingt hier im Unterforum nach Themen suchen würde...) Bearbeitet 11. Juni 2016 von AndySX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Das sind exakt die gleichen Schwingen bei der SX von 2011 bis 2016. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 11. Juni 2016 Teilen Geschrieben 11. Juni 2016 Außerdem, Profil ausfüllen hilft ungemein und schafft auf den ersten Blick Klarheit um welches Modell es geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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