Jump to content

IGNORED

Seile der Auspuffklappe entfernen


Guest Didi123

Recommended Posts

Guest Didi123

Hallo Leute!

 

Bin gerade dabei meinen SC Project an meiner Z800 zu montieren. Hab jetzt folgendes Problem: Welche Verkleidung muss ich abnehmen um an den Stellmotor zu kommen um die Seile auszuhängen.

Und wie bekomme ich die Verkleidung ab???

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 31
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Gregory

    5

  • ride on

    4

  • Alex-Z1000

    3

  • GLXD

    3

Wenn zur Z750R techn nix geändert wurde, die linke Seite in Fahrtrichtung.

Abschrauben und abstöpseln.

 

Edit: du kannst aber auch den Zügen folgen, vom Pott weg  :ditsch:

Edited by ride on
Link to comment
Share on other sites

... aber es gilt immer noch - Stellmotor nicht bewegen, sonst Fi und Stellmotor im Ar :zensur:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo Zusammen,

 

wie bekomm ich denn die Seitenteile ab um die Seile auszuhängen? Gibt es da irgendwo eine bebilderte Anleitung zu ?

Ich will die Seile direkt am Stellmotor aushängen und den ganzen Kram entfernen. Denke ist besser als die Seile irgendwo befestigt rumbaumeln zu lassen..

 

Gruß

 

Markus

Edited by Nightmare
Link to comment
Share on other sites

Guest chrisz750r

... aber es gilt immer noch - Stellmotor nicht bewegen, sonst Fi und Stellmotor im Ar :zensur:

Ist das Teil wirklich so sensibel wie man immer liest???

Habe vor etwa 3 Wochen den ESD getauscht und auch die Züge entfernt. Den Stellmotor hab ich ganz normal angelangt und dran geschafft um die Züge rauszuholen. Bei mir leuchtete im Anschluss keine FI.

Hatte ich einfach nur Glück?

Und im Grunde braucht es den Stellmotor ja überhaupt nicht mehr, sofern dieser dabei das Zeitliche segnen sollte.

Link to comment
Share on other sites

Ist das Teil wirklich so sensibel wie man immer liest???

 

Ist ja im Prinzip nur ein Servo, so wie man es vom Modellbau kennt. Aber anstatt sich so ein 20€ Teil von einem Hersteller zu besorgen, die sich seit Jahrzehnten damit auskennt, frickelt Kawa ein eigenes Teil zusammen und kombiniert das auch noch mit der ECU, anstatt diese einfach nur ein Steuersignal schicken zu lassen. Eine hirnverbrannte Idee von Kawa und kann allenfalls dem Ersatzteil-Marketing wirklich etwas bringen. Eigentlich sollte ich alleine für diese kranke Konstruktion die Marke wechseln. :kopf:

 

Sensibel ist das Teil nur, wenn man die Stellscheibe von Hand dreht, damit das Getriebe vermutlich irgendwo auf Anschlag bringt und dabei Zähne putzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Leute,

 

ich habe zu diesem Thema im Forum nur unbefriedigende Antworten gefunden, daher neuer Thread.

 

Wie genau muss ich die Züge aushängen?

Erst unten ab und dann oben? Muss oben die silberne Platte mit dem Imbus gelöst werden? In der Akra Anleitung nimmt der Kollege diese ja ab, aber hängt sie nicht aus (benötigt er ja auch nicht).

Will vermeiden, dass sich der Stellmotor mit bewegt und das Teil kaputt geht.

 

Vielleicht kann jemand in 3,4 Steps beschreiben wie man es im Detail machen muss oder vll hat jemand einen klugen Link?

Bei allen Anleitungen und Videos bezieht es sich meist auf Klappenanalgen und so eine möchte ich nicht verbauen.

 

Danke und Grüße

Link to comment
Share on other sites

Mein Beitrag wurde wohl verschoben. Aber trotzdem die Frage, ob das jemand im Detail erklären kann.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Unten lösen, falls notwendig die Versteller auf etwa halbem weg suchen

und zusammendrehen, dann oben aushängen.

Am Stellmotor selbst brauchst du nix fummeln.

Am besten ein SR-Modul besorgen und raus damit.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, hat alles geklappt.

Habe noch die Montagepaste von Louis dazugezogen. Ohne war noch etwas Spiel unten am Krümmer.

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Guest R4bbit87

Ist das mit der Paste normal? Sprich, gibts da weitere Leute bei denen das so ist? Habe mr den heute geordert und möchte den dann eigentlich schon fertig montieren können sobald er hier ist...

 

Zum Stellmotor: ich habe bereits Videos gesehen, da nehmen sie die Stellschraube einfach ab und lassen sie weg, bei anderen kommt sie wieder dran.

 

Na was nun? Dranlassen oder abschrauben, oder egal?

Link to comment
Share on other sites

Na was nun? Dranlassen oder abschrauben, oder egal?

 

Beim abschrauben besteht die Gefahr das der Stellmotor kaputt geht.

Wenn man zurück bauen möchte, wie war da gleich noch die position des Stellrades?

 

Also entweder die Züge aushängen und raus machen oder den Stellmotor komplett raus und SR-Modul rein.

 

@Arno

die Beiträge zusammen da rein zu kopieren ergibt noch lange kein Tutorial :ditsch:

Edited by ride on
Link to comment
Share on other sites

Guest R4bbit87

Das ist verständlicher als der Link, vielen Dank! :-) Dann werde ich lieber noch nen Servobuddy ordern, hab mal bei nem Forumsmitglied angefragt ob der das noch macht.

 

Jetzt noch die Auspuff-Kitt frage und ich bin überglücklich

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.