Zum Inhalt springen
IGNORED

Pendeln ab 180


-ProtoType-

Empfohlene Beiträge

 

Hatte letzte Saison ein ähnlichs Problem,hab dann das Lenkkopflager von Kugelrollen auf Kegelrollen getauscht,ist zwar am anfang etwas ungewohnt aber auf dauer viel besser.

...

 

@zschwabe, was war anders nach dem Tausch des Lenkkopflagers auf Kegelrollen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich tippe auch auf Klamotten - der gute Mann ist 194 cm groß hat ein Z1000 fast ohne Windschutz was erwartet man da bei 180 Km/H. ?

 

Kenne das von meiner ZRX da war meist bei 160 schon Essig bzw. fing das Teil zu wackeln an mit Textil-Leder Kombination oder FML-Jacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schorsch,da die Kugellager nur eine sehr kleine Auflagefläche im Gegensatz zu den Kegelrollen haben ist das Lenkgefühl am Anfang sehr ungewohnt hab die ersten paar hundert Kilometer echt ein Problem damit gehabt,

die Lenkung geht etwas schwerer als man es mit den Kugeln kennt und es fühlt sich an wie das man immer beim geradeaus fahren korrigieren muß,dieses Gefühl legt sich aber und ich bin froh gewechselt zu haben.

Normalerweise gehen die kegelrollen nicht mehr kaputt halten um ein vielfaches länger.

Bearbeitet von zschwabe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.z1000-forum.de/topic/60679-lenkerschlagen-z1000-bj-03/?hl=pendeln&do=findComment&comment=1290359

 

schau mal da nach...das problem ist doch identisch

pendeln wurde da auch weniger mit sozia

 

 

 

das phänomen mit den textil klamotten kann ich nicht teilen....bin 2meter und fahre textil und habe auch eine hhl.

ein extremes pendeln ist erst bei über 230km/h

Bearbeitet von huete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schorsch,da die Kugellager nur eine sehr kleine Auflagefläche im Gegensatz zu den Kegelrollen haben ist das Lenkgefühl am Anfang sehr ungewohnt hab die ersten paar hundert Kilometer echt ein Problem damit gehabt,

die Lenkung geht etwas schwerer als man es mit den Kugeln kennt und es fühlt sich an wie das man immer beim geradeaus fahren korrigieren muß,dieses Gefühl legt sich aber und ich bin froh gewechselt zu haben.

Normalerweise gehen die kegelrollen nicht mehr kaputt halten um ein vielfaches länger.

 

Ich möchte wirklich nicht Deine Kompetenz anzweifeln, aber:

Wenn die Lenkung jetzt spürbar schwerer als vorher geht, dann ist vielleicht das Lager zu sehr gespannt. Ich würde es wieder etwas öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dass Lenkverhalten oder -Gefühl mit Kegelrollenlagern gravierend anders ist als mit Rillenkugellagern kann ich auch nicht bestätigen.

 

Wegen dem Pendeln ab 180km/h: Es gibt bei der Z1000 ab 2009, der Z750 ab 2009 und der Z750R sehr wenige Reifenfreigaben.

Viele Hersteller geben ihre Reifen für diese Modelle nicht frei, da das Fahrzeug bei Geschwindigkeiten über 150km/h mit ihren Reifen zum Pendeln neigt.

Bearbeitet von fighterzwerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen kann wirklich das Problem sein. 

Hab vorne und hinten zwei verschiedene Schlappen drauf (Michelin und Brigestone) 

Leider so vom Vorgänger schon bekommen

 

Da wird das Problem wohl liegen.

Bearbeitet von -ProtoType-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... dann muss man sich auch nicht wundern....  :roll:

Aber egal. ist ja nur ne Nebensache die nicht unbedingt erwähnt werden musste. 

Bearbeitet von goOse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaubs ja nicht. Da muss ich mir 3 x überlegen ob ich bei einer Frage von Dir noch antworte. Nach 23 Beiträgen kommst Du damit raus, dass 2 verschiedene Reifen, ja sogar Marken montiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann passieren

 

ich geh auch oft mit einem gummistiefel und einem turnschuh zum bergsteigen raus  :pfeif:

 

 

davon mal abgesehn: wie siehts da mit der leitung eig. aus? is da die BE dann erloschen?

Bearbeitet von fettesKalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :-)

 

dacht ich mir, da ja die mpp den vorteil haben dass sie kombinierbar untereinander sind. deswegen wollt ich da nochmal nachfragen

Bearbeitet von fettesKalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.