schorsch Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Hatte letzte Saison ein ähnlichs Problem,hab dann das Lenkkopflager von Kugelrollen auf Kegelrollen getauscht,ist zwar am anfang etwas ungewohnt aber auf dauer viel besser. ... @zschwabe, was war anders nach dem Tausch des Lenkkopflagers auf Kegelrollen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Das würde mich auch interessieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawalysator Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Hi Ich tippe auch auf Klamotten - der gute Mann ist 194 cm groß hat ein Z1000 fast ohne Windschutz was erwartet man da bei 180 Km/H. ? Kenne das von meiner ZRX da war meist bei 160 schon Essig bzw. fing das Teil zu wackeln an mit Textil-Leder Kombination oder FML-Jacke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zschwabe Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 (bearbeitet) Hey Schorsch,da die Kugellager nur eine sehr kleine Auflagefläche im Gegensatz zu den Kegelrollen haben ist das Lenkgefühl am Anfang sehr ungewohnt hab die ersten paar hundert Kilometer echt ein Problem damit gehabt, die Lenkung geht etwas schwerer als man es mit den Kugeln kennt und es fühlt sich an wie das man immer beim geradeaus fahren korrigieren muß,dieses Gefühl legt sich aber und ich bin froh gewechselt zu haben. Normalerweise gehen die kegelrollen nicht mehr kaputt halten um ein vielfaches länger. Bearbeitet 13. März 2014 von zschwabe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
huete Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 (bearbeitet) http://www.z1000-forum.de/topic/60679-lenkerschlagen-z1000-bj-03/?hl=pendeln&do=findComment&comment=1290359 schau mal da nach...das problem ist doch identisch pendeln wurde da auch weniger mit sozia das phänomen mit den textil klamotten kann ich nicht teilen....bin 2meter und fahre textil und habe auch eine hhl. ein extremes pendeln ist erst bei über 230km/h Bearbeitet 13. März 2014 von huete Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Hey Schorsch,da die Kugellager nur eine sehr kleine Auflagefläche im Gegensatz zu den Kegelrollen haben ist das Lenkgefühl am Anfang sehr ungewohnt hab die ersten paar hundert Kilometer echt ein Problem damit gehabt, die Lenkung geht etwas schwerer als man es mit den Kugeln kennt und es fühlt sich an wie das man immer beim geradeaus fahren korrigieren muß,dieses Gefühl legt sich aber und ich bin froh gewechselt zu haben. Normalerweise gehen die kegelrollen nicht mehr kaputt halten um ein vielfaches länger. Ich möchte wirklich nicht Deine Kompetenz anzweifeln, aber: Wenn die Lenkung jetzt spürbar schwerer als vorher geht, dann ist vielleicht das Lager zu sehr gespannt. Ich würde es wieder etwas öffnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Zwerg Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) Das dass Lenkverhalten oder -Gefühl mit Kegelrollenlagern gravierend anders ist als mit Rillenkugellagern kann ich auch nicht bestätigen. Wegen dem Pendeln ab 180km/h: Es gibt bei der Z1000 ab 2009, der Z750 ab 2009 und der Z750R sehr wenige Reifenfreigaben. Viele Hersteller geben ihre Reifen für diese Modelle nicht frei, da das Fahrzeug bei Geschwindigkeiten über 150km/h mit ihren Reifen zum Pendeln neigt. Bearbeitet 14. März 2014 von fighterzwerg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-ProtoType- Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) Reifen kann wirklich das Problem sein. Hab vorne und hinten zwei verschiedene Schlappen drauf (Michelin und Brigestone) Leider so vom Vorgänger schon bekommen Da wird das Problem wohl liegen. Bearbeitet 14. März 2014 von -ProtoType- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Gut das du das so nebenbei erzählst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) ..... dann muss man sich auch nicht wundern.... Aber egal. ist ja nur ne Nebensache die nicht unbedingt erwähnt werden musste. Bearbeitet 14. März 2014 von goOse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Ich glaubs ja nicht. Da muss ich mir 3 x überlegen ob ich bei einer Frage von Dir noch antworte. Nach 23 Beiträgen kommst Du damit raus, dass 2 verschiedene Reifen, ja sogar Marken montiert sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fettesKalb Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) kann passieren ich geh auch oft mit einem gummistiefel und einem turnschuh zum bergsteigen raus davon mal abgesehn: wie siehts da mit der leitung eig. aus? is da die BE dann erloschen? Bearbeitet 14. März 2014 von fettesKalb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fettesKalb Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) danke :-) dacht ich mir, da ja die mpp den vorteil haben dass sie kombinierbar untereinander sind. deswegen wollt ich da nochmal nachfragen Bearbeitet 14. März 2014 von fettesKalb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkuZ Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Für Mischbereifung wirste keine Freigabe bekommen, deshalb wohl die BE erloschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden