Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau Z1000 ab 2014


Gast heitzeggb

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Sagt mal, hat hier zufällig jemand den X00 verbaut und hat ein Foto wie er drauf sitzt? Habe ihn daheim liegen und bin noch am überlegen ob ich ihn dran baue oder gleich den X01 bestelle.

Ich glaube ich habe hier noch kein Foto mit Fahrer gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Zusammen,

mal zwei Fragen in den Raum gestellt...

 

1. Was ist die max. Breite für nen Lenker auf der 2015er Z ohne die Leitungen verlängern zu müssen??

2. Muss ich zwingend den Umbausatz von LSL nehmen wenn ich den X00 verbaue?? Laut Gutachten ja nur in Verbindung mit den anderen Klemmböcken und der Tachohalterung.

 

Tendiere nämlich immer mehr zum Motacc... (Lenker-Ø= 28,5mm / Innen-Ø= 14mm / Breite=810mm / Höhe= 65mm / Versatz= 64mm

Alle Lenker werden mit TÜV-Gutachten geliefert. Für viele Modelle auch mit ABE lieferbar - siehe MOTACC Lenker ABE)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. genaues Maß nennen ist schwer, weil es auch auf die Form drauf ankommt. Der X00 ist schon ziemlich am Limit.

 

2. falsch, beim X00 gibts nen zweizeiligen Eintrag, in der ersten Zeile ist der Umbau kein Muß. Nur beim X01 ist der Umbau Pflicht + Lenkanschlagbegrenzung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. genaues Maß nennen ist schwer, weil es auch auf die Form drauf ankommt. Der X00 ist schon ziemlich am Limit.

 

2. falsch, beim X00 gibts nen zweizeiligen Eintrag, in der ersten Zeile ist der Umbau kein Muß. Nur beim X01 ist der Umbau Pflicht + Lenkanschlagbegrenzung.

 zu 2. na wer lesen kann, ist klar im Vorteil und wer es auch noch vertseht, gleich doppelt... ;-) Danke für die Aufklärung.

Hab mich schon gefragt, ob LSL da nicht was vergessen hat.

Dann ist der Motacc doch raus, denn den gibts nur per Eintragung.

Bearbeitet von PSR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das langersehnte ABE von LSL ist wirklich etwas verwirrend und auch nicht wirklich verständlich.

Den X01 fahren so viele ohne Umbau und ohne Lenkanschlagbegrenzung.

 

Ferner ist wohl in dem ABE auch der Lenkerumbausatz mit abgefertigt, weil aufeinmal heißen die Dinger nicht mehr Xbar Lenkböcke sondern nur noch Klemmbockdeckel und hat auch keine eingestanzte KBA oder E Nummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bau erst mal um und schaue dann was der TÜV in zwei Jahren sagt.

Soll nämlich der RF-Biketec Umbau werden und da gibt's nen eigenen Lenkerklemmbock zu dem Windschild dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt nochmal für nen Begriffstutzigen.

Wenn ich mich für den X01 entscheide, muß ich was machen?

Denn Lenkeinschlag begrenzen? :verwirrt:

Ich habe auch das Problem, dass die Gashand einschläft, daher dachte ich ich nehme den Hinweis von Zombie auf und kauf mir den X01.

 

Welchen kann man sonst noch nehmen ohne soviel Aufwand?

 

Und hat jemand innenliegende Griffheizung und Kellermann Lenkerendenblinker zusammen verbaut, ist das überhaubt möglich?

Bearbeitet von Cocka Rocka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt laut ABE den Lenkeinschlag begrenzen, was bestimmt nicht viele machen werden, da unnötig.

Du brauchst außerdem den LSL Umbausatz mit Klemmbockdeckel, Tachohalter und Windschildhalter.

 

Griffheizung + Lenkerendenblinker gibts nicht mehr. Detlef hat das zwar verbaut aber lt. seiner Aussage und des Herstellers bietet Coolride keine Heizgriffpatronen mehr an mit innenliegender Kabeldurchführung. So zumindest mein Wissensstand von Winter 2014.

 

Möchte noch erwähnen, dass mir nie die Hände eingeschlafen sind am X00, sondern der Handgelenkwinkel mir Probleme machte und auf Dauer lang anhaltende Schmerzen bereitete.

 

 

@ PSR

Der Umbau von RF ist mit ziemlicher Sicherheit auch kein neuer Klemmbock, denn die sind bei der 2014 aus einem Stück inkl. Gabelbrücke gefertigt.

Ist unterm Stich das gleiche wie beim LSL Umbausatz, nur eben mit der komischen riesigen Abdeckung anstatt der kurzen von LSL.

Bin zwar mit dem Windschild von LSL auch nicht ganz glücklich aber das von RF macht doch nen Beluga aus der Z. Es müßte irgendein Mittelding zwischen LSL und RF geben. Die Maske der 2014er fällt e schon so wuchtig aus, da würde ich sie nicht noch größer machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.