Jump to content
IGNORED

Der "Meine Batterie ist leer" - Sammelthread

Guest Gamefreak

Recommended Posts

Guest Z900RS

Geh mal in einer Louis Filiale oder einem Mopedhändler vorbei. Vielleicht haben die an alten Batterien die sie zurück nehmen noch Schrauben und Muttern dran.

zur Not kann man auch eine normale Mutter nehmen...beim Festziehen halt mit einem Schraubendreher die Mutter gegenhalten

• Like 1

vor 10 Stunden schrieb Z900RS:

Geh mal in einer Louis Filiale oder einem Mopedhändler vorbei. Vielleicht haben die an alten Batterien die sie zurück nehmen noch Schrauben und Muttern dran.

Ja das hab ich auch schon gehört, mal schauen vl mach ichs so, aber dachte ihr wisst vl was bei louis da ich da sowieso zeug für den ölwechsel bestelle... 

Und die passen auch zur z900? nun gut dann werden sie mitbestellt, danke :)

Edited by Fuma

• 3 weeks later...
Boulderking

Ich hab's heute morgen auch geschafft ... 

Knapp 0 Grad, LiFePo Akku 4 oder 5 Jahre alt. Die Z aus der Garage geholt, Knopf gedrückt, 2 Sekunden georgelt, kein Strom mehr 😔

Toll.

Ladegerät angesteckt, anderes Moped aus der Garage geholt, Montur angezogen, Rucksack auf, Helm auf und nach den 5 Minuten spaßeshalber nochmal auf den Starter: Motor läuft.

Hab dann natürlich die Z genommen 😃

Ich habe so einen Bluetooth Batterie Monitor, der hat beim Start 11,6V gemessen. Nun ja.

Screenshot_20230406-095631.thumb.png.332de33cbae5e394c671d4aa4fefcfe9.png

DLzG

René

Edited by Boulderking
  • Thanks 2
  • Like 1

Bei LiFePos bei kühleren Temperaturen grundsätzlich erstmal Zündung an und kurz warten.
Die Batterie wird dann langsam warm und liefert dann auch ausreichend Strom zum Starten.
Das sollte aber mittlerweile bekannt sein, oder?

• Thanks 1

Boulderking

Ich hab davon gehört, war aber der Meinung, das das nur für andere gilt :D

• Haha 4

Michael Z900RS

Habe die Batterie vom Baby weder ausgebaut noch abgeklemmt. Stand im kühlen Keller unter einer kuscheligen Decke und das wars. Schlüssel umgedreht und auf der Stelle angesprungen🤩Jetzt bekommt die pöse Verbrennerin noch eine Ladung vom pösen Atomstrom und morgen gehts ab in die Frühlingssonne 🥰

IMG_0104.jpeg

• Like 1

Meine Batterie ist leider hinüber :crying:

Komischerweise hat sie 14.8 Volt und alles ist gut, aber beim Startversuch dann nur "klackklackklack". Sicherungen und Co. selbstverständlich gecheckt und für i.O. bewertet.

Kaufe mir heute ne Lithium-Ionen Batterie :D

• Like 1

Nur mal ein Tipp: Die Batterie kann auch i.O. sein. Wenn z.B. über den Winter der Benzinhahn inkontinent war und der Schwimmer seinen Dienst versagt hat, kann man auch nur ein klackklackklack haben...

Unwahrscheinlich aber möglich... 

• Haha 1

Hallmackenreuther

Der Titel des Threads könnte aber auch zu einer Fehlinterpretation führen...:D

(im Sinne von "Wo kann ich meine leere Batterie abgeben")

• Haha 3