Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad Zeitschriften Plauderecke


Frank

Empfohlene Beiträge

Gast Mystic-Healer
vor 1 Stunde schrieb Neander:

Compliance ist vor allem was für den äußeren Schein.


Wenn du das sagt… Bei uns bist du schneller draußen, als du gucken kannst, wenn du dir da was in der Richtung zu Schulden kommen lässt. Da sind die ganz rigoros. Ich glaube nicht, dass große Firmen das umgehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beziehe das nicht auf normale Beschäftigte bzw. nachgeordnete Führungskräfte. Wer Complianceregeln aufstellt bzw. überwacht ( überwachen läßt ), weiß am besten, wie er sie umgeht. Siehe z. Bsp. Dieselskandal oder Telekomabhörskandal. Bei unserem Thema geht es aber um noch etwas anderes, nämlich die fruchtbare Zusammenarbeit von Konzernen mit der Fachpresse, die auch ein Konzern ist.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Aber letztlich auch nur immer wieder Mutmaßungen, die nicht belegbar sind. Oder gibt es dazu Quellenangaben?

Ansonsten ist das ständige Gezeter über gekaufte Testergebnisse nur haltloses Stammtischgeschwätz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier Mutmaßungen? Siehe weiter oben Franks Auszug vom Alpenmasters. Wenn das nicht tendenziös und unfair ist....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Punktesieg ändert sich ja trotzdem nicht, auch wenn sie mega knapp unter das Bildchen geschrieben hätten. Kauft euch die Zeitung nicht mehr, dann bleibt der Blutdruck im Keller und das (Kawa)Herz muss nicht so pumpen ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird hier immer gerne in lächerliche gezogen wenn man solche Themen aufgreift. Ich rege mich übrigens nicht drüber auf und mein Blutdruck bleibt normal (hoch). Aber kritische Anmerkungen werden wohl erlaubt sein und die gibt es zuhauf, wie auch die Leserbriefe zeigen. Dauerthema beispielsweise die vollausgestatteten BMW Testmaschinen mit Schmiedefelgen usw..

Aber als Edelfan der Marke findet man das natürlich dufte. 
;)
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Frank:

.... Dauerthema beispielsweise die vollausgestatteten BMW Testmaschinen mit Schmiedefelgen usw..

 

Genau! 

 

Ist doch völlig legitim einen S600 gegen einen S601 antreten zu lassen. 

 

Scheiß auf den Preisunterschied... :cool:

 

 

Bearbeitet von Kawakeks
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

 

Wir sind doch schon alle groß. Wo liegt bei einer Zeile das Problem was der Schreiberling da darunter setzt? Wenn du die Punktevergabe anzweifeln würdest könnte man darüber reden, aber "weinen" wegen so etwas? Wenn du die Bikes welche der Presse gestellt werden selber bestellst und bezahlst in Ausstattung der Holzklasse bin ich bei dir, ansonsten kannst dich noch öfter an dem Thema hochziehen ;)

 

Geschrieben von einem "Edelfan", der weder ne Dose oder Bike von dem Hersteller hat sondern zwischen den Zeilen lesen kann und selbst Gedanken dazu macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so zur Info , in der Motorrad News Ausgabe 9/22 , erscheint am 11.08.22 gibt es einen Vergleichstest . Z900Rs SE , Triumph Speed Twin , Yamaha XSR900

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hersteller würde ich auch immer "volle Hütte" präsentieren was ich hab....das andere manchmal so abspeckte Modelle

hinstellen, kann ich nicht nachvollziehen....immer alles zeigen was möglich ist.

 

Das die Vergleiche dann natürlich manchmal etwas (oder etwas etwas mehr) hinken, ist dann zwar leider für den

aufmerksamen Leser bedauerlich aber da müssen die entsprechenden Firmen auch mehr auf Zack sein.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie wenn die fertige Kiste in Japan oder Thailand produziert wird? Da gibt’s maximal Zubehör zum Nachrüsten. Eben Pech gehabt. BMW kann da sein Pfund mit der Konfiguration und den Optionen gnadenlos ausspielen. Die Pressemotorräder sind sicherlich auch was Performance und Abstimmung betrifft handverlesen. 
Da können sich die anderen zumindest eine Scheibe von abschneiden. Aber Kawa hat’s sogar mal geschafft, eine SX mit halb abgefahren Reifen den Journalisten zur Verfügung zu stellen. 
 

Trotzdem gäbe es Lenkungsmöglichkeiten der Journalisten. Nämlich indem sie aus dem Preisrahmen fallende Testmotorräder gar nicht erst zum Test mitnehmen, oder bestimmte Testkriterien rausnehmen. 

Die Motorrad News hat das glaub auch ganz gut hinbekommen, indem sie da auch immer wieder leise Kritik an den überausgestatteten Moppeds von BMW geäußert haben. Die zuletzt getestet S1000R war dann mit um die 18000€ wohl eher im Schnitt der Kundenmotorräder und preislich auch kaum über der Ducati SF V2. Geht doch.

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Frank:

Die Pressemotorräder sind sicherlich auch was Performance und Abstimmung betrifft handverlesen. 

 

Wenn man die ersten Tests mit einer 6 Jahre später erschienen Gebrauchtkaufberatung vergleicht sieht das oft ganz anders aus . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das könnte den Abschied der gewohnten Hefte bedeuten. Für mich als Freund der Printlektüre nicht so toll. 
 

 

ED9EE4C0-CA2B-48D2-AFE1-6AE08D52725E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.