Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Batterie kaufen ?


Gast zweimeter

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

ich war heute beim Händler, er hat mir berichtet das sie einige Z mit defekten Regler aufgrund billiger Batterien hatten.

Nein, kam mir nicht so vor als wäre das ein Trick um Batterien zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich eher wenn die Batterie im eingebauten Zustand und mit angeschlossenen Polen geladen wird und der Besitzer während des Ladevorgangs die Zündung einschaltet oder das Ladegerät beim Anschluss oder Trennen vorher der Netzstecker nicht gezogen wird das der Regler geschossen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird das vermutlich auch sein, Bedienerfehler.  ;)

Daß ein Regler von einer billigen Batterie zerstört wird, wohl kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Jojo,

 

brauche auch ne Batterie da meine die ich neu gekauft habe, noch die vom Werk aus eingebaute Batterie hat. Ich möchte aber keine herkömmliche Batterie sondern eine ganz schön leichte, wartungs- und risikofreie (Wartung der Batterie). Nur für alltägliche Fahrten, kein Rennsport oder ähnliches. Onkel Louis und Tante Polo haben da welche im Angebot (Shido & JMT), jedoch bin ich mir da etwas unsicher. Hat jemand da eventuell eine Empfehlung? Budget liegt bei 100 +- 10 € für die Batterie.

Bearbeitet von Jindujun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicher die Lithiumbatterie.

http://www.z1000-forum.de/topic/58726-lithium-ionen-batterie-ersatz-f-ytx9-bs/

http://www.z1000-forum.de/topic/40801-lithium-eisen-phosphat-batterie-lifepo4/

 

Ich fahre in der SD-R eine 3 Kg leichtere JMT, hab sie vor dem Einbau und jetzt nach der Saison einmal geladen.

Obwohl ich anfang etwas skeptisch war, wegen der geringeren Leistung, macht das Teil was es soll und startet den V2 zuverlässig.

Auch der Preis war mit 79€ nicht viel teurer als nen Bleiakku.

 

http://www.ebay.de/itm/Lithium-Ionen-Batterie-YTX9-BS-Kawasaki-Z-1000-SX-ZXTGH-Z1000-SX-Bj-2011-2012-/231109962108

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die von Shido YTX9 BS meine ich. Dort in dem Thread wird erwähnt von irgendwelchen Nachteilen, Nachteile konnte ich aber nirgends finden. Von welchen Nachteilen ist denn dort die Rede?

die von JMT scheint mir etwas gefährlich zu sein. "Explosionsgefahr"... so Händler.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.