eaZt rider Posted April 7, 2015 Posted April 7, 2015 Und dauert etwas mehr als ne halbe std. bis der säurepack leer ist.
DerZombie Posted April 7, 2015 Posted April 7, 2015 Halbe Stunde?? Da hast was falsch gemacht, ca. 5 Min. wenn man jedes Tröpfchen mitnehmen will.
eaZt rider Posted April 7, 2015 Posted April 7, 2015 Hat wirklich so lang gedauert. In der Anleitung stand sogar ne stunde drauf.
DerZombie Posted April 7, 2015 Posted April 7, 2015 Ui, dann hat ich bis her Glück, wobei unterm Strich bleibt es ja gleich. Man muß ja ned zusehen
eaZt rider Posted April 7, 2015 Posted April 7, 2015 Genau. Hatte ja noch genug sachen zu erledigen in der zeit. Gruß eaZt rider
ride on Posted April 8, 2015 Posted April 8, 2015 zufällig im Marktplatz gesehen, falls die passt: http://www.z1000-forum.de/classifieds/item/6740-neue-batterie/
Guest zweimeter Posted April 8, 2015 Posted April 8, 2015 ist ne andere. aber thx hab schon bestellt jetzt vielen dank an alle
Skade Posted August 13, 2015 Posted August 13, 2015 ich war heute beim Händler, er hat mir berichtet das sie einige Z mit defekten Regler aufgrund billiger Batterien hatten. Nein, kam mir nicht so vor als wäre das ein Trick um Batterien zu verkaufen.
Alex-Z1000 Posted August 13, 2015 Posted August 13, 2015 Kenn ich eher wenn die Batterie im eingebauten Zustand und mit angeschlossenen Polen geladen wird und der Besitzer während des Ladevorgangs die Zündung einschaltet oder das Ladegerät beim Anschluss oder Trennen vorher der Netzstecker nicht gezogen wird das der Regler geschossen wird.
schorsch Posted August 13, 2015 Posted August 13, 2015 So wird das vermutlich auch sein, Bedienerfehler. Daß ein Regler von einer billigen Batterie zerstört wird, wohl kaum.
Jindujun Posted December 12, 2015 Posted December 12, 2015 (edited) Jojo, brauche auch ne Batterie da meine die ich neu gekauft habe, noch die vom Werk aus eingebaute Batterie hat. Ich möchte aber keine herkömmliche Batterie sondern eine ganz schön leichte, wartungs- und risikofreie (Wartung der Batterie). Nur für alltägliche Fahrten, kein Rennsport oder ähnliches. Onkel Louis und Tante Polo haben da welche im Angebot (Shido & JMT), jedoch bin ich mir da etwas unsicher. Hat jemand da eventuell eine Empfehlung? Budget liegt bei 100 +- 10 € für die Batterie. Edited December 12, 2015 by Jindujun
ride on Posted December 12, 2015 Posted December 12, 2015 (edited) Du meinst sicher die Lithiumbatterie. http://www.z1000-forum.de/topic/58726-lithium-ionen-batterie-ersatz-f-ytx9-bs/ http://www.z1000-forum.de/topic/40801-lithium-eisen-phosphat-batterie-lifepo4/ Ich fahre in der SD-R eine 3 Kg leichtere JMT, hab sie vor dem Einbau und jetzt nach der Saison einmal geladen. Obwohl ich anfang etwas skeptisch war, wegen der geringeren Leistung, macht das Teil was es soll und startet den V2 zuverlässig. Auch der Preis war mit 79€ nicht viel teurer als nen Bleiakku. http://www.ebay.de/itm/Lithium-Ionen-Batterie-YTX9-BS-Kawasaki-Z-1000-SX-ZXTGH-Z1000-SX-Bj-2011-2012-/231109962108 Edited December 12, 2015 by ride on
Jindujun Posted December 12, 2015 Posted December 12, 2015 Ja die von Shido YTX9 BS meine ich. Dort in dem Thread wird erwähnt von irgendwelchen Nachteilen, Nachteile konnte ich aber nirgends finden. Von welchen Nachteilen ist denn dort die Rede? die von JMT scheint mir etwas gefährlich zu sein. "Explosionsgefahr"... so Händler.
ride on Posted December 12, 2015 Posted December 12, 2015 Nachteile hat die Lithiumbatterie wohl bei niedrigen Temperaturen, da geht der Startstrom wohl in den Keller. Kann ich aber nix zu sagen, da ich nur von 04-10 fahre.
Alex-Z1000 Posted December 12, 2015 Posted December 12, 2015 Macht sich eine "leichte" Batterie auf der Straße vom Handling her des Bikes bemerkbar?
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