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IGNORED

Welche Batterie kaufen ?


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Und dauert etwas mehr als ne halbe std. bis der säurepack leer ist.

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Halbe Stunde?? Da hast was falsch gemacht, ca. 5 Min. wenn man jedes Tröpfchen mitnehmen will.

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Hat wirklich so lang gedauert. In der Anleitung stand sogar ne stunde drauf.

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Ui, dann hat ich bis her Glück, wobei unterm Strich bleibt es ja gleich. Man muß ja ned zusehen :)

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Genau. Hatte ja noch genug sachen zu erledigen in der zeit.

 

Gruß eaZt rider

Guest zweimeter
Posted

ist ne andere. aber thx

 

hab schon bestellt jetzt :)

 

vielen dank an alle

  • 4 months later...
Posted

ich war heute beim Händler, er hat mir berichtet das sie einige Z mit defekten Regler aufgrund billiger Batterien hatten.

Nein, kam mir nicht so vor als wäre das ein Trick um Batterien zu verkaufen.

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Kenn ich eher wenn die Batterie im eingebauten Zustand und mit angeschlossenen Polen geladen wird und der Besitzer während des Ladevorgangs die Zündung einschaltet oder das Ladegerät beim Anschluss oder Trennen vorher der Netzstecker nicht gezogen wird das der Regler geschossen wird.

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So wird das vermutlich auch sein, Bedienerfehler.  ;)

Daß ein Regler von einer billigen Batterie zerstört wird, wohl kaum.

  • 3 months later...
Posted (edited)

Jojo,

 

brauche auch ne Batterie da meine die ich neu gekauft habe, noch die vom Werk aus eingebaute Batterie hat. Ich möchte aber keine herkömmliche Batterie sondern eine ganz schön leichte, wartungs- und risikofreie (Wartung der Batterie). Nur für alltägliche Fahrten, kein Rennsport oder ähnliches. Onkel Louis und Tante Polo haben da welche im Angebot (Shido & JMT), jedoch bin ich mir da etwas unsicher. Hat jemand da eventuell eine Empfehlung? Budget liegt bei 100 +- 10 € für die Batterie.

Edited by Jindujun
Posted (edited)

Du meinst sicher die Lithiumbatterie.

http://www.z1000-forum.de/topic/58726-lithium-ionen-batterie-ersatz-f-ytx9-bs/

http://www.z1000-forum.de/topic/40801-lithium-eisen-phosphat-batterie-lifepo4/

 

Ich fahre in der SD-R eine 3 Kg leichtere JMT, hab sie vor dem Einbau und jetzt nach der Saison einmal geladen.

Obwohl ich anfang etwas skeptisch war, wegen der geringeren Leistung, macht das Teil was es soll und startet den V2 zuverlässig.

Auch der Preis war mit 79€ nicht viel teurer als nen Bleiakku.

 

http://www.ebay.de/itm/Lithium-Ionen-Batterie-YTX9-BS-Kawasaki-Z-1000-SX-ZXTGH-Z1000-SX-Bj-2011-2012-/231109962108

Edited by ride on
Posted

Ja die von Shido YTX9 BS meine ich. Dort in dem Thread wird erwähnt von irgendwelchen Nachteilen, Nachteile konnte ich aber nirgends finden. Von welchen Nachteilen ist denn dort die Rede?

die von JMT scheint mir etwas gefährlich zu sein. "Explosionsgefahr"... so Händler.
 

Posted

Nachteile hat die Lithiumbatterie wohl bei niedrigen Temperaturen, da geht der Startstrom wohl in den Keller.

Kann ich aber nix zu sagen, da ich nur von 04-10 fahre.

Posted

Macht sich eine "leichte" Batterie auf der Straße vom Handling her des Bikes bemerkbar?  :pfeif:

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