bmwbademen Posted April 8, 2018 Share Posted April 8, 2018 vor 2 Stunden schrieb schorsch: Das ist korrekt. Den Steg musst Du rausmachen. An keiner Zubehörbatterie ist sonst so eine Nut vorhanden. Nicht ganz richtig die BS hat das. Problem ist nur das ich bei der Bestellung nie weiß für welches Moped, wenn ich höre Z 750 empfehle ich automatisch die BS, qualitativ genau so gut und 2 Jahre Herstellergarantie ohne wenn und aber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schorsch Posted April 8, 2018 Share Posted April 8, 2018 Die Motobatt ist besser weil die mit den je 2 Plus und Minus Polen prima Anschlußmöglichkeiten für Zusatzverbraucher bietet. Das Raustrennen von dem Steg lohnt sich auf jeden Fall. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmwbademen Posted April 8, 2018 Share Posted April 8, 2018 vor 4 Minuten schrieb schorsch: Die Motobatt ist besser weil die mit den je 2 Plus und Minus Polen prima Anschlußmöglichkeiten für Zusatzverbraucher bietet. Das Raustrennen von dem Steg lohnt sich auf jeden Fall. Da hast Du auf alle Fälle recht, aber wenn jemand zwei linke Hände voller Daumen hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
RB11 Posted July 12, 2018 Share Posted July 12, 2018 Hallo wollte mir eine neue Batterie kaufen für eine Z1000sx Baujahr 2013 ,könnt ihr was empfehlen ob Gel oder normal ??? oder bei Kawa Original oder Zubehör ??? Danke im voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted July 12, 2018 Share Posted July 12, 2018 LiPo, habe ich auch drin! Hat mich überzeugt. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
DN11 Posted February 19, 2019 Share Posted February 19, 2019 Hi, die Batterie meiner Z900 Bj. 2017 ist hin. Könnt ihr mir eine neue empfehlen (Marke; Modell)? Gibt es da irgendwelche Marktführer oder besonders gute Batterien? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bullshit79 Posted February 19, 2019 Share Posted February 19, 2019 Motobatt Link to comment Share on other sites More sharing options...
SpikeZ Posted February 19, 2019 Share Posted February 19, 2019 (edited) Aliant. Beste Batterie die mir je unterkam. Die YLP 14 müsste bei der SX passen. Kein anderer Lithium basierender Akku hat bei mir den Kältetest so mit Bravour bestanden, wie ein Aliant Akku aus der YLP Serie, welcher nun in meiner ZZR (YLP24) verbaut ist und vorher zu Testzwecken im minus 18*C (>36h) kalten Zustand einen kalten (minus 2*C) 1,3L PKW-Motor starten musste (!) Anders als die mir sonst bekannten Lithium Akkus wird beim Alliant nicht "nur" auf die Gewichtsersparnis geschaut, sondern auch auf die mögliche Kapazität. Das hat zur Folge, für Lithium Akkus fallen sie vergleichsweise schwer aus, jedoch immer noch sehr erheblich leichter als Blei-basierende Akkus, haben dafür aber Top Kapazitätswerte und hohe Startstromleistung Edited February 19, 2019 by SpikeZ Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmwbademen Posted February 19, 2019 Share Posted February 19, 2019 vor 4 Stunden schrieb DN11: Hi, die Batterie meiner Z900 Bj. 2017 ist hin. Könnt ihr mir eine neue empfehlen (Marke; Modell)? Gibt es da irgendwelche Marktführer oder besonders gute Batterien? https://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p25_motobatt-mbtx-9-u.html Forumspreis 45,00 € Link to comment Share on other sites More sharing options...
ride on Posted February 19, 2019 Share Posted February 19, 2019 (edited) Hab isch seit 03/2016 verbaut, nix anderes mehr. Kostet nur geringfügig mehr, startet zuverlässig (nicht bei Minusgraden erprobt) und noch reichlich Gewicht gespart! -->klick Achtung! unbedingt Preise vergleichen ! Registrieren und 3 Jahre Garantie! Edited February 19, 2019 by ride on Link to comment Share on other sites More sharing options...
DN11 Posted February 19, 2019 Share Posted February 19, 2019 vor einer Stunde schrieb bmwbademen: https://mot-teile-borken.de/product_info.php?info=p25_motobatt-mbtx-9-u.html Forumspreis 45,00 € Danke. Und wie bekomme ich den Forumspreis? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lui32 Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 Meine Erfahrung zu Batterien: hauptsache eine Markenbatterie...! Zwischen den großen Marken, konnte ICH keinen Unterschied ausmachen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted February 21, 2019 Share Posted February 21, 2019 Dazu, Markenbatterie, wenn das Blei ordentlich recycelt bzw. noch keinen weiteren Prozess durchlaufen hat, sonst schmeißt man das Geld zum Fenster raus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bmwbademen Posted February 23, 2019 Share Posted February 23, 2019 Am 19.2.2019 um 19:19 schrieb DN11: Danke. Und wie bekomme ich den Forumspreis? Kundenkonto in meinem Shop erstellen und auf die Freischaltung durch mich warten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndoB Posted May 9, 2019 Share Posted May 9, 2019 Angeregt durch einen Beitrag hier im Forum, ich glaube von tralf??, habe ich im Winter umgerüstet auf LiFePo. Da ich ja auch gerne bastele und ne neue Batterie für meine Z schon auf der Liste stand, habe ich mich für diese entschieden. Kosten ca EUR 30,-. (ach ja und noch ein spezielles Ladegerät (Balancer/Charger) für 21,-) Wiegt auch nur ein Bruchteil einer "normalen" Batterie und muss aufgrund der geringen (Selbst-) Entladung im Winter nicht zwingend ausgebaut werden. Da allerdings noch der die Elektronik dranhängt Tageskilometerzähler usw. muss man sehen, ob das wirklich über der den Winter geht. Die Dinger vertragen eine Entladung unter einen best. Wert leider nicht und sind dann einfach mal schrott Bin jetzt ca. 1.300 Km gefahren und was soll ich sagen.... läuft. ....trotz des geringeren Gewichts, allerdings kein Unterschied zu vorher, nicht mal im Verbrauch Hier mal ein Bild und die techn. Daten (gibt's auch mit anderen Anschlüssen, die evtl. sogar besser sind). Bei Gelegenheit schiebe ich noch einmal Bilder vom eingebauten Zustand nach. Kapazität: 4200mAh Spannung: 4S2P / 13,2V Entladung: 30C Constant / 40C Burst Max Gebührenrate: 2C Gewicht: 558g (einschließlich Draht, Plug & Fall) Abmessungen: 140mm x 45mm x 46mm Balance Stecker: JST-XH (ne andere Steckerversion ist evtl. sinnvoller) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
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