sporty Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Was einst die Computer waren (heute kaufen, morgen bereits veraltet), sind künftig unsere Fahrzeuge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobratc11.ls Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Ich finde die neue z900 jedoch nicht ganz state of the art für eine fast 1000er, aber rein prinzipiell verstehe ich dein Argument. Meiner Meinung nach wird bestimmt mit modelljahr 2023 etwas neues kommt. Weiß zufällig einer wieso Kawasaki all ihre assistenzsysteme in der versys 1000 sind. z.B. quickshifter +-, kurven management system, kibs, kurvenlicht. Sicher es ist kein muss aber wieso gerade nur die versys Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit100 Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Ich warte jetzt noch bis zum Ende des Jahres ab, wenn Kawasaki bis dahin keine Z 900 mit Öhlins Fahrwerk herausgebracht hat, wie immer die dann auch heissen mag, dann bestelle ich mir eine neue Standard Z 900 und mach da selber Öhlins rein. Ruhe ist. Elektronisch verstellbar wäre nicht mein Stil, zuviel Tinnef ... Besten Gruß, Pit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 vor 14 Minuten schrieb sporty: Was einst die Computer waren (heute kaufen, morgen bereits veraltet), sind künftig unsere Fahrzeuge. Das ist bei den Dosen doch schon lange so! 2004 habe ich ein Fahrzeug gekauft, dann wurden die Umweltzonen in Städten eingeführt, und schwupp war dessen Benutzung eingeschränkt 😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 vor 28 Minuten schrieb pit100: Ich warte jetzt noch bis zum Ende des Jahres ab, wenn Kawasaki bis dahin keine Z 900 mit Öhlins Fahrwerk herausgebracht hat, wie immer die dann auch heissen mag, dann bestelle ich mir eine neue Standard Z 900 und mach da selber Öhlins rein. Ruhe ist. Elektronisch verstellbar wäre nicht mein Stil, zuviel Tinnef ... Besten Gruß, Pit ich hab in meiner "alten" zzz auf ein "analoges" beinchen (öhlins) drinnen, echt toll. aber das elekronische wesa von wilbers in der xr ist der hammer. ich würde nur noch elektronisch nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pit100 Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Bestimmt ist so ein elektronisch geregeltes Fahrwerk eine Wucht, aber es passt eben nicht in mein Konzept. Je weniger dran ist, desto besser. Ich finde ja schon die einstellbaren Fahrmodi an der neuen Z 900 doof . Sowas braucht die Z eigentlich garnicht. Wer die wegwirft, kämmt sich eh mit dem Hammer. Besten Gruß, Pit 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 vor 32 Minuten schrieb pit100: Sowas braucht die Z eigentlich garnicht. Wer die wegwirft, kämmt sich eh mit dem Hammer Dann passt aber - eigentlich - nicht in den ersten Satz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2021 Die Z900 läuft nach dem Update 2 Jahre unverändert vom Band und insgesamt 5 Jahre. Wenn für 2022 eine R Variante zur Seite gestellt werden würde, muss man Kawasaki glaub keine hektischen Modellwechsel vorwerfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katastrofuli Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Ich würde mir für 2024/25 eine neue Z900 wünschen. Dann dürfte meine die 100.000km geknackt haben und es wäre Zeit für eine würdige Nachfolgerin. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2021 So lange darf Kawa bei der Z900 nicht warten. In der Klasse müssen sie aktiv sein und öfters was Neues bringen und auch mit den Features und Gimmicks auf der Höhe der Zeit sein. So wie es früher bei den Supersportlern war. Sonst verliert man die Kunden schnell an die Konkurrenz. Sieht man ja hier. Quickshifter wird vermisst seit die Traktionskontrolle an Bord ist. Kurven ABS inzwischen auch und als nächstes wohl ein elektronisches Fahrwerk. Markentreue und Modellkonstanz steht da eher drunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobratc11.ls Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) Da gebe ich dir vollkommen recht. Gerade weil ktm, yamaha, bmw, ducati, aprilia und mv agusta nachgezogen haben. Man sieht ja an der versys 1000 das sie es können. Wieso machen sie es nicht? Bearbeitet 29. April 2021 von schorsch Zitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 (bearbeitet) Dann kannst auch fragen warum der z1000 in der Ninja SX mit sämtlichen Assistenten und Euro 5 werkelt aber die Z1000 elendig hat verhungern lassen bis die sich aus Mangel an Ausstattung und zu hohen Preis für das gebotene nicht mehr verkaufen ließ.🙄 Bearbeitet 28. April 2021 von timtailer3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AvireX244 Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Gerade ein Youtubevideo von Louis gesehen. Die hatten Kawasaki Deutschland zu Besuch. Im September will Kawasaki ein komplett neues Modell vorstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobratc11.ls Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Perfekter Einstieg für eine neue hubraumklasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 18. Mai 2021 Teilen Geschrieben 18. Mai 2021 War gestern bei meinem Händler, er meinte ab Aug. kommen schon die neuen Farben für 2022, und anscheinend kommen Sondermodelle, da Kawasaki 2022 50. Geburtstag feiert. Lassen wir uns überraschen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden