Zum Inhalt springen
IGNORED

Welchen Reifen auf die z900


MW_Techniker

Empfohlene Beiträge

So, ich bin endlich weg von der Serienbereifung Roadsport 2 und fahr nun Michelin Power GP. 

Erstklassig kann ich nur sagen. Aber das kenn ich noch vom Power RS, der wars auch schon.. 

IMG_20200623_181932.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2020 um 09:42 schrieb Kurvenkratzer:

Nö, der AVON und der Z8 sind ganz ok!

gleiche Erfahrung mit dem Avon Spirit ST,
über den Z8 kann ich nichts sagen.

 

Letzten Monat den ersten TÜV-Termin gehabt, jetzt sind Reifen #20 u. #21 montiert, der 5. Satz AVON in Serie.

Hält bei mir bis 50% länger als die Vorgänger Dunlop (Ori), Angel GT, Roadtec 01.

Regenperformance passt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regenperformance ist def. besser als beim Z8.  Von der Handlichkeit her kann ich auch nicht meckern. Die letzte Tour ging durch die Rühler Schweiz, und dafür, daß ich die Strecke nicht vorher abgefahren bin und man sich ja im öffentlichen Straßenverkehr bewegt, waren 47° Schräglage aus Richtung Golmbach, also Bergab drin. Und das ist mit der SX schon ordentlich, und lange nicht die Grenze. Schön wenn‘s so funktioniert, der Reifen kann deutlich mehr, als ich mich traue, oder der Verkehr es zulässt. Und ich seh‘ da schon mal nicht ein, warum ich meine Kohle zum Fenster für M9RR & Co rausschmeißen soll.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb schnitzelwecka:

wenn du den eingefahren hast, kannst dann nochmal ein Bild machen? auch vom Vorderreifen wenns geht.

Das krieg ich hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Und ich seh‘ da schon mal nicht ein, warum ich meine Kohle zum Fenster für M9RR & Co rausschmeißen soll.

 

Alle Reifen unter Spochtreifen hamm doch kein Grip und Schmieren... *g*

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka
vor 18 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Die Regenperformance ist def. besser als beim Z8.  Von der Handlichkeit her kann ich auch nicht meckern. Die letzte Tour ging durch die Rühler Schweiz, und dafür, daß ich die Strecke nicht vorher abgefahren bin und man sich ja im öffentlichen Straßenverkehr bewegt, waren 47° Schräglage aus Richtung Golmbach, also Bergab drin. Und das ist mit der SX schon ordentlich, und lange nicht die Grenze. Schön wenn‘s so funktioniert, der Reifen kann deutlich mehr, als ich mich traue, oder der Verkehr es zulässt. Und ich seh‘ da schon mal nicht ein, warum ich meine Kohle zum Fenster für M9RR & Co rausschmeißen soll.

sooo arg viel mehr geht da mit den normalen Rasten nicht, ich bin links und rechts auf 49° und schrabbel regelmässig mit den Rasten am Boden. Mein S22 hat noch ca 1mm bis Kante aber das S22 Zeichen ist zur Hälfte weg.

Wie weit ist der Avon von der Kante entfernt? hat der bei 47° noch Reserven oder ist der schon draußen? Ich finde es immer gut noch ein kleines Stückchen Luft zu haben und nicht dauerhaft voll auf Kante zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum, was soll daran schlecht sein?

Lustig finde ich deine Schräglagenwerte.. wie misst du bitte in 1 Grad genau 🙈👍

Sowas klingt für mich eher nach Poserei.. 

Aber dann nicht auf Kante sein... Bei den Werten an Schräglage? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnitzelwecka

Poserei? ähh ne..... die SX hat nen Schräglagensensor und der zeigt das an.

Ich habe auch eine 2019 Z 900 bei der kann ich nix messen außer halt wenn ich mit der Raste schrabbel, wobei ich das eher als unangenehm empfinde.

Und da habe ich beim Angel GT 2 noch gut 5mm bis Kante

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erst wieder den Roadsport 2 recht gut gefordert bei 30 Grad und er hat keinen Murks gemacht.. keine Rutscher gar nix.

 

Also ich finde die Pelle gar nicht soo schlecht wie ihn viele Leute wohl empfinden :/ 

 

Grüße

20200626_153725.jpg

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste man gaaaarnicht soooo schlecht erst einmal ausnutzen 😉 kannst du das? Wenn nicht, warum sollte der denn nicht ausreichen ☝️

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb schnitzelwecka:

Poserei? ähh ne..... die SX hat nen Schräglagensensor und der zeigt das an.

Ich habe auch eine 2019 Z 900 bei der kann ich nix messen außer halt wenn ich mit der Raste schrabbel, wobei ich das eher als unangenehm empfinde.

Und da habe ich beim Angel GT 2 noch gut 5mm bis Kante

 

Für was braucht man einen Schräglagensensor ? So aussagekräftig wie, heute war's aber warm beim Fahren. Wann kommt der Luftdruck- und Wettersensor, oder der Anschluss für meinen Puls und Blutdruck während der Fahrt. Mehr Hanging-Off ist weniger Schräglage, sieht aber lächerlich aus auf der Straße und mach das mal mit Sozius. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel interessanter ist für mich gestern Abend die Aussageeines Bekannten mit einer 996 gewesen, der zu mir gesagt hat, daß er nicht schneller die Rühler Schweiz hätte fahren können. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.