Frank 4,125 Posted December 2, 2017 Author Share Posted December 2, 2017 Ich schätze mal, der Mad Max Umbau sollte gar nicht schön sein. Mehr eine Hommage an das Film Vorbild. So Designer und Customer sind ja nicht selten auch Spinner im positiven Sinn. Link to post Share on other sites
Moshpit 679 Posted December 2, 2017 Share Posted December 2, 2017 Warum tut man das? Auf mich wirkt das, als habe man versucht die Verkleidung und das Heck einer sehr hässlichen Maschine möglichst lieblos an die Z900RS zu klatschen. Nur weil man so etwas machen kann, heißt das noch lange nicht, dass man das auch machen sollte! Naja, ist wohl, wie alles Andere auch, Geschmackssache, dieser Umbau. Link to post Share on other sites
Underdog 1,060 Posted December 2, 2017 Share Posted December 2, 2017 Mad Max war eben lange vor deiner Zeit, Mosphit Aber recht hast du schon. Man hätte alles ein wenig liebevoller gestalten und verarbeiten können. Link to post Share on other sites
CarlS 136 Posted December 2, 2017 Share Posted December 2, 2017 (edited) Da hat Underdog wohl recht. Anleihen am historischen Toecutter-Vorbild sind zu erkennen. Wurde aber auch schon gediegener umgesetzt. (obwohl oben MFP = Goose - damals durfte eben auch die Polente noch einen guten Geschmack haben) Ok, jetzt bin ich endgültig im Nostalgie-Modus ... https://movies.gaskrank.tv/201102/14801.mp4 Edited December 2, 2017 by CarlS 1 Link to post Share on other sites
Schönwetter_Manni 483 Posted December 2, 2017 Share Posted December 2, 2017 Sowas fahren die Japaner ohne Ende - das ist da cool. Genauso wie diese schrägen Räder bei Autos und genietete Bodykits usw. Das verstehen halt Europäer nicht und genauso verstehen uns die Japaner in manchen Sachen nicht ^^ Link to post Share on other sites
Frank 4,125 Posted December 2, 2017 Author Share Posted December 2, 2017 Eh besser, wenn eine neue RS so umgebaut wird, als eine alte Z aus den 70igern. So einen alten Schatz lässt man lieber Original. Der Deus Umbau kommt m.W. sogar aus Australien. Da wird der Mad Max Kult noch gepflegt und es gibt immer mal wieder Treffen an den Originalschauplätzen . Der erste Mad Max (so banal er war) hat uns in unserer Jugend total faziniert und irgendwie wurde dadurch auch die Kawasaki Leidenschaft bei mir geweckt. (Vielleicht ) 4 Link to post Share on other sites
Dr Stalone 1,359 Posted December 2, 2017 Share Posted December 2, 2017 Ich schätze mal, der Mad Max Umbau sollte gar nicht schön sein. Mehr eine Hommage an das Film Vorbild. ............ Wie viele super Autos oder Motorräder sind entstanden aus Entwürfen / Studien die man eigentlich nicht ansehen wollte. Mad Max und vor allen dingen die Bikes war super geil. Wie oft habe ich in den vergangenen Jahren nach älteren Bikes geschaut und immer wieder die steigenden Preise gesehen. Ich glaube ein Dirt Tracker Umbau mit Stollenreifen werde ich nie realisieren können bei den explodierenden gebraucht Preisen für die alten Dinger. Link to post Share on other sites
Alex-Z1000 1,541 Posted December 3, 2017 Share Posted December 3, 2017 (edited) Möglich das es mancher schon kennt, aber die 3 Umbauten sind schon lecker und es kann passieren das es einem warm das Bein runterläuft...... http://www.kawasaki-now.com/motorshow2017/custom/bito_e.html http://www.kawasaki-now.com/motorshow2017/custom/doremi_e.html http://www.kawasaki-now.com/motorshow2017/custom/motocorse_e.html Edited December 3, 2017 by Alex-Z1000 2 Link to post Share on other sites
MEPHISTO 189 Posted December 3, 2017 Share Posted December 3, 2017 ......... sehr schön. Link to post Share on other sites
Frank 4,125 Posted December 4, 2017 Author Share Posted December 4, 2017 Bis auf belanglose Kleinigkeiten wirklich aufwändige und klasse gemachte Umbauten. Die RS wird, was Asien betrifft, bestimmt besonders in Japan steil gehen. Dort gibt es ja schon eine starke Tuner Szene für die alten Z Modelle. Komischerweise sieht man die modifizierte Kennzeichenhalterung von moto corse nicht auf den anderen Bildern. Die Idee ist nämlich nicht schlecht. Link to post Share on other sites
J.Dunlop 11 Posted December 6, 2017 Share Posted December 6, 2017 (edited) Eh besser, wenn eine neue RS so umgebaut wird, als eine alte Z aus den 70igern. So einen alten Schatz lässt man lieber Original. Der Deus Umbau kommt m.W. sogar aus Australien. Da wird der Mad Max Kult noch gepflegt und es gibt immer mal wieder Treffen an den Originalschauplätzen . Der erste Mad Max (so banal er war) hat uns in unserer Jugend total faziniert und irgendwie wurde dadurch auch die Kawasaki Leidenschaft bei mir geweckt. (Vielleicht ) Diesen Film hab ich bestimmt 20 x gesehen Für mich einer der besten Filme aller Zeiten. Damals fuhr ich eine GS 1000 Verkleidungen zum Nachbau kann man sogar kaufen http://www.airtech-streamlining.com/kawiz/MadMax_JimGoose_kwaka_replica.htm Edited December 6, 2017 by J.Dunlop Link to post Share on other sites
Guest Akashi Posted December 9, 2017 Share Posted December 9, 2017 Hallöle, Eh besser, wenn eine neue RS so umgebaut wird, als eine alte Z aus den 70igern. So einen alten Schatz lässt man lieber Original. [...] naja, aber die RS hat doch auch das Potential mal so ein alter Schatz zu werden - warum dann so entstellen ?!? Link to post Share on other sites
Frank 4,125 Posted December 9, 2017 Author Share Posted December 9, 2017 Sogar ein Umbau auf Sterofederbeine existiert schon. 1 Link to post Share on other sites
timtailer3 722 Posted December 10, 2017 Share Posted December 10, 2017 Ein sehr gelungener Umbau wie ich finde Link to post Share on other sites
schorsch 3,532 Posted December 10, 2017 Share Posted December 10, 2017 Hmmm, ich weiß nicht so recht ob man diesen technischen Downgrade als gelungen bezeichnen kann. Link to post Share on other sites
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now