Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Am 18.3.2023 um 15:59 schrieb Neander:

Sooo, heute habe ich die neue ZH2 SE mal in natura begutachtet. Das Gerät sieht ziemlich stimmig aus, das grün abgesetzte Sitzmöbel ist schick. Wie aber auf den Bildern zu sehen, ist die Maske schwarz und hätte durch irgendein Farbdesign optisch etwas leichter gemacht werden können, so wie es einige hier ja schon vortrefflich bewiesen haben.

 

Ist bei der SE wirklich ein Sensor im KZH intregriert, so dass man diesen eigentlich nicht tauschen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal mit dem Ding gefahren? Das sagt ja immer mehr als tausend Worte. Flacherer Lenker geht. Viel Spaß beim Testen!

 

@BangBangFeuer: Bei der Ninja H2SXSE schon, aber die ZH2SE hat kein Radar.

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BangBangFeuer:

Ist bei der SE wirklich ein Sensor im KZH intregriert, so dass man diesen eigentlich nicht tauschen kann?

 

Glaube, Du verwechselst hier ZH2 SE mit H2SX SE

Die H2SX hat das mit dem Sensor Gedöns - egal ob mit oder ohne SE

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PhilippHat jemand von euch mit flachen Lenkern und einer hohen Sitzbank Erfahrungen (gibt es die als Zubehör) ?

Ja, Austausch dazu im Thread "Lenkerumbau bei der Z H2", meine Beiträge dazu hier und hier. Noch besser: Du liest mal den ganzen Verlauf dazu. Auch DragBar mit Foto von @Nneka wird hier behandelt. Und @Hajo ist mit dem LSL X01 bestens unterwegs. Demnächst wohl auch der @roBearZ :clap:

Zur Sitzbank: Ja, es gibt eine Komfortvariante hier.  Die ist 2cm höher und bringt Dich noch etwas weiter nach vorn bei zart entspannterem Kniewinkel. Die montiere ich gern mal zwischendurch und komme gut zurecht. Der dabei geringere Überstand der Soziusabdeckung (weniger Halt nach hinten) erfordert beim Hahn-Spannen aber ne festere Reiterklemme :D

 

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Tag!

Vielleicht steht es schon an anderer Stelle, aber ich habe es nicht gefunden, deshalb hier noch einmal meine Frage:

es gibt immer wieder unterschiedliche Meinungen zur Leistung der ZH2 im Road-Modus, volle Leistung, so wie es im Display und der Bedienungsanleitung steht, oder eben nicht, sondern erst im Sport-Modus.

Wer kann mich erleuchten? :roll:
Danke und eine stets sichere Fahrt, gerade zum Saisonbeginn! :z1000r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Road Modus ist die volle Leistung verfügbar, aber der KTRC auf 2 (empfindlicher auf Rutscher)

Sport Modus ist auch VOLLE und das KTRC auf 1

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort von @roBearZ entspricht exakt den Angaben im Handbuch.

Screenshot_20230331_110930_Chrome.jpg.1413c7b71a9968fbc5a63b15caaf13b4.jpg

 

Screenshot_20230331_111010_Chrome.jpg.2d8cac266a53fec91e3a070f879a081e.jpg

 

Deine Frage @Ostwestfale ist m.E. trotzdem berechtigt, denn trotz nominell/ theoretisch voll verfügbarer Power in ROAD (im Handbuch als FAHRBAHN übersetzt), schränkt die TRC wesentlich eher unsere Wünsche an die Drosselkappen ein und lässt das Fahrgefühl im Vergleich zu SPORT etwas laggy daherkommen. 

Volle Motorleistung via Motor-Steuergerät bei ROAD also JA. Die Drosselklappen haben aber das letzte Wort und sprechen sich vor Einstellen des Öffnungswinkels eingehend mit der TRC ab.

Screenshot_20230331_110649_Chrome.thumb.jpg.826cfeb0a6427f159948d96d0707f54e.jpg

Auf sauberer und trockener Fahrbahn mit cremiger Asphalttemperatur und warmen Reifen geht die Z H2 in SPORT trotzdem besser ab als in ROAD. Die TRC erkennt selbst dann wohl noch Schlupfmomente und hält die Leine eher auf Zug.

 

Für den (untrainierten) Saisonstart bei wechselnden Fahrbahnbedingungen, noch kalten Reifen und mittleren Außentemperaturen wähle ich daher ROAD. Und wenn's dann läuft darf es auch mal SPORT sein. Ohne TRC bin ich übrigens noch nicht gefahren...hatte in ROAD und SPORT schon den einen oder anderen Schreckmoment am Hinterrad.

 

Beste Grüße

  • Danke 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen beginnt die Saison und mein Moped darf wieder auf die Strasse, die Vorfreude ist kaum noch auszuhalten. Hoffentlich spielt das Wetter zumindest für 1-2h mit.  

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ist es auch gefühlt im Road-Modus, zwar volle Leistung aber die Gasannahme ist smufer!

Bei früher einsetzender TRC

Bearbeitet von Hajo
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kinderkram:

Morgen beginnt die Saison und mein Moped darf wieder auf die Strasse, die Vorfreude ist kaum noch auszuhalten. Hoffentlich spielt das Wetter zumindest für 1-2h mit.  

Geht mir genauso :clap:

Spätestens Sonntag soll es wenigstens trocken bleiben… :wheel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich schon paar Meter weg habe in 2023...heute Regen 10 Grad, Samstag Regen bei ähnlichen Temp. ...nur Sonntag wird anders....nach Nachtfrost etwas Schnee im Osten:chillygirl:Das sieht hier aktuell eher nach Mitte/ Ende April aus, weil so 15 Grad und trocken wären schon ganz nice :crying:.

Bis dahin wird die Tuareg eingemoddert :rad:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2023 um 19:15 schrieb waldo:

20% Leistungsverlust halte ich für unrealistisch. Bei Saugmotoren braucht man einen gew. Gegendruck für eine optimale Leistung. Bei aufgel.

Motoren ist aber genau das Gegenteil der Fall. Wenig Widerstand in der Abgas Anlage, hohe Leistung. Im Bodis sehe ich keinen Widerstand :)

Genau das denke ich mittlerweile, nach einigen Recherchen, auch.

Bleibt nur die Lautstärke und diese wird wohl nur mit dem Einsteck-Kat zu verdauen sein - aber der kostet wiederum Leistung. Wie viel, das müsste man auf dem Prüfstand erfahren - wohl leider eher mehr als weniger.

 

Sobald ich eine ZH2 habe, werde ich das beim Daniel machen.

 

Als Alternative sehe ich z. Zt. nur die Modifikation eines Akra's - kürzen und sich auch ein wenig um das Innenleben kümmern...:)

 

@Ardum Semiakiv bei der ZH2SE heißt, das Fahrwerk, denke vorwiegend das Ansprechverhalten der Dämpfung, reagiert auf die Fahrbahnbeschaffenheit dynamisch, im Rahmen des eingestellten Fahrmodi?

 

Oder ist damit nur gemeint, das das System aufgrund aller Parameter - Modi, TC UND weiteren Daten über die IMU das Fahrwerk/Ansprechverhalten anpasst?

 

Bei Zweiterem bliebe dann noch die fehlende Erkenntnis, ob es MIR taugt...:wacko:

 

,,,eingentlich sollte die einfache ZH2 passen - aber ich kenn mich - im Nachhinein fühlt es sich immer an, wie ein Fleck auf der Hose, den man nicht gaaanz rausbekommt...:roll:

Bearbeitet von manitu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die normale Z H2, bin aber auch mal die SE gefahren. 

Die semiaktive, dynamische Anpassung der Feder-/Dämpfereinheit des Skyhook Fahrwerks funzt nur in RAIN.

In ROAD und SPORT kannst Du aus Soft, Mittel und Hart manuell übers Menue auswählen, soweit ich das in Erinnerung habe.

Insgesamt war die SE etwas gemütlicher beim direkten Umstieg. Im Rahmen Deiner beabsichtigten Anpassungen im Mapping halte ich die normale Z H2 für passender.

Mehr SE-Kompetenz hat aber klar der @roBearZ und hilft sicher weiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.