Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Modell 2020


Gast Berlin

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

weiß jemand zufällig welchen Gewindedurchmesser die Originalspiegel der Z900 haben?

Bin unterwegs und kann selber gerade nicht nachmessen.

Danke im Voraus.

 

 

Bearbeitet von QSchlumpf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

 

Weiß jemand schon ob kawasaki die 6.5 zoll großen bosch tachos verbauen möchte ab 2022? 

Oder kann man den digitalen tacho gegen einen größeren tauschen bei der aktuellen z900? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zu dem Thema was gefunden, der 10,25 Zoll Tacho würde mir gefallen... 😊 

 

https://www.motorradonline.de/ratgeber/splitscreen-display-motorraeder-bosch/


Integriertes Navi fände ich schon klasse, aber man bräuchte dann wohl auch noch eine Steuerungseinheit am Lenker wie bei KTM oder BMW...

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher sollte man wissen, welches Display Kawasaki 2022 auf die Z900 klatscht und ob es überhaupt eine Modellpflege für die 900er gibt? Jetzt grade erst haben sie für 2021 die Katze aus dem Sack gelassen. Geheimhaltung ist den Japanern heilig, selbst dann, wenn es nix weltbewegendes Neues gibt. 
 

Eins ist klar. Die Standard Z900 wird immer preisgünstig sein müssen und das Mopped definiert sich in der Hauptsache über einen fast 1000cc großen 4-Zylinder und nicht über die Zollgrösse von Display. 
Für teure Zukaufteile und Gimmicks ist da wenig Spielraum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir können schon froh sein, dass die Z900 das neue TFT Display 2020 bekommen hat. Mir ist immer noch nicht ganz klar, wieso der Z1000 (welche ja offenbar immer noch unverändert angeboten wird), diese Ehre noch immer nicht zuteil wurde. Klar, manche mögen es gern etwas minimalistischer - aber die meisten stehen doch auf Mäusekino, oder liege ich da völlig falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z1000 soll aus dem Program fallen, daher hat diese keine "Updates" bekommen.

 

Ich will kein TFT / LCD Tacho, eigentlich würde mir ein Tacho /Drehzahlmesser und ein bis zwei Kontrollleuchten völlig ausreichen.

Mehr Info`s brauche ich beim Fahren definitiv nicht,

 

Ich will fahren und nicht mit Infos zu gebombt werden.

 

Bearbeitet von hardy76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Tacho der 2017er Z900 ok, aber es könnten noch mehr Infos wie Außentemp oder so drauf sein. Das ist aber schon jammern auf hohem Niveau. Ablesbar ist der Tacho gut. Navi hab ich daneben hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb hardy76:

Die Z1000 soll aus dem Program fallen, daher hat diese keine "Updates" bekommen.

 

Ich will kein TFT / LCD Tacho, eigentlich würde mir ein Tacho /Drehzahlmesser und ein bis zwei Kontrollleuchten völlig ausreichen.

Mehr Info`s brauche ich beim Fahren definitiv nicht,

 

Ich will fahren und nicht mit Infos zu gebombt werden.

 

Das sehe ich genauso, ich schaue so gut wie nie auf den Tacho und ich brauche auch keine Connected Spielchen am Moped. Gerade hier will ich mich voll aufs Fahren konzentrieren. Außerdem ist das wieder fehlerbehaftetes Schnickschnack. Dafür hätte ich gerne eine Blinkerautomatik. Obwohl ich jetzt seit 35 Jahren Moped fahre, vergesse ich das immer noch hin und wieder. Ich hatte das schon mal erwähnt, meine 99er Sporty hatte das, auch wenn das das einzig positive an dem Haufen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist wirklich schleierhaft wie man den 2017er Tacho schön finden kann.

Ich hatte ihn und bin über den 2020er Tacho sehr glücklich. 

Bearbeitet von Dany
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix wird am Motorrad so schnell vom Fortschritt überholt wie die Displays.

Sehr deutlich festzustellen, wenn man heute auf die Cockpits der verschiedenen Generationen schaut. Ausnahme die Modelle der 2.Gen. ab 2007. Die wurden recht zeitlos gestaltet. 
Auch der 2020er wird’s nicht anders gehen und einem tollen Bosch/BMW Display ebenso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass es mit dem Instrumentarium an Moppeds so ist, wie mit wertigen  analogen Armbanduhren. Und wenn unbedingt irgendwas Digitales dran sein muß - wegen Fahrwerk- oder Motorsteuerung - dann ist es bei der RS perfekt gelöst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.