Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Schon, aber auch jedem Gesundheitssystem liegen politische Entscheidungen zu Grunde, die wiederum durch das Wahlverhalten der Bürger erst möglich gemacht wurden.

Gerade die USA und GB sind dafür, obwohl reiche Länder, besonders negative Beispiele. Sowas kostet in der Konsequenz dann Mennschenleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum Leute blöd halten mit Sport, TV und scheiß Bildung, andere nutzen die Religion und noch schlechtere Bildung.. Wer weiß wie wir ticken würden in den Ländern wenn wir dort aufgewachsen wären.. 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ride on:

 

 

Und wenn man sich vor Augen führt, das in der letzten starken Influenzawelle 2017/2108 deutlich mehr Opfer zu beklagen waren,,

als es in nächster Zeit durch den Coronavirus vorhergesagt werden, und das nicht nur bei uns, stellt sich die Frage,

warum wurde da nicht so eine Panik gemacht?

Ist Heute ein Menschenleben wichtiger wie vor 2 Jahren?

 

 

 

 

Hmm vielleicht weils bei Grippe Impfung gibt? Sie weniger ansteckend und weniger tödlich ist? Weil die Grippe im Sommer abebbt und covid 19 nicht? Und man vielleicht nicht unbedingt 2 virenwellen im Jahr haben will? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Munich_Z17:

Darum Leute blöd halten mit Sport, TV und scheiß Bildung, andere nutzen die Religion und noch schlechtere Bildung.. Wer weiß wie wir ticken würden in den Ländern wenn wir dort aufgewachsen wären.. 

Wahre Worte!  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fuma:
  Hmm vielleicht weils bei Grippe Impfung gibt? Sie weniger ansteckend und weniger tödlich ist? Weil die Grippe im Sommer abebbt und covid 19 nicht? Und man vielleicht nicht unbedingt 2 virenwellen im Jahr haben will? 

 

 

  Bevor du irgendwas raus haust, solltest du mal paar Zahlen und Fakten Vergleichen !

Die Influenza verändert sich stetig und auch das Impfstoff muss ständig verändert/angepasst werden.

Dann schau dir mal das durchscnittliche Alter der durch Influenza gestorbenen und der durch Corona an

und dann sag mir nochmal es sei weniger ansteckend und weniger tödlich.

Falls du nicht weist mo man suchen soll hier: https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

 

Den ersten bestätigten Coronafall in DE gab es Ende Januar.

Wir sind nun also in Monat 3, und das ist die bisherige Bilanz:

 

COVID-19: Fallzahlen in Deutschland und weltweit

 

Fallzahlen in Deutschland

Stand: 24.4.2020, 00:00 Uhr (online aktualisiert um 08:00 Uhr)

Bundes­land Elektro­nisch über­mittelte Fälle
  An­zahl Dif­fe­renz zum
Vor­tag
Fälle/ 100.000 Einw. Todes­fälle
Baden-Württem­berg 29.792 +349 269 1.153
Bayern 39.939 +544 305 1.525
Berlin 5.459 +135 146 112
Brandenburg 2.536 +89 101 90
Bremen 707 +35 104 27
Hamburg 4.358 +72 237 122
Hessen 7.712 +119 123 296
Mecklenburg-
Vor­pommern
661 +2 41 16
Niedersachsen 9.544 +153 120 364
Nordrhein-West­falen 31.106 +522 173 1052
Rhein­land-Pfalz 5.731 +88 140 136
Saarland 2.445 +50 247 105
Sachsen 4.377 +50 107 135
Sachsen-Anhalt 1.436 +11 65 35
Schles­wig-Holstein 2.557 +27 88 88
Thüringen 2.023 +91 94 65
Gesamt 150.383 +2.337 181 5.321

   

Nun vergleich das mal mit der letzten Influenza-Welle:

 

 

 

 

 

 

2b1a283e3db15d6d2de7a287bee30c6d.jpg

 

So, und holst du mal den Taschenrechner raus und rechnest dir das schön :ditsch:

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Labor bestätigte Fälle gibt es den bei dem Corona Virus.

Und ein Verein der sich "mimikama" nennt ist für mich jetzt nicht unbedingt eine vertrauliche Quelle bei der man sich seriös informieren sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das injizieren von Desinfektionsmitteln....😂😂😂

Wäre angeblich Satire gewesen, klang in der PK allerdings anders😏
 

Der Schwachmat braucht keinen Mundschutz, sondern Inkontinenzwäsche, bei der 💩 die DER labert.

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem würde ich meine Informationen lieber bei renommierten Instituten einholen.

Da gibt es Profis.....zb Facebook 

Ich denke da werde ich mich anmelden und mich gründlich informieren.

Oder bei Twitter und dem Trump folgen..... wenn man das so nennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schorsch:

Wer immer noch Corona mit der Grippe vergleicht und das aktuelle Geschehen verharmlost, hat den Schuß nicht gehört. 

Hier bitte informieren bevor man so einen Bullshit verbreitet. 

https://www.mimikama.at/allgemein/coronavirus-zahlen-zu-grippetoten-sind-nicht-vergleichbar/

 

Ich verharmlose gar nichts, das sind reine Fakten aus der selben seriösen Quelle Eures (A)Sozialstaates :pfeif:

 

Sorry, wer solche Seiten als Grundlage seiner Meinungsbildung hernimmt, muss wohl sehr Naiv sein.

Irgendwann werden die Verschwörungstheoretiker, die immer wieder die gleichen unseriösen Quellen zitieren,

auch mal wieder verstummen.

Maßgebend sind nunmal die Zahlen und Fakten der Staatlichen Instrumente, und wer das RKI anzweifelt

und vermeintliches  Wissen aus solchen Quellen herleitet um die maßlose dramatorgie zu untermauern,

dem kann man wirklich nicht mehr helfen.

Wenn viele Arbeitsplätze vernichtet, das letzte durch die Verfassung geschütze Recht genommen

und die Wirtschaft vor einer lang anhaltenden Rezesion steht, wird auch diesen Leute ein Licht auf gehen.

 

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich wahllos Zahlen vom RKI raus pickt und daraus seine eigenen und vor allem gänzlich andere Schlüsse zieht, als es das RKI tut, hat seine Expertise eindrucksvoll nachgewiesen.

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.