Zum Inhalt springen
IGNORED

Rennstrecken Motorrad vom Alki


Alki

Empfohlene Beiträge

Die VX3 reicht, die ERV7 ist 20g leichter und kann 3990kg statt 3720kg, kostet aber das doppelte wie die VX3.

Diese Ketten fahre ich auf der 1000er, da sollte die 600er noch länger mit klar kommen.

Bei 3k Wechsel ich, bei solchen Ketten kann man leider nicht sehen das sie Verschleißen da sie sich nicht im herkömmlichen Sinn sich längen sondern das Material wird Spröde und reißt.

Habe schon gehört das die nur bis 750ccm gedacht ist usw.

Du wirst immer jemanden finden der Sagt das man nach 2 Events wechseln soll oder das sie 6k schaffen.

Garantie wird dir niemand geben.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die Schwinge gewechselt. Eine Gebrauchte besorgt und die Lager gewechselt. Noch neue Lagerhülsen und einen neuen Kettenschleifer verbaut. Eine Einziehmutter war locker, habe ich auf Arbeit nachziehen lassen.

 

IMG_20210423_202339.jpg

IMG_20210423_194539.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für die Aufnahmen für einen Montageständer.

Ich hatte eine selbst gebastelte verbaut, war damit nicht ganz zufrieden. Dann habe ich das Thema nicht weiter verfolgt. Kannst du eine empfehlen? 

Allein die Vorstellung, bei einem Sturz mit der Hand dazwischen zu kommen verursacht bei mir schon Schmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Einbau der Schwinge

hatte ich das Problem das der kronenmutterschlussel nicht gepasst hat.

Die Achse wird durch eine kronenmutter gekontert und am Ende mit 90 Nm angezogen.

Habe einen vorhanden Schlüssel auf Arbeit von 30,2mm Innendurchmesser auf 32,2mm vergrößert. Jetzt passt das.

IMG_20210427_102514.jpg

IMG_20210427_102325.jpg

IMG_20210427_102251.jpg

Bearbeitet von Alki
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Funktion hat die Kettenfinne? Ist das ein Schutz um Verletzungen bei einem Sturz zu verhindern?

 

Ein schönes Projekt hast Du da. ;)

 

Gruß Flo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön.

Ja, genau. Es verringert das Risiko mit irgendeinem Körperteil zwischen Kettenblatt und Kette zu kommen.

Vorwiegend die Finger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich so noch nie gesehen.

Eine einfache Maßnahme mit im Ernstfall großer Schutzwirkung.

Find ich gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die sind auch an einigen modernen Straßenmotorrädern zu finden, meine Tuono hat auch eine Finne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze an meinen Motorrädern, Pads am Tank um besseren Halt am Motorrad zu haben. 

An der Kawasaki benutze ich welche von eazi grip und bin sehr zufrieden. An der Suzuki nutze ich irgendwelche no Name China Teile. Diese sind viel zu klein.

Weil ich bei der Z gute Erfahrungen mit den eazi grip gemacht habe, bekommt die Suzuki auch welche.

IMG_20210508_141620.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema. Mir ist meine Z750 auch zu schade für den richtigen Einsatz auf der Renne, daher sollte es für das erste auch etwas preiswertes sein. Da leider die Suzuki GSX R oder die Kawa ZX6R nicht in dem Preisrahmen und Entfernung zu haben waren, ist es eine R6 BJ04 geworden.

Vielleicht find ich ja bei dir den einen oder anderen Tip. War noch nie auf der Rennstrecke, daher würde ich für den Anfang auch ohne Reifenwärmer starten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.