taucher Geschrieben 17. April 2021 Teilen Geschrieben 17. April 2021 Die VX3 reicht, die ERV7 ist 20g leichter und kann 3990kg statt 3720kg, kostet aber das doppelte wie die VX3. Diese Ketten fahre ich auf der 1000er, da sollte die 600er noch länger mit klar kommen. Bei 3k Wechsel ich, bei solchen Ketten kann man leider nicht sehen das sie Verschleißen da sie sich nicht im herkömmlichen Sinn sich längen sondern das Material wird Spröde und reißt. Habe schon gehört das die nur bis 750ccm gedacht ist usw. Du wirst immer jemanden finden der Sagt das man nach 2 Events wechseln soll oder das sie 6k schaffen. Garantie wird dir niemand geben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 23. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2021 Habe heute die Schwinge gewechselt. Eine Gebrauchte besorgt und die Lager gewechselt. Noch neue Lagerhülsen und einen neuen Kettenschleifer verbaut. Eine Einziehmutter war locker, habe ich auf Arbeit nachziehen lassen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 Unterhalb vom Kettenspanner ist noch eine Halterung, ist die für eine Kettenfinne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 24. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2021 Ist für die Aufnahmen für einen Montageständer. Ich hatte eine selbst gebastelte verbaut, war damit nicht ganz zufrieden. Dann habe ich das Thema nicht weiter verfolgt. Kannst du eine empfehlen? Allein die Vorstellung, bei einem Sturz mit der Hand dazwischen zu kommen verursacht bei mir schon Schmerzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 Momentan nicht verfügbar. https://www.racefoxx.com/Suzuki-GSX-R-600-750-Kettenfinne-0616 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 27. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2021 (bearbeitet) Beim Einbau der Schwinge hatte ich das Problem das der kronenmutterschlussel nicht gepasst hat. Die Achse wird durch eine kronenmutter gekontert und am Ende mit 90 Nm angezogen. Habe einen vorhanden Schlüssel auf Arbeit von 30,2mm Innendurchmesser auf 32,2mm vergrößert. Jetzt passt das. Bearbeitet 27. April 2021 von Alki 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 4. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2021 Kettenfinne organisiert. Werde sie wohl noch zusätzlich mit Kabelbinder sichern. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softrocker Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Welche Funktion hat die Kettenfinne? Ist das ein Schutz um Verletzungen bei einem Sturz zu verhindern? Ein schönes Projekt hast Du da. Gruß Flo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 7. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Danke schön. Ja, genau. Es verringert das Risiko mit irgendeinem Körperteil zwischen Kettenblatt und Kette zu kommen. Vorwiegend die Finger. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softrocker Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Hatte ich so noch nie gesehen. Eine einfache Maßnahme mit im Ernstfall großer Schutzwirkung. Find ich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 ...die sind auch an einigen modernen Straßenmotorrädern zu finden, meine Tuono hat auch eine Finne. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Die Triple hat das auch in Serie. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 8. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Ich nutze an meinen Motorrädern, Pads am Tank um besseren Halt am Motorrad zu haben. An der Kawasaki benutze ich welche von eazi grip und bin sehr zufrieden. An der Suzuki nutze ich irgendwelche no Name China Teile. Diese sind viel zu klein. Weil ich bei der Z gute Erfahrungen mit den eazi grip gemacht habe, bekommt die Suzuki auch welche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 8. Mai 2021 Teilen Geschrieben 8. Mai 2021 Bei der Honda war mir das Aussehen egal, da habe ich die von Racefoxx genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceT Geschrieben 11. Mai 2021 Teilen Geschrieben 11. Mai 2021 Schönes Thema. Mir ist meine Z750 auch zu schade für den richtigen Einsatz auf der Renne, daher sollte es für das erste auch etwas preiswertes sein. Da leider die Suzuki GSX R oder die Kawa ZX6R nicht in dem Preisrahmen und Entfernung zu haben waren, ist es eine R6 BJ04 geworden. Vielleicht find ich ja bei dir den einen oder anderen Tip. War noch nie auf der Rennstrecke, daher würde ich für den Anfang auch ohne Reifenwärmer starten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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