Zum Inhalt springen
IGNORED

Rennstrecken Motorrad vom Alki


Alki

Empfohlene Beiträge

Dein Stellplatz gefällt mir, das sieht nach entspannen nach einen Turn aus.

Auch wenn der ein oder andere Veranstalter komische Regeln hat, hörte sich das nach Spaß an.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Anhänger braucht wieder ein bisschen Pflege. Letztes Wochenende ist das Scharnier der Heckklappe abgebrochen und hat dabei die Nebelschlussleuchte beschädigt. Das Scharnier war nicht das Original und war etwas instabil befestigt.

Wir haben die Alte Abschlussleiste entfernt und eine neue gefertigt, die Scharnier wurden aus Platzgründen an die Leiste geschweißt. Jetzt kommt noch eine neue Siebdruck Klappe dran. Die alte war eine Spanplatte und nicht sehr schön.

IMG-20220808-WA0001.jpg

IMG-20220810-WA0001.jpg

IMG-20220812-WA0002.jpg

IMG-20220812-WA0008.jpg

IMG_20220812_195005.jpg

IMG_20220812_195051.jpg

Noch eine Kleinigkeit zum eigentlichen Thema.

Beim letzten Mal auf der Strecke bin ich mit einem Teil der Verkleidung aufgesessen. Ich bin wahrscheinlich einfach zu schräg und vor allem zu schnell..... denke ich Mal, einzige Erklärung.

IMG20220812174021.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Verkleidung schleifen kenne ich, habe ich auf beide Seiten.

Im Prinzip hast du recht mit zu schräg, man müsste besser HangingOff fahren, dann ist da mehr Platz und man fährt auch schneller durch die Kurve.

Jetzt wo ich meinen Sitz höher gemacht habe, passiert das weniger, ob ich jetzt besser im HangingOff hänge kann ich nicht sagen, schaue nich5 so oft auf meinen Arsch, bzw auf die Haltung am Bike.

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe an meinem Motorrad keine Startnummer angebracht. Das heißt ich muss morgens immer die Startnummer vom Veranstalter aufkleben. Man kann sich die Nummer aussuchen und meistens ist die, die man möchte nicht mehr verfügbar.

Deshalb habe ich keine Nummer verklebt.

 

Beim verkleben stell ich mich meistens sehr blöde an. Oft hebt sie nicht richtig oder wirft falten, meistens beides.

Beim letzten Mal habe ich meinen Nachbarn in der Box beobachtet. Der Aufkleber war viereckig und er hat ihn vor dem verkleben an der Kontur der Nummer ausgeschnitten.

Ich denke beim nächsten Mal werde ich den Aufkleber wie mein Nachbar verkleben.

Sieht irgendwie etwas besser aus.

Aber seht selbst.

IMG20220926122704.jpg

IMG20220926122711.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Nummern ausschneiden habe ich auch schon gesehen, dachte die machen das nur wegen aussehen.

 

Bei meinen Veranstalter wo ich am meisten Buche, suche ich mir eine Nummer bei der Buchung aus, habe mir eine ausgesucht die normal keiner haben will, die Chance die zu bekommen ist dabei recht groß, diese Klebt ständig am Bike, sollte ich mal eine andere brauchen, klebe ich über.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich auch so, habe "meine" Nummer fest installiert und wenn die schon weg ist, kommt eben eine 1 davor oder dahinter, irgendwie sowas.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe die letzten Wochen! meine Heck am Moped getauscht. Schreibe nicht welcher Hersteller, Passgenauigkeit.... bescheiden.

Im Set war die Heckverkleidung inklusive Unterbau für die Sitzfläche und die Unterverkleidung.

Zur Verschraubung habe ich große Alu Scheiben mit eingepressten Edelstahl Muttern verwendet. Diese habe ich dann mit 2k Klebstoff verklebt. Habe viele Teile mit einem schwarzen Schaumstoff, zum Schutz vor Vibrationen beklebt. Der Holzklotz ist auch verklebt und liegt auf der Batterie auf, da diese bei meinem Modell nicht extra befestigt ist. Zudem wollte ich dem ganzen mehr Stabilität verleihen.

Musste einiges improvisieren.

Der Laderegler musste versetzt werden. Der saß vorher an der linken Seite des Heckrahmen.

Lackieren werde ich das Teil nicht, weil die Oberfläche sehr schlecht ist und ich keine Lust habe zu schleifen. Werde wohl ein wenig Folie und Aufkleber verwenden.

Hier einige Bilder, ist noch nicht fertig.

 

 

 

IMG20221104175628.jpg

IMG20221104171736.jpg

IMG20221026130326.jpg

IMG20221026130258.jpg

Bearbeitet von Alki
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus, denke mit Folie hast du mehr Arbeit wie mit Lackieren.

Kenne auch Rennpappe mit schlechter Verarbeitung.

Beim Regler bin ich immer sehr Vorsichtig, bei Honda gehen die gerne Kaputt wenn die Kühlung nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Habe ein wenig mit Uffbabber gespielt.

Günstige Folie in weiß und rot besorgt, dann zwei Schablonen organisiert, auf die Folie gelegt und mit einem Skalpell ausgeschnitten.

Ich finde Felgenbett Aufkleber sehen super aus, sind mir aber zu teuer und ich habe für das bekleben nicht die Geduld und das Talent.

Preis für die Folie 15 Euro und ist noch was übrig.

Vorne hat es recht Gut geklappt.... Hinten nicht!

Maße der Schablonen stehen auf dem Karton und haben gut gepasst.

War mir ein Versuch wert 

 

 

 

 

 

 

IMG20230301102350.jpg

IMG20221210151718.jpg

IMG20221207205007.jpg

IMG20230301102406.jpg

Bearbeitet von Alki
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute etwas was nichts mit dem Thema zu tun hat, aber mit Werkzeug.

Ich hatte das Problem das ich eine Kreuzschraube in einem Profil einer Duschkabine etwas nachziehen musste und die Platzverhältnisse sehr eng waren. Natürlich wollte ich nicht die gesamte Kabine samt Silikonfugen entfernen und habe mir ein Werkzeug gebastelt.

Ich war anfangs sehr skeptisch, aber es hat funktioniert.

Ich habe mir einen T-Griff gefertigt der am Ende einen Sechskant besitzt. Dieser wurde von den Maßen so gefertigt das der Bit sehr schwergängig passt.

Die Form für das Werkzeug wurde so gewählt, das dieses, sollte es mir aus der Hand fallen, nicht im Profil verschwindet.

Was soll ich sagen, hat funktioniert.

Es reicht nicht einen Roten Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

 

 

IMG20230311081306.jpg

IMG20230311081239.jpg

IMG_20230311_081507.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.