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Inspektions-/Kundendienst Preise


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Moin, ich glaube das Thema haben wir für die ZH2 noch nicht. Da ich meine Z nun schon zwei Jahre fahre war ich heute zur zweiten Inspektion.

 

Die erste hat damals irgendwie 230€ gekostet, was ich echt günstig fand.

 

Die zweite wiederum schlug heute inklusive Bremsflüssigkeitswechsel mit knapp 500€ zu buche, was ich wiederum happig fand.

 

Wie sind so eure Erfahrungen bei Inspektionskosten der ZH2?

 

Hat zufällig jemand den Inspektionsplan "griffbereit" sodass man abgleichen kann wodurch der krasse "Mehrpreis" zu stande kommt?

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FroschRider

Ich habe jetzt ZH2 Manual durchgesehen. 100% ahnlich zu SX...Im 2020 alle Haendler haben mir 900 - 980 Euro fur "24000km" oder "2 Jahre" gesagt...Ja, Demontage von Verkleidung - fehlt, aber Rest - braucht gleihe Arbeitsstunden und Teile...

P.S Fur "Mehrpreis" wir mussen diese Schatz:wub: danken...Kompressor:wetter1: Haendler wird das pruefen, und KompressorOel Filter tauschen.

P.S Nur dieser Filter (mit Kappe) kostet jetzt - 90 Euro...

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Moin,  ich bin auch seit Freitag Besitzer eine ZH2 und im Verkaufsgespräch fragte ich auch wie es mit den Inspektionen sei, da ich mich als Vielfahrer bezeichnen würde (6-7kkm im Jahr). Ich sollte im Schnitt so mit 450-500€ für die 12.000er und so mit 900-1000€ für die 24.000er rechnen. Viel Geld aber dann hab ich kurz an die Emotion gedacht die dieses unfassbare Aggregat in mir ausgelöst hat und den Kaufvertrag unterschrieben 🤣🤣🤣

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Für die 12000er habe ich 475 € bezahlt (ohne Motoröl, da selbst angeliefert). Deine Rechnung liegt also im üblichen Rahmen. Der Preisunterschied ergibt sich wohl durch die längere Arbeitszeit.

Für die 24000er, die bald ansteht rechne ich mit rund 1200 €. Die 12000er hat 41 AW,  die 24000er hat 63 AW, also die Arbeitszeit ist schonmal 50 % mehr.

Wartung Z H2.jpg

Edited by johip
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Spannend wird die 48000er. Da soll nämlich die neue Benzinpumpe rein. Konnte immer noch nicht rausfinden, weshalb die einfach so gewechselt werden soll.

..

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vor 2 Stunden schrieb Karlh1:

Spannend wird die 48000er. Da soll nämlich die neue Benzinpumpe rein.

Ich denke bei 48000 km sind alle aus der Garantiezeit raus und dann spricht doch nichts dagegen einen klar umrissenen Arbeitsauftrag an die Werkstatt zu geben.

Eine voll funktionsfähige Benzinpumpe zu tauschen ist doch kompletter Unsinn.

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Sehe ich auch so! Bei den Fahrleistungen mancher Forumsmitglieder hier, kann man in 5 Jahren Garantiezeit, die 48 schon mal knacken. Ich wäre dieses Jahr auf gut 12000 gekommen 

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FroschRider

Aber, alle 24000 km - neue Kraftstoffilter  deswegen, man muss sowieso Pumpe abschrauben:cool:

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FroschRider

Im Moment bei Ebay Angeboten fur 300-400 Euro von USA und GrossBritanien...Man kann noch Preisvorschlaege machen:thumbs_up:Letztes Jahr waren bei Ebay zwei Kompletten Motoren von EU fur 3500 Euro...Venig km auf Tacho...:pfeif:

P.S Bei KFM - 716 Euro...Aber, ja, auch asoziales Preis...:wacko:

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vor 4 Stunden schrieb FroschRider:

@Karlh1 ...Spannend wird die 48000er....Deswegen, ich habe noch 2 Pumpen bei Ebay gekauft...:pfeif:

Gibt es Probleme mit der Pumpe oder weshalb hast du dir zwei Stück gekauft ?

LG

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FroschRider

@ei_ke1991 Erste - habe ich in USA einfach mit andere Teile gekauft im Angebot, zweite  -  habe mit UnfalMotorrad gekauft:-) 

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Wie ist denn jetzt der Stand bei der 12km bzw. wiederkehrende Jahresinspektion? Ich bin im August dran mit Bremsflüssigkeit. Mal gespannt ob Eur 500.- langen :huh:

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  • tayfuner changed the title to Inspektionskosten ZH2 BJ. 2020

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