Frank Geschrieben 13. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2023 Da ich überhaupt nicht bei dir. Hornet 600 und 900 haben in ihrer Zeit nicht so gestochen wie der Name vorgibt. Grade die 900er mit ihrem 109 PS Drosselmotor war ein Biedermann. Wer kauft denn eine Edel Hornet 1000 mit allen Features für 20000€? Vielleicht 2-300 Hardcore Hondafans. Der Rest gibt sein Geld lieber dem Ducati oder BMW Händler. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) So prickelnd fand ich die SC 60 nicht, ich bin sie ja gefahren und hab sie gegen die Z1000 getauscht und hab es nie bereut. Doe SC60 hatte ja den kastrietesten Motor überhaupt, von der Fireblade sind gerade noch 125 PS übrig geblieben. Bearbeitet 13. November 2023 von Degi69 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Frank: Da ich überhaupt nicht bei dir. Dito. Ich finde beide neue Hornets eigentlich sehr gelungen. Ganz im Gegensatz zur alten 600er. Optisch erst recht. Und damit die 1000er eben nicht im Hypernaked Segment zu platzieren spricht Honda ne deutlich breitere Kundschaft an. Bearbeitet 13. November 2023 von Invincible 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Ganz ehrlich, der Begriff Hypernaked ist zwar schön, aber was nützen einem über 200 Ps auf einem Nakedbike, schnell fahren macht genauso wenig Spaß, wie auf ner normalen Z1000 und der Mehrwert bei der Beschleunigung ist zwar vorhanden, aber was solls. 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kinderkram Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 @Degi69 das stimmt so einfach nicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hallmackenreuther Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Habe ich es überlesen, oder ist noch unbekannt, was das Teil wiegen soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2023 Ist noch nix veröffentlicht. Aber eins ist sicher. Mit Zubehörauspuff 5 Kg weniger. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterd Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 vor 3 Stunden schrieb Primus: Jetzt die 1000er Hornet mit dem Drehmomentkrüppel der Neosports auszustatten Stimmt so nicht. Die beiden CB1000Rs SC60 und SC80 hatten jeweils einen geänderten SC57 Motor verbaut, die 1000er Hornet bekommt einen aus der SC77. Das hat aber noch lange nichts über die Qualität zu sagen, da sie ihn in der SC80 ja auch "verhunzt" haben im Vergleich zur SC60. vor 3 Stunden schrieb Primus: ... ist ne CB1000R ohne Einarmschwinge ... Schade Honda... ... aber wer mal eine richtige 600er Hornet gefahren ist, weiß ... ... dass die auch keine Einarmschwinge hatte. Ich finde, die Leistung um 150PS passt. Die kann ja nichtmal komplett abgerufen werden, solange man im StVO-Bereich bleibt. Kommt mehr auf den Drehmomentverlauf an, als auf die Spitzenleistung. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 vor 51 Minuten schrieb Kinderkram: @Degi69 das stimmt so einfach nicht Was bitte genau stimmt denn nicht? Ist ja auch Subjektiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 13. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2023 Meine Sicht der Dinge. Honda will mit dem Motorrad weder der M1000RR noch einer Ducati Streetfighter ans Bein pinkeln, sondern Stückzahlen machen. Das dabei einige Fans nicht zufrieden sind, ist denen schlicht und einfach egal. Wenn man den ganzen Schmarrn auf Instagramm oder Facebook liest, was die sich alles für die Hornet gewünscht hätten und wie mega entäuscht die nun sind. Zu 90% ist das einfach nur Kokolores von Leuten ,die sich eh nix kaufen können, oder und ne uralt Möhre haben. Die Hornet 750 wurde als MT07 Killer auf den Markt geworfen und die Hornet 1000 jetzt als Z900 Killer. Die Hornet 750 ist übrigens trotz aller Kritik schon im ersten Jahr das meistverkaufte Motorrad in Europa und die 1000er Hornet ist dafür da, die Erfolgsgeschichte der Z900 zu beenden und gleichzeitig den 750er Fahren das nächste Level anzubieten. 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggih Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) ... perfekt analysiert, insbesondere der ganzen Kommentare hinsichtlich der Hornet 1000 was die alles nicht hat und was man alles so dringend braucht.Kawa wird aber hoffentlich dagegen halten. Der Kundschaft kann's nur Recht sein. Bearbeitet 13. November 2023 von siggih Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kinderkram Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Genau das ist es was nicht stimmt @Degi69, das ist Deine ganz persönliche Meinung. Geschrieben hast Du es aber so als wäre es allgemein Gültig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Vielleicht bring kawa als Gegenzug doch wieder ne Z1000 raus oder ne nackte 1100er im gleichen Design Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Hier Mal in Rot und ich meine den Sensor für einen Qickshifter zu erkennen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterd Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 vor einer Stunde schrieb Munich_Z17: Vielleicht bring kawa als Gegenzug doch wieder ne Z1000 raus oder ne nackte 1100er im gleichen Design Big Block mit 1100 bis 1400 cm³ und maximal 150 PS! 😄 Ne, die 1000er Hornet passt schon so wie sie ist. Ich bin auf erste Vergleichstests gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden