Zum Inhalt springen
IGNORED

Honda CB1000 Hornet - 2024


Frank

Empfohlene Beiträge

Da ich überhaupt nicht bei dir. Hornet 600 und 900 haben in ihrer Zeit nicht so gestochen wie der Name vorgibt. Grade die 900er mit ihrem 109 PS Drosselmotor war ein Biedermann.

 

Wer kauft denn eine Edel Hornet 1000 mit allen Features für 20000€? Vielleicht 2-300 Hardcore Hondafans. Der Rest gibt sein Geld lieber dem Ducati oder BMW Händler.  

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So prickelnd fand ich die SC 60 nicht, ich bin sie ja gefahren und hab sie gegen die Z1000 getauscht und hab es nie bereut. Doe SC60 hatte ja den kastrietesten Motor überhaupt, von der Fireblade sind gerade noch 125 PS übrig geblieben.

Bearbeitet von Degi69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Da ich überhaupt nicht bei dir.

Dito. Ich finde beide neue Hornets eigentlich sehr gelungen. Ganz im Gegensatz zur alten 600er. Optisch erst recht.

Und damit die 1000er eben nicht im Hypernaked Segment zu platzieren spricht Honda ne deutlich breitere Kundschaft an.

Bearbeitet von Invincible
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, der Begriff Hypernaked ist zwar schön, aber was nützen einem über 200 Ps auf einem Nakedbike, schnell fahren macht genauso wenig Spaß, wie auf ner normalen Z1000 und der Mehrwert bei der Beschleunigung ist zwar vorhanden, aber was solls.

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Primus:

Jetzt die 1000er Hornet mit dem Drehmomentkrüppel der Neosports auszustatten

Stimmt so nicht. Die beiden CB1000Rs SC60 und SC80 hatten jeweils einen geänderten SC57 Motor verbaut, die 1000er Hornet bekommt einen aus der SC77. Das hat aber noch lange nichts über die Qualität zu sagen, da sie ihn in der SC80 ja auch "verhunzt" haben im Vergleich zur SC60.

 

vor 3 Stunden schrieb Primus:

... ist ne CB1000R ohne Einarmschwinge ...

 

Schade Honda...

 

... aber wer mal eine richtige 600er Hornet gefahren ist, weiß ...

... dass die auch keine Einarmschwinge hatte.

 

Ich finde, die Leistung um 150PS passt. Die kann ja nichtmal komplett abgerufen werden, solange man im StVO-Bereich bleibt. Kommt mehr auf den Drehmomentverlauf an, als auf die Spitzenleistung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sicht der Dinge. Honda will mit dem Motorrad weder der M1000RR noch einer Ducati Streetfighter ans Bein pinkeln, sondern Stückzahlen machen. Das dabei einige Fans nicht zufrieden sind, ist denen schlicht und einfach egal. Wenn man den ganzen Schmarrn auf Instagramm oder Facebook liest, was die sich alles für die Hornet gewünscht hätten und wie mega entäuscht die nun sind. Zu 90% ist das einfach nur Kokolores von Leuten ,die sich eh nix kaufen können, oder und ne uralt Möhre haben.  Die Hornet 750 wurde als MT07 Killer auf den Markt geworfen und die Hornet 1000 jetzt als Z900 Killer. Die Hornet 750 ist übrigens trotz aller Kritik schon im ersten Jahr das meistverkaufte Motorrad in Europa und die 1000er Hornet ist dafür da, die Erfolgsgeschichte der Z900 zu beenden und gleichzeitig den 750er Fahren das nächste Level anzubieten. 
 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... perfekt analysiert, insbesondere der ganzen Kommentare hinsichtlich der Hornet 1000 was die alles nicht hat und was man alles so dringend braucht.Kawa wird aber hoffentlich dagegen halten. Der Kundschaft kann's nur Recht sein.

Bearbeitet von siggih
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Munich_Z17:

Vielleicht bring kawa als Gegenzug doch wieder ne Z1000 raus oder ne nackte 1100er im gleichen Design 

Big Block mit 1100 bis 1400 cm³ und maximal 150 PS! 😄

 

Ne, die 1000er Hornet passt schon so wie sie ist. Ich bin auf erste Vergleichstests gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.