Jump to content
IGNORED

Honda CB1000 Hornet - 2024


Frank

Recommended Posts

Da ich überhaupt nicht bei dir. Hornet 600 und 900 haben in ihrer Zeit nicht so gestochen wie der Name vorgibt. Grade die 900er mit ihrem 109 PS Drosselmotor war ein Biedermann.

 

Wer kauft denn eine Edel Hornet 1000 mit allen Features für 20000€? Vielleicht 2-300 Hardcore Hondafans. Der Rest gibt sein Geld lieber dem Ducati oder BMW Händler.  

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

So prickelnd fand ich die SC 60 nicht, ich bin sie ja gefahren und hab sie gegen die Z1000 getauscht und hab es nie bereut. Doe SC60 hatte ja den kastrietesten Motor überhaupt, von der Fireblade sind gerade noch 125 PS übrig geblieben.

Edited by Degi69
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Da ich überhaupt nicht bei dir.

Dito. Ich finde beide neue Hornets eigentlich sehr gelungen. Ganz im Gegensatz zur alten 600er. Optisch erst recht.

Und damit die 1000er eben nicht im Hypernaked Segment zu platzieren spricht Honda ne deutlich breitere Kundschaft an.

Edited by Invincible
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich, der Begriff Hypernaked ist zwar schön, aber was nützen einem über 200 Ps auf einem Nakedbike, schnell fahren macht genauso wenig Spaß, wie auf ner normalen Z1000 und der Mehrwert bei der Beschleunigung ist zwar vorhanden, aber was solls.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ist noch nix veröffentlicht. Aber eins ist sicher. Mit Zubehörauspuff 5 Kg weniger. ;) 

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Primus:

Jetzt die 1000er Hornet mit dem Drehmomentkrüppel der Neosports auszustatten

Stimmt so nicht. Die beiden CB1000Rs SC60 und SC80 hatten jeweils einen geänderten SC57 Motor verbaut, die 1000er Hornet bekommt einen aus der SC77. Das hat aber noch lange nichts über die Qualität zu sagen, da sie ihn in der SC80 ja auch "verhunzt" haben im Vergleich zur SC60.

 

vor 3 Stunden schrieb Primus:

... ist ne CB1000R ohne Einarmschwinge ...

 

Schade Honda...

 

... aber wer mal eine richtige 600er Hornet gefahren ist, weiß ...

... dass die auch keine Einarmschwinge hatte.

 

Ich finde, die Leistung um 150PS passt. Die kann ja nichtmal komplett abgerufen werden, solange man im StVO-Bereich bleibt. Kommt mehr auf den Drehmomentverlauf an, als auf die Spitzenleistung.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Meine Sicht der Dinge. Honda will mit dem Motorrad weder der M1000RR noch einer Ducati Streetfighter ans Bein pinkeln, sondern Stückzahlen machen. Das dabei einige Fans nicht zufrieden sind, ist denen schlicht und einfach egal. Wenn man den ganzen Schmarrn auf Instagramm oder Facebook liest, was die sich alles für die Hornet gewünscht hätten und wie mega entäuscht die nun sind. Zu 90% ist das einfach nur Kokolores von Leuten ,die sich eh nix kaufen können, oder und ne uralt Möhre haben.  Die Hornet 750 wurde als MT07 Killer auf den Markt geworfen und die Hornet 1000 jetzt als Z900 Killer. Die Hornet 750 ist übrigens trotz aller Kritik schon im ersten Jahr das meistverkaufte Motorrad in Europa und die 1000er Hornet ist dafür da, die Erfolgsgeschichte der Z900 zu beenden und gleichzeitig den 750er Fahren das nächste Level anzubieten. 
 

  • Like 9
Link to comment
Share on other sites

... perfekt analysiert, insbesondere der ganzen Kommentare hinsichtlich der Hornet 1000 was die alles nicht hat und was man alles so dringend braucht.Kawa wird aber hoffentlich dagegen halten. Der Kundschaft kann's nur Recht sein.

Edited by siggih
Link to comment
Share on other sites

Genau das ist es was nicht stimmt @Degi69, das ist Deine ganz persönliche Meinung. Geschrieben hast Du es aber so als wäre es allgemein Gültig.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht bring kawa als Gegenzug doch wieder ne Z1000 raus oder ne nackte 1100er im gleichen Design 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Munich_Z17:

Vielleicht bring kawa als Gegenzug doch wieder ne Z1000 raus oder ne nackte 1100er im gleichen Design 

Big Block mit 1100 bis 1400 cm³ und maximal 150 PS! 😄

 

Ne, die 1000er Hornet passt schon so wie sie ist. Ich bin auf erste Vergleichstests gespannt. 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.