Guest pinguSTAR Posted October 19, 2010 Posted October 19, 2010 danke für die vielen tips!! hab nun das castrol grandprix 10w40 teilsyn. genommen. wegen der suche: suchen will gelernt sein. ich habe nach "welches öl" und "wieviel öl" gesucht, dabei kam eher wenig raus. naja sorry!
RalfZ Posted October 19, 2010 Posted October 19, 2010 Die Polo Hausmarke Viscoil Leichtlauf 10W40 ist vollkommen ausreichend, 5 L fuer ca. 25,-. Wer teureres Oel reinfuellt ist selber schuld und verdient kein Mitleid.
Frontplayer Posted October 20, 2010 Posted October 20, 2010 Also ich würd wenn schon mindestens das Castrol GrandPrix teilsyntetisch rein machen weil billiger is scheiße
Toxic Posted October 20, 2010 Posted October 20, 2010 Also ich würd wenn schon mindestens das Castrol GrandPrix teilsyntetisch rein machen weil billiger is scheiße Grüsse Harald Blödsinn.... Das Öl von Louis zum Beispiel ist von Fuchs und ist Erstausrüster-Öl.....
Kinderschreck Posted October 20, 2010 Posted October 20, 2010 Also ich würd wenn schon mindestens das Castrol GrandPrix teilsyntetisch rein machen weil billiger is scheiße Ich fahr auch immer erst zum Tanken wenn der Sprit um 5 cent nach oben springt, weil das billige Benzin taugt einfach nix
Dr Stalone Posted October 20, 2010 Posted October 20, 2010 Wie oft muss das denn noch besprochen und ausgefochten werden?
Guest streetfighter1 Posted October 20, 2010 Posted October 20, 2010 Also ich würd wenn schon mindestens das Castrol GrandPrix teilsyntetisch rein machen weil billiger is scheiße Grüsse Harald Blödsinn.... Das Öl von Louis zum Beispiel ist von Fuchs und ist Erstausrüster-Öl..... moin nein das ist nicht richtig.das öl von polo ist fuchs öl gruß matthias
Guest streetfighter1 Posted October 20, 2010 Posted October 20, 2010 bei tante louise ist das 10w40 gerade im angebot 4 liter für 16 euro gruß matthias
Toxic Posted October 20, 2010 Posted October 20, 2010 Also ich würd wenn schon mindestens das Castrol GrandPrix teilsyntetisch rein machen weil billiger is scheiße Grüsse Harald Blödsinn.... Das Öl von Louis zum Beispiel ist von Fuchs und ist Erstausrüster-Öl..... moin nein das ist nicht richtig.das öl von polo ist fuchs öl gruß matthias Ich meine, daß von Louis wäre auch von Fuchs. Wenn ich mich nicht irre, steht das sogar auf dem Kanister. Da schaue ich die Tage doch mal nach. Könnte aber auch von Castrol sein.... EDIT: habe gerade mal gegoogelt und jede Menge Treffer gehabt bezüglich LOUIS = FUCHS EDIT vom EDIT: Könnte aber auch Pentosin sein. Und die sind Erstausrüster bei Porsche.
Toxic Posted October 20, 2010 Posted October 20, 2010 OK, Du hast recht, das Louis ist Pentosin.... Aber Pentosin ist ebenfalls ein Spitzen-Öl..... Wie schon gesagt, Porsche verwendet Öle von Pentosin...
Guest Posted February 1, 2011 Posted February 1, 2011 Hab Mir das bestellt. ROWE HIGHTEC FORMULA SAE 10W-40 TS-Z Finde gutes Preis - Leistungsverhältnis. Auch ein nicht soo bekannter Name, wie z.B. auch Meguin, wo Ich Öl für die Dosen kaufe, bevor es zu einem teuren Lillilolly wird.
Guest Posted March 28, 2011 Posted March 28, 2011 Ich hänge mich hier kurz mal dran...und zwar will ich auch mal etwas Oel nachkippen und habe noch eine Flasche "Castrol Magnatec" in der Garage gefunden. Kann ich das Zeug nehmen? http://www.castrol.com/castrol/genericarticle.do?categoryId=9032948&contentId=7060443 Was meint ihr?
Kami One Posted March 28, 2011 Posted March 28, 2011 Geht sicher und wird auch funktionieren, vor allem wenn du nur nachfüllst, is aber kein Mopedöl. Ich würds nicht machen und mir richtiges Mopedöl kaufen. In nem Motorradmotor herrschen ja doch andere Bedingungen als in nem Auto. Stichwort: Drehzahl z.B.
schorsch Posted March 28, 2011 Posted March 28, 2011 Zum Nachfüllen wirds schon gehen. Aber, wie alt ist denn Dein "Garagenfund" ?
Guest Posted March 28, 2011 Posted March 28, 2011 Das Oel ist kein Jahr alt...naja mal schaun. Vllt fahr ich die Woche noch zu POLO rüber.
Recommended Posts