Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Kawasaki Neuheiten Spekulationsthread


Frank

Empfohlene Beiträge

@Neander Mit dem Forum hast natürlich recht. Wir sind allenfalls ein Mikrokosmos in der Kawa-Welt  und mit deiner Vorstellung der perfekten Z1000 bist Du höchstwahrscheinlich nah dran. Nur der Preis ist zu hoch. 15-17000 für den Japaner? Da bekommt ich doch was gescheites aus Europa. (Ganz und gar nicht meine persönliche Meinung, aber leider die Denke vieler)

 

ABER 

 

Wieviele Zehntausende Z900 hat Kawasaki seit 2017 weltweit abgesetzt? Ein unglaubliches Potential an bestimmt größtenteils hochzufriedenen Kunden denen es auch mal nach nem Upgrade dürstet. Will man weiter zuschauen wie die weiterhin zu Aprilia, BMW, Ducati, KTM, Triumph abwandern? 
 

Sch… auf ein weiteres Leuchtturmprojekt in Form einer komplett neuen 10er. 

Auch die wurde nur in homöopathischen Dosen verkauft werden. 
 

 

  • Danke 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand, ich habe bei dem Forderungskatalog schon tief gestapelt.

Kawa wäre vermutlich gut beraten gewesen, die aktuelle ZH2 einfach Z1000 zu nennen. Damit hätte vielleicht das Verlangen nach einem anderen Motorrad nicht verhindert werden können, aber der plakative Ruf nach einer Z1000 wäre obsolet gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Versys Modelle gehören in meinen Augen in den kommenden Jahren.

 upgedatet. Zumindest was das Design angeht und Fahrwerk inkl. Elektrogedöns.

Also wäre ich im Älter (noch binnich ja Jung mit 44 :D) und würde auf so Reisekoffer abfahren, dann wäre die Versys gaaaanz weit hinten in der Auswahl. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Versys ist elektronisch auf der Höhe, es fehlen halt ein paar PS (und sei es nur für den Stammtisch). Außerdem sieht bei diesen Stelzenmoppeds so ein 17-Zöller vorne immer Sch.... aus, auch wenn dieses Format wohl das beste für reinen Strassenbetrieb ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Mitte zwischen 120PS für die Versys 1000 und neuerdings 210PS für die M1000XR liegt wohl die Wahrheit in dem Segment. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Versys super, aber aus irgendeinem Grund hat sie ein schlechtes Image. Wenn ich auf der Suche nach was reisetauglichem wäre, käme sie definitiv in die engere Auswahl. Die angeblich so schlechte Optik stimmt für das 2012er Modell, seit 2015 sieht sie durchaus tageslichttauglich aus. Mir kommt es aber so vor, als wäre dieser zugegeben potthässliche Look der Vergangenheit ein Makel, der der aktuellen Versys immer noch nachhängt.

Komisch, dass sie zum Beispiel gegen die Tracer 900 so abstinkt. Konzeptionell sehr ähnliche Bikes, beide mit 17 Zoll Vorderrad, beide um die 120 PS. Vielleicht braucht Kawa's Reisemaschine auch einfach nur einen neuen Namen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir nicht vorstellen, dass der Name Versys ein negatives Image hat. Das steht für Zuverlässigkeit und Konstanz. Das einzige Problem ist inzwischen die fehlende Leistung  im Vergleich zur Konkurrenz. Sowohl bei der 650er als auch der 1000er. Bzw. die 1000er müsste 20-30kg leichter sein. 
An Ausstattung fehlt es auch nicht und optisch stehen sie auf Augenhöhe mit den anderen 17 Zoll SUVs. Das sind für meinem Geschmack alles keine richtigen Schönheiten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie Weihnachten.... Wünschen darf man sich viel, ob man es bekommt ist die andere Sache. 

Eine neue Z1000 wird schwer werden.. Das Design der letzten 2 war und ist sehr individuell aber abwarten.... Ich hoffe nicht das es an die 900er angelehnt wird, ein wenig Individualismus sollte schon sein 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich gut, wenn die Versys für dich nach Zuverlässigkeit klingt. In meinen Ohren klingt sie aber nicht so nach großem Abenteuer. Alles nur als Image, wohlgemerkt. Vielleicht macht Honda da viel richtig, indem sie Namen verwenden, die schon positiv vorbelegt sind. Das würde den Hype um die mittelmäßig spannende Transalp 750 erklären.

 

Leistung kann eigentlich nicht der Faktor sein, sonst wäre die Tracer 900 nicht so erfolgreich. Optik auch nicht so richtig, wie du schon sagst, denn schlimmer als die anderen in dem Segment sieht sie auch nicht aus. Ich glaube tatsächlich, es ist ein Image- und kein Technikproblem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine Eliminator kommt laut Kawasaki.de auch nach Europa. Als 450er Twin und mit 48 PS. 
Ganz klar und zurecht auf die sehr erfolgreiche Honda 500 Rebell angesetzt. 
 

9655256A-8D70-43A6-A239-13BD3FD21AB4.webp

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2023 um 13:49 schrieb Frank:

Anscheinend kommt in Kürze ein Update der ZX6R. Ob die für Europa kommt, darf bezweifelt werden. Wer soll und will sie kaufen? 
 

 

4DED12B4-A4CB-4B86-BDE1-C5173C223307.jpeg

Sie kommt doch: https://www.1000ps.de/modellnews-3010325-rueckkehr-des-600er-supersportlers-kawasaki-ninja-zx-6r-2024?amp=1

 

Kawasaki_Ninja_ZX-6R_2024_006.thumb.jpg.6219231e4f3e0ff8ec11cfd4484d3bf0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind es somit schon 3 Verbrenner Neuheiten für 2024.

ZX4R

ZX6R

Eliminator 450

 

Sehr erfreulich. Nur hoffentlich ist das Pulver damit noch nicht verschossen. 
Der aufgebohrte 400er Motor der Eliminator lässt schon erahnen, was mit der Z400 und Ninja 400 in Zukunft passieren könnte. 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.