Neander Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Grundsätzlich finde ich die Änderungen von @Hallodri grandios. Nur muß ich auch sagen, dass es auch für meinen Geschmack hier und da etwas übers Ziel hinaus geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Wie er seine Maschine aufpeppt ist seine Sache und dass die Geschmäcker verschieden sind ist klar. Ich betrachte das auch noch mit dem Aspekt der Ausgaben und der Wertstabilität. Das in dieses Projekt investierte Geld kommt nie zurück. Ich denke mal bei 17 oder 18k liegen wir da schon. Für weniger (12-14k) bekommt man eine sehr gute alte 900er, die mit jedem Jahr eine weitere Wertsteigerung hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2020 Um mal im gleichen Segment zu bleiben. Wenn ich sehe, wieviele BMW Nine T mit teurem Zubehör und Bling-Bling ausgestattet werden, kann bei einer 900RS auch nicht so verkehrt sein. Individualisierung macht eben Laune. Wirtschaftlich betrachtet sicher Geldverbrennung, aber das ist Motorradfahren sowieso. Mit Zubehör aufmotzen ist dann sozusagen die Steigerung. BTW: Mit einer alten Z900 einsteigen als Wertanlage dafür ist es viel zu spät. Die Preise sind schon sehr weit oben und man zahlt für restaurierte Mopeds (zu) viel. Wo viel Geld im Spiel ist, wird auch gerne beschissen und betrogen. Da hätte man vor 20 Jahren zuschlagen sollen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Wagner Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Das stimmt - in Stuttgart beim Limbächer standen auch zwei alte z900 aus den 70ern. Angeblich neu ohne Kilometer - für schlappe 25.000 Tacken. Kein Schnäppchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Sieht man immer mal wieder in Annoncen, unter 20 Mille aber eher nicht. Ich verfolgte etwa 20 Jahren die Superidee eine Münch zu kaufen. Super deswegen, weil die Superpreise weglaufen und hinterher sparen supersch**** ist. Inzwischen ist die 6stellige Grenze gefallen, der Zenit erreicht und es lohnt nicht mehr. Z1 und Z900 bewegen sich zwar auf anderem Niveau, aber prinzipiell dürfte es sich ähnlich verhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredy Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Vor wenigen Monaten war eine Z1 mit Originalteilen restauriert, für 15k oder 16k€ auf dem Markt. Wer sagt denn, dass das zu Zeiten von 0,0x% Zinsen aufs Bankguthaben keine gute Investiton ist? MfG Fredy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) Mal sehen wie lange es dauert bis hier der Begriff - Matching Numbers - kommt von den Oldtimer Liebhabern Bearbeitet 30. September 2020 von Alex-Z1000 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toro Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 vor 1 Stunde schrieb Marco Wagner: Das stimmt - in Stuttgart beim Limbächer standen auch zwei alte z900 aus den 70ern. Angeblich neu ohne Kilometer - für schlappe 25.000 Tacken. Kein Schnäppchen Na klar, der Tacho wird auf Null gedreht, sobald eine Generalüberholung gemacht wurde. Ob das so ist, weiß nicht einmal der Limbächer selbst. Vor 2 Jahren wollte der für eine 73er orange-braune noch 15 Tsd, jetzt schon 25 - das sind 2 neue !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Warum ? Einige der Typen, die damals eine Z1 angeschmachtet haben, wissen heute nicht wohin mit der Kohle. Die kaufen sich ihre Jugend. Der Trödel-Koch Lichter ist so einer. Und wenn man dem statt 25000 besser noch 50000 Piepen aus dem Kreuz leiern kann, ist das gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Wagner Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 (bearbeitet) Ich bin zwar noch nicht so alt - erst zarte 44 Jahre - ich würde aber für mich persönlich ausschließen, jemals so einen alten Hobel zu kaufen. Die neuen können alles besser. Die Z1 hatte ja auch den Beinamen "Frankensteins Tochter" oder "Witwenmacher". Nicht ohne Grund denk ich mal, wenn man einen starken Motor mit so einem Fahrwerk kombiniert. Für die Kohle kriegt man heute ganz andere Sachen - ne ZH2 fürs Wochenende zum Beispiel - und für den Weg zur Arbeit ne Z900. Um Welten besser und fahrdynamischer; kombiniert mit Narrensicheren Fahreigenschaften. Die verzeihen brutal viel, auch wenn man sich mal nicht so geschickt anstellt. Bearbeitet 30. September 2020 von Marco Wagner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Man betrachte einmal die Wertsteigerung bei diversen PKW aus den 80er Jahren, das lässt sich auf bestimmte Motorräder übertragen. Suzuki GSX750RR, Honda CB750 oder CBX 6 Zylinder, Wasserbüffel, BMW K1, RD500, RG500, Münch Mammut usw. Vorausgesetzt entsprechender Zustand. vor 56 Minuten schrieb Toro: Na klar, der Tacho wird auf Null gedreht, sobald eine Generalüberholung gemacht wurde. Ob das so ist, weiß nicht einmal der Limbächer selbst. Vor 2 Jahren wollte der für eine 73er orange-braune noch 15 Tsd, jetzt schon 25 - das sind 2 neue !!! Scheinbar gibt's der Markt her. vor 58 Minuten schrieb Toro: Na klar, der Tacho wird auf Null gedreht, sobald eine Generalüberholung gemacht wurde. Ob das so ist, weiß nicht einmal der Limbächer selbst. Vor 2 Jahren wollte der für eine 73er orange-braune noch 15 Tsd, jetzt schon 25 - das sind 2 neue !!! Alles was zählt ist eine lückenlose Historie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Die Wertsteigerung korrespondiert idR mit dem Bj. des Fz und dem Alter der Interessenten. Das ist der Grund, warum Fahrzeuge der 30er bis 50er Jahre inzwischen häufig stagnieren oder gar nachlassen. Die jenigen, deren Jugenträume das waren, werden langsam weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 @Marco Wagner: DAS ist ein Witwenmacher😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Wagner Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 echt so schlimm das Gefährt? Meine 750er meinte es immer gut mit mir :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Es gibt auf YouTube ein paar Videos, da ich aber gerne faul bin, überlass ich dir diese Aufgabe 😜 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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