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IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

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Wie er seine Maschine aufpeppt ist seine Sache und dass die Geschmäcker verschieden sind ist klar. Ich betrachte das auch noch mit dem Aspekt der Ausgaben und der Wertstabilität. Das in dieses Projekt investierte Geld kommt nie zurück. Ich denke mal bei 17 oder 18k liegen wir da schon. Für weniger (12-14k) bekommt man eine sehr gute alte 900er, die mit jedem Jahr eine weitere Wertsteigerung hat.

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Um mal im gleichen Segment zu bleiben. Wenn ich sehe,  wieviele BMW Nine T mit teurem Zubehör und Bling-Bling ausgestattet werden, kann bei einer 900RS auch nicht so verkehrt sein. Individualisierung macht eben Laune. Wirtschaftlich betrachtet sicher Geldverbrennung, aber das ist Motorradfahren sowieso. Mit Zubehör aufmotzen ist dann sozusagen die Steigerung. 
:cool:
 

BTW: Mit einer alten Z900 einsteigen als Wertanlage dafür ist es viel zu spät. Die Preise sind schon sehr weit oben und man zahlt für restaurierte Mopeds  (zu) viel. Wo viel Geld im Spiel ist, wird auch gerne beschissen und betrogen. Da hätte man vor 20 Jahren zuschlagen sollen. 

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Das stimmt - in Stuttgart beim Limbächer standen auch zwei alte z900 aus den 70ern. Angeblich neu ohne Kilometer  - für schlappe 25.000 Tacken. Kein Schnäppchen ;) 

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Sieht man immer mal wieder in Annoncen, unter 20 Mille aber eher nicht.

Ich verfolgte etwa 20 Jahren die Superidee eine Münch zu kaufen. 

Super deswegen, weil die Superpreise weglaufen und hinterher sparen supersch**** ist.

Inzwischen ist die 6stellige Grenze gefallen, der Zenit erreicht und es lohnt nicht mehr.

Z1 und Z900 bewegen sich zwar auf anderem Niveau, aber prinzipiell dürfte es sich ähnlich verhalten.

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Vor wenigen Monaten war eine Z1 mit Originalteilen restauriert, für 15k oder 16k€ auf dem Markt. Wer sagt denn, dass das zu Zeiten von 0,0x% Zinsen aufs  Bankguthaben keine gute Investiton ist?

 

MfG

 

Fredy

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Mal sehen wie lange es dauert bis hier der Begriff - Matching Numbers - kommt von den Oldtimer Liebhabern :mrgreen:

Bearbeitet von Alex-Z1000
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vor 1 Stunde schrieb Marco Wagner:

Das stimmt - in Stuttgart beim Limbächer standen auch zwei alte z900 aus den 70ern. Angeblich neu ohne Kilometer  - für schlappe 25.000 Tacken. Kein Schnäppchen ;) 

Na klar, der Tacho wird auf Null gedreht, sobald eine Generalüberholung gemacht wurde. Ob das so ist, weiß nicht einmal der Limbächer selbst.

Vor 2 Jahren wollte der für eine 73er orange-braune noch 15 Tsd, jetzt schon 25 :smile13: - das sind 2 neue !!!

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Warum :smile13: ? Einige der Typen, die damals eine Z1 angeschmachtet haben, wissen heute nicht wohin mit der Kohle. Die kaufen sich ihre Jugend. Der Trödel-Koch Lichter ist so einer. Und wenn man dem statt 25000 besser noch 50000 Piepen aus dem Kreuz leiern kann, ist das gut.

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Ich bin zwar noch nicht so alt - erst zarte 44 Jahre - ich würde aber für mich persönlich ausschließen, jemals so einen alten Hobel zu kaufen. Die neuen können alles besser. Die Z1 hatte ja auch den Beinamen "Frankensteins Tochter" oder "Witwenmacher". Nicht ohne Grund denk ich mal, wenn man einen starken Motor mit so einem Fahrwerk kombiniert. Für die Kohle kriegt man heute ganz andere Sachen  - ne ZH2 fürs Wochenende zum Beispiel  - und für den Weg zur Arbeit ne Z900. Um Welten besser und fahrdynamischer; kombiniert mit Narrensicheren Fahreigenschaften. Die verzeihen brutal viel, auch wenn man sich mal nicht so geschickt anstellt. 

Bearbeitet von Marco Wagner
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Man betrachte einmal die Wertsteigerung bei diversen PKW aus den 80er Jahren, das lässt sich auf bestimmte Motorräder übertragen. Suzuki GSX750RR, Honda CB750 oder CBX 6 Zylinder,  Wasserbüffel, BMW K1, RD500, RG500, Münch Mammut usw. Vorausgesetzt entsprechender Zustand.

 

vor 56 Minuten schrieb Toro:

Na klar, der Tacho wird auf Null gedreht, sobald eine Generalüberholung gemacht wurde. Ob das so ist, weiß nicht einmal der Limbächer selbst.

Vor 2 Jahren wollte der für eine 73er orange-braune noch 15 Tsd, jetzt schon 25 :smile13: - das sind 2 neue !!!

Scheinbar gibt's der Markt her.

vor 58 Minuten schrieb Toro:

Na klar, der Tacho wird auf Null gedreht, sobald eine Generalüberholung gemacht wurde. Ob das so ist, weiß nicht einmal der Limbächer selbst.

Vor 2 Jahren wollte der für eine 73er orange-braune noch 15 Tsd, jetzt schon 25 :smile13: - das sind 2 neue !!!

Alles was zählt ist eine lückenlose Historie.

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Die Wertsteigerung korrespondiert idR mit dem Bj. des Fz und dem Alter der Interessenten. Das ist der Grund, warum Fahrzeuge der 30er bis 50er Jahre inzwischen häufig stagnieren oder gar nachlassen. Die jenigen, deren Jugenträume das waren, werden langsam weniger.

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