Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

Hallooo,
wir waren eigentlich bei Zivilcourage und dann kommt Ihr auch noch mit den Reichsbürger-Scheiss um die Ecke  :smile13:

Es reicht schon, dass wir regelmäßig von der Presse verarscht werden 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für mich behaupten, daß ich Zivilcourage in meinem Rahmen zeigen würde. Leider habe ich zu meinen Jugendzeiten den Kung Fu und Karate Kurs geschwänzt. 

Und ich denke, so sehen das auch viele andere hier.  Hier und heute an der Tastatur kann man auch vieles erzählen. Wenn man tatsächlich in solch eine Situation kommt, dann stellt sich heraus, wie man gestrickt ist.

 

Die Frage ist nur: Wie reagieren Mitmenschen, wenn Andersfarbige oder Andersdenkende von einer Horde kahlköpfiger Stiefelträger oder auch der gleichen Gesinnung folgendem Gesocks  angegangen werden ?  Ist dann die Zivilcourage genau so groß ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eine schließt das andere nicht aus. 
Zumindest für mein Befinden.

 

Daher finde ich 


Klebeaktivsten

und

Reichsbürger

und

Asylsuchende Messerstecher

 

u.v.m. 

 

absolut zum :zensur:

 

 

 

 

 

  • Danke 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt mir auch alles nicht, aber Klebeaktivisten sind eine andere Liga als Messerstecher. Verfassungsfeinde, von denen es Hunderttausende gibt, sind noch weit gefährlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schorsch:

Hier und heute an der Tastatur kann man auch vieles erzählen. Wenn man tatsächlich in solch eine Situation kommt, dann stellt sich heraus, wie man gestrickt ist.

Genau so ist es. Und einem Durchgeknallten evtl. sogar noch bewaffnet muss man sich erstmal entgegenstellen. Egal was dem seine Beweggründe sind. 

Sowas kann man nicht planen, entweder man macht es situationsbedingt, wahrscheinlich auch ohne zu überlegen oder nicht. Ich würde da auch keinem einen Vorwurf machen und weiß selbst nicht wie ich in so einer Situation reagieren würde. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist ein Eingreifen immer situationsbedingt!
Niemand sollte sich selbst in Gefahr bringen oder sich überschätzen.
Gegen ein Messer hat man immer schlechte Karten. Das ist so.
Oft hilft es schon nur für Aufmerksamkeit zu sorgen. 
Sei es den Täter abzulenken oder andere Passanten auf die Situation aufmerksam zu machen.
Je mehr desto besser. Aber auch hier gilt: Vorsicht vor dem Messer! Der hat das Ding um zu töten und das will er mit aller Macht versuchen.
Immer wieder so schnell wie möglich raus aus der Situation , um sich nicht selber zu gefährden.
Ein sehr gutes Mittel ist oft eine direkte Ansprache. Den Täter auf sich aufmerksam machen, andere auf das Geschehen aufmerksam machen und deeskalierend wirken!
Vielleicht hat man Glück und kann schlimmeres verhindern.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig, dass hier drüber diskutiert wird, die Frauen zu beschützen. Ich erinnere mich an eine überraschende Information zum Welttag gegen Gewalt gegen Frauen. Die Gewalt lautet zu Hause und nicht in dunklen Ecken. 

Der gefährlichste Mensch für eine deutsche Frau ist der männliche Partner zwischen 30 und 39 Jahren.

Hier gibt's noch die passende Statistik.

Der deutsche Partner ist übrigens nicht so weit hinten, wie man sich das vorstellt.

 

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/JahresberichteUndLagebilder/Partnerschaftsgewalt/Partnerschaftsgewalt_2021.html?nn=63476

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast jeden dritten Tag wird in Deutschland eine Frau durch ihren Partner bzw. Ex-Partner getötet.

 

Ich war auch schon in der Situation, einem das Messer abnehmen zu müssen, mit dem er seine Mitschüler abstechen wollte. Glücklicherweise war ich nicht allein und konnte er überwältigt werden.

Bearbeitet von Katastrofuli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

corona - omicron - macaron sind schon nicht modisch. Krieg...Putin...Aber Inflation ist schon 11% Und Regierungsrating ist in Ass nur in ein Jahr nach Wahle...Wir müssen uns etwas Neues einfallen lassen! ... Oh! Exakt! Reichsbuerger! Neues Thema fur 2 - 3 Monaten...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flughafengereate sind sehr teuer. Nicht razionell die mit diesem Muell kaputt machen...Aber, ja, Fliegerunfall wegen Idioten wird noch teuerer sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,die stiefeltragenend Idioten, noch bekannt unter dem Namen "Hogesa "da hört man nix mehr,wurde ja auch vom Verfassungsschutz gegründet, kann man ergoogeln .

FB_IMG_1670524209597.jpg

Sozialismus lebt seit mehr als 100 Jahren von der Dramatisierung und Inszenierung der „Gefahr von Rechts“. Die alte Leier wird mit immer neuen Namen neu gespielt. Und natürlich findet man auf Wunsch immer ein paar Verwirrte oder Extreme, die ideal zu diesem Drehbuch passen. In diesem Fall offenbar einen Prinzen und eine frühere AfD-Bundestagsabgeordnete. Im Zweifelsfall kann man auch nachhelfen. Auch bei uns, wie wir wissen, seit bekannt wurde, dass etwa der Verfassungsschutz rechtsextreme Fake-Accounts in sozialen Medien betreibt

  • Danke 2
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Munich_Z17:

Naja,die stiefeltragenend Idioten, noch bekannt unter dem Namen "Hogesa "da hört man nix mehr,wurde ja auch vom Verfassungsschutz gegründet, kann man ergoogeln .

Gibt es Belege dafür, dass Hogesa vom Verfassungsschutz (welcher) gegründet wurden?

Beim "googlen" bin ich darauf nicht gestoßen, vielleicht suche ich ja falsch.:verwirrt:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.