Gast HeStaKA Geschrieben 19. April 2020 Teilen Geschrieben 19. April 2020 Ja, Schuld sind wir nie wenn wir uns ein neues, gebrauchtes oder fabrikneues Motorrad kaufen !!! Es ist das unheilbare "Motorrad-Virus" und die böse Macht und Kraft des Unterbewusstseins dass uns verführt auf unseren Bauch zu hören Servus da helli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe_z1000 Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 @Frank mach mal ne Probefahrt wenn es wieder möglich ist. Bin gespannt wie du sie findest in freier Wildbahn. Zum zwitschern kann ich nur sagen, dass es mir Mega gefallen hat die Woche über. Ob sich daran etwas ändern würde bei mir wenn sie hier bei mir stehen würde kann ich nicht sagen. Ich glaube nicht, da ich ja auf sowas stehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rook Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Ich bin ja im 3-Ländereck und wir in NRW dürfen noch fahren. Hab mein Händler gestern angerufen und der hat die Z H2 die ganze Woche noch frei gehabt ( was ich schon komisch fand ) Also hab ich mir für heute mal ein Termin gemacht. Hab die Z H2 heute mittag für ca. 2 Stunden. Mal sehen wie es wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Mit sehen kommst du nicht weit. Du wirst es fühlen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Also der Autor der Auto-Bild ist da auch recht euphorisch... Und spät dran! Auto-Bild\Kompressor-Ninja ohne Verkleidung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Vor allem merkt man, dass der Autor der Auto-Bild besonders eines ist - BILDZeitungsschreiberling. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rook Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 So ich kann nun auch berichten.... Fasse mich relativ kurz und nicht ganz so ausführlich wie Underdog Heute von 12Uhr bis 14 Uhr die Z H2 Probe gefahren im klassischen schwarz / grün.... Man merkt sofort das man besser und ein wenig aufrechter sitzt als auf der Z1000. Kniewinkel für mich mit 191cm auch ein wenig besser. Klar mehr gewicht, läuft aber auch viel stabiler. Ist nicht so Wind anfällig wie die Z1000. Der Quickshifter musste glaubig an das Bike weil man wirklich beim beschleunigen beide Hände brauch zum fest packen und er funktioniert nach kurzer eingewöhnung echt richtig gut. ( verleitet aber schon zum "rasen" ) Display und Tempomat alles super. DER SOUND : Turbo eindeutig geil aber das normale fahren mit dem wirklichen hässlichen trümmer ESD mit dem wenigen Sound der da raus kommt, für mich persönlich leider wirklich nichts ! Fast wie Elektro Über die Optik kann man wie immer streiten. Mir gefällt meine Z1000 Optisch und Sound mäßig viel besser. Ich bin danach wieder auf meine gestiegen und hab noch 150km bei schönsten Wetter gefahren. Erst kam ich mir ziemlich groß vor und hab gedacht ich steig auf ein Pocket-Bike ( ein wenig übertrieben ) Aber mein persönliches Fazit : es hat Spass gemacht und war ne erfahrung mit der echt geilen Power der Z H2. Aber das " haben wollen gefühl " hat sich Optisch und Sound mäßig leider NICHT eingestellt. Mir hat beim fahrgefühl einiges gefehlt und da ich nicht der langstrecken und große Urlaub und Tourenfahrer bin, bleibt es wohl bei meiner Z1000 als SpaZz gerät. Wenn ich eine in der Z1000 Optik und Sound haben könnte mit den kleinen helferlein und 200PS Turbo würde ich sofort eine nehmen... Beste grüße Rook 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Lese immer Turbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Zeitersparnis ! Kompressor hat mehr Buchstaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 Was den Soundvergleich Z1000 vs ZH2 betrifft, müsste man schon beide mit Serienauspuff vergleichen. Zumindest meine Z1000 hatte mit dem Original keinen tollen Sound. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 21. April 2020 Teilen Geschrieben 21. April 2020 ....und die ZH2 klingt im Stand sogar ziemlich satt. Wenn man während der Fahrt hört, was aus dem eigenen Dämpfer kommt, ist es im Grunde schon zu laut, jedenfalls bei normalen Drehzahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rook Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 vor 11 Stunden schrieb Alex-Z1000: Lese immer Turbo Ja was auch immer, Kompressor oder Supercharge vor 10 Stunden schrieb Neander: Zeitersparnis ! Kompressor hat mehr Buchstaben. Ich wollte mich ja kurz fassen vor 10 Stunden schrieb Frank: Was den Soundvergleich Z1000 vs ZH2 betrifft, müsste man schon beide mit Serienauspuff vergleichen. Zumindest meine Z1000 hatte mit dem Original keinen tollen Sound. Das stimmt wohl, wahrscheinlich war ich so enttäuscht das es noch nicht wirklich was im zubehör gibt. Und wenn, nichts schönes oder nur im nicht legalen betrieb auf der Straße. vor 10 Stunden schrieb Neander: ....und die ZH2 klingt im Stand sogar ziemlich satt. Wenn man während der Fahrt hört, was aus dem eigenen Dämpfer kommt, ist es im Grunde schon zu laut, jedenfalls bei normalen Drehzahlen. für mich surrt das eher.... wie ich schon geschrieben hab fast wie Elektro antrieb. Die kiste muss ja nicht brüllend laut sein, aber ein schöner dumpfer Sound wäre schon schön. Alles im allem, erstmal Geld gespart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 22. April 2020 Teilen Geschrieben 22. April 2020 vor 12 Stunden schrieb Rook: Aber mein persönliches Fazit : es hat Spass gemacht und war ne erfahrung mit der echt geilen Power der Z H2. Aber das " haben wollen gefühl " hat sich Optisch und Sound mäßig leider NICHT eingestellt. Mir hat beim fahrgefühl einiges gefehlt und da ich nicht der langstrecken und große Urlaub und Tourenfahrer bin, bleibt es wohl bei meiner Z1000 als SpaZz gerät. Wenn ich eine in der Z1000 Optik und Sound haben könnte mit den kleinen helferlein und 200PS Turbo würde ich sofort eine nehmen... Beste grüße Rook Ich fahre mit meiner Z1000 auch in Urlaub und größere Touren. Warum auch nicht. In einem anderen Thread hatte ich zwar geschrieben, dass sie mir aufgrund meines Alters so langsam immer mehr weh tut, allerdings würde ich mir als Nachfolger mit Sicherheit keine H2 kaufen. Da ich die Versys potthässlich finde, kommt die mir aber auch nicht ins Haus. Ich behalte die Z1000 auf jeden Fall noch 2-3 Jahre, mal schauen, was dann so auf dem Markt ist. Gruß Christof (Ritzel) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schenzer Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 (bearbeitet) Mahlzeit Ich durfte gestern die Z H2 Probe fahren. Da ich letztes Jahr schon die H2 SX gefahren bin, war ich sehr gespannt wie sich der Kompressormotor in einem Nakedbike macht. Über die Optik lässt sich ja bekanntlich streiten, in Live sieht sie für mich persönlich gar nicht mehr sooo schlimm aus, wenn trotzdem noch etweas gewöhnungsbedürftig Sitzposition ist ziemlich aufrecht, in Verbindung mit der Rastenposition erinnert mich irgendwie an meine 2007er Z. Was sofort aufgefallen ist, man hört fast gar nix ! Das Pfeifen und Surren des Kompressors bekommt man schön mit aber vom Auspuffgeräusch ist so gut wie nix zu hören, bei höheren Drehzahlen ein bißchen. Wärend der Fahrt bei Landstraßentempo hört man eigentlich nur die mechanischen und die üblichen Windgeräusche. Ein klein wenig mehr hätte ich mir schon vorgestellt. Der Motor ist natürlich Sahnemalz Druck ist immer und überall vorhanden, sofort fällt die kürzere Übersetzung im Vergleich zur SX auf, was das ganze noch verstärkt ! Und das bei einem seidenweichen Motorlauf, das ist schon beeindruckend! Die gesamte Abstimmung von Motor, Getriebe, Schaltautomat und Fahrverhalten empfand ich als sehr harmonisch, auch die Leistungsentfaltung, trotz der brutalen Leistung immer sehr linear und kontrollierbar. Durch die Getriebeabstimmung ist es eigentlich auch ziemlich egal in welchem Gang oder Drehzahlbereich man ist, das Ding geht einfach immer linear vorwärts, ab ca 8000 gibt es nochmal ne Schippe obendrauf, was mir persönlich für ein Naked etwas zu viel des Guten ist aber trotzdem schön zu wissen das man immer noch Reserven hat Ich hatte mich dann aber auch sehr schnell an den linearen Schub gewöhnt, in Verbindung mit den sehr leisen Geräuschen ließ es das ganze dann relativ schnell etwas unaufgeregt erscheinen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Allerdings habe ich danach den großen Fehler gemacht noch die 2019er Tuono zu fahren Danach war das Haben will Gefühl für die H2 relativ schnell verflogen Jeder der die Tuono schon gefahren ist, weiß wie emotional einen der V4 packt ! Schon die Geräuschkulisse, die Sitzposition, die Zündausetzer beim Schalten , der Vortrieb usw... Auch wenn mich die Z H2 sehr begeistert hat, vor allem der Motor und die harmonische Abstimmung, die Tuono hat mich dermaßen mit Emotionen gepackt, da muss die H2 sich leider hintenanstellen Anbei noch ein paar Bildchen: Bearbeitet 24. April 2020 von Schenzer 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 ... auf der Tuono sitzt Du aber nicht aufrecht. Aber geil ist sie schon (hatte sie auch 1 Tag gemietet für über 450 km). ... säuft aber auch wie Loch, was die Reichweite drastisch reduziert 😬 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden