Zum Inhalt springen
IGNORED

Thema des Tages (Diskussionsthema)


Moshpit

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Lasertom:

Tja und wieso nur beim Bäcker..... ?

 

Warum bekomme ich kein Bon beim Eiskauf auf die Hand in der Waffel beim Italiener,  oder keinen Bon wenn ich mir abends mal nen Döner vom Türken um die Ecke hole  .. Es ist absoluter Quatsch dieser Bonkram. .

Aber sollen sie ruhig noch mehr Handwerksbetriebe kaputt machen mit ihrer Art, oder hat die Regierung Angst das Sie zu wenig Geld bekommt was Sie mit vollen Händen für Ihren Schwachsinn ausgeben können für ANDERE (oder in die eigenen Taschen).

Arme Bäckerinnung und andere Handwerksbetriebe. Kleine Läden auf dem Lande haben nicht mal ne Registerkasse. Aber nun was soll man da noch zu Sagen . Täglich kommt neuer Schwachsinn aber die wichtigen Dinge im Leben werden unter den Tisch gekehrt...  Ablenkung heißt das Thema in der Politik!!

  

 

komisch :roll:

 

Also meiner Info nach gilt die Bonpflicht nicht nur für Bäcker, sondern für alle. Also auch der Dönerladen, Kiosk um die Ecke und auch der Eisverkäufer.

Schon zu meiner Ausbildungszeit als Kaufmann hat der Ausbilder von den sogenannten BMW-Berufen (Bäcker, Metzger,Wirte) gesprochen, wo Bargeld direkt in die Hand geht und es wohl gang und gebe sein soll, daß nicht alles in die Bücher läuft.

Ach ja, auch kleine Läden auf dem Lande müssen eine manipulationssichere Registrierkasse vorhalten und selbstverständlich auch nutzen.

 

Übrigens müssen die Bons nicht zwingend ausgedruckt werden, sie können auch per Mail an den Kunden gesendet werden. :D

Und Thermopapier ist zukünftig auch nicht mehr gestattet, falls noch mal jemand dieses Argument dagegen in den Raum schmeißen möchte.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Kurvenkratzer

Vielleicht leuchtet es Dir bei Gelegenheit mal ein, dass eine völlige Simplifizierung deutlich kontraproduktiv ist, und dass so gut wie jeder von uns weniger auf dem Kasten hat, als die meisten Spitzenpolitiker der demokratischen Parteien (damit nehme ich einige Führer des alternativen deutschnationalen Pöbels ausdrücklich aus). Die Tatsache, dass bei den Cum Cum und Cum Ex Geschäften nicht längst eingegriffen wurde, haben wir den konservativen Wirtschaftsfreunden der Union zu verdanken. Norbert Walter Borjans dagegen, den ich übrigens kenne, hat schon vor Jahren dagegen gewettert und auch häufig genau erklärt, wie diese Hinterziehungen laufen, ist schlicht von der Bundesregierung nicht gehört worden und das lag dort nicht an der SPD sondern an der Kanzlerin und der CDU/CSU.

Etwas weniger platte Verallgemeinerungen täten dem politischen Diskurs gut und auch dem Niveau hier.

Ich fänd 's schön, wenn Du und wir alle darauf achten würden. Wir sind hier doch nicht bei Facebook.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht gehört oder ignoriert?  Ist das jetzt platt oder simplifiziert?  Deutschnationaler Pöbel geht auch schon Richtung Facebook. Jetzt sympathisiere ich nicht mit denen, aber wenn von den etablierten (nenne ich jetzt mal so) Parteien ein wenig Fingerspitzengefühl in manchen Dingen hätten, bräuchten wir die nicht, bzw. würden lt. DeutschlandTrend nicht 15% die AFD wählen wollten. Den Begriff bräuchten möchte ich in dem Zusammenhang erklären, als Anfangs die Grünen aufkamen, oder die PDS nach der Wende aus der SED hervor ging.

Das sollte eine gesunde Demokratie aushalten, klar ist auch, daß man es nicht jedem Recht machen kann, Reichsbürger ist das Stichwort.
Mein Ausflug in die Politik ist hiermit beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ist das Wetter bei euch so?
Essen auch gut?

Im neuen Jahr ändern sich einige Verkehrsregeln.
So dürfen Radfahrer demnächst nebeneinander fahren.
Das Überholen eines Radfahrers darf nur mit einem Mindestabstand von 1,5m geschehen.
Ich freu mich schon drauf, wenn die Horden der Herdenrennradfahrer sich demnächst im Recht fühlen, wenn sie die ganze Strasse blockieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Underdog:

Das Überholen eines Radfahrers darf nur mit einem Mindestabstand von 1,5m geschehen.

 

Das ist doch schon lange so. Oder meinst du jetzt in Verbindung mit den nebeneinanderfahrenden Radlern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da irrst du dich aber gewaltig:

Kraftfahrzeuge müssen beim Überholen auf der Fahrbahn künftig einen Mindestabstand zu Radfahrern, Fußgängern und E-Scootern halten. Außerorts sind das mindestens zwei Meter, innerorts 1,5 Meter. Bisher schreibt die StVO lediglich einen "ausreichenden Seitenabstand" vor.

ADAC Vizepräsident für Verkehr Gerhard Hillebrand findet die Änderung richtig: "Die alte Formulierung in der StVO war ein Gummi-Paragraf, jetzt gibt es endlich eine klare Regelung." Radfahrer dürfen außerdem künftig nebeneinander fahren – allerdings nur, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die Fahrradfahrer seitlich fahren sicherlich kein Problem, aber viele meinen mit Seitlich ,irgendwo fast in der Mitte der Straße... schwierig wird es wenn sie Schlangenlinien fahren mit dem Lastradl..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Frank:

...wenn der Verkehr nicht behindert wird, ist auch ein dehnbarer Begriff. 

...da hast du Recht, somit ist es weiter ein Gummi-Paragraf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein „super“ Beispiel für die Arbeit unserer Bundesregierung:smile13:

ein Gummiparagraph ersetzt den vorhergehenden Paragraphen. Der Neue gibt den Beamten wieder mehr Möglichkeiten den Bürger das Geld abzunehmen. 
Reicht denn hierzu das genormte Augenmaß unser Polizeibeamten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 1,5m kenn ich noch aus meiner ersten Fahrschulzeit mit 15 / 16 Jahren… also vor 15 Jahren. Wundert mich, dass das jetzt erst neu ist. Oder meine Fahrschule hat einfach gut erzogen. :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst vor 3 Jahren meinen A Schein gemacht und da wurden mir auch 1,5 m eingetrichtert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.