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IGNORED

Ninja 1000 SX (ab 2020) Diskussionsthread


niels.fiftysix

Empfohlene Beiträge

Zwei Leute schreiben dass die Bremsscheiben vorne wegen Seitenschlag erneuert werden mussten. Das ist in meinen Augen nicht normal bei den km-Leistungen. Habe so etwas bei mir noch nicht feststellen können. Halte die Augen offen.

Die Rasten sind die „Racer“ und gekauft habe ich sie aus der Schweiz bei NL-Tuning.ch
ABE ist zwar dabei aber keine 1000SX angegeben da alte Version. Die Aktuelle kannst du bei puig downloaden.

Die Rasten selbst findest du in D aber die Adapter habe ich in D nicht gefunden.
Im Puig Katalog sind alle Teilenummern angegeben.

Kann auch Tank- und Stutzenpads von Bike Label empfehlen. In schwarz hochglanz (ohne Motiv) sind sie fast unsichtbar. Bei Amazon sind die auch vertreten.


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IMG_1391.jpg

Katalog gibts hier:

https://puig.tv/catalogos/2022/PUIGDE/index.html


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So sehen die Pads aus:
8c779f05425fdd48ed1ca8d789467b3c.jpg


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Vielleicht auch interessant, bei ChinaExpress fürn Zehner.

ddc3bdf8c7ea343c2936b5da71821059.jpg


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  • 4 Wochen später...

Hi 

ich bin hier neu. Habe gestern den Vertrag für die Ninja 1000sx unterschrieben. Nun lese ich hier total gespannt und jetzt endet das so abrupt.

ich suche eine Möglichkeit, den Lenker zu erhöhen. Gibt es da schon was oder ist die Version 2022 noch zu jung?

 

auf jeden Fall wünsche ich euch eine schöne Saison ohne Hindernisse

 

Gruß, Susanne

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LSL, ABM-Spiegler und Magura sind immer gute Adressen, um so was zu erfragen.

Die fabrizieren sowas und sind sehr kundennah. 

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  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen, bin neu hier und fahre die Ninja jetzt seit vorletzter Woche. Morgen ist die tausender Inspektion. Vor dem Kauf bin ich sie  300 km probegefahren, so dass ich ungefähr wusste auf was auf mich einlasse. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, aber es gibt noch ein paar Punkte die mich gerade beschäftigen:

 

1. ich hab von vorneherein gemerkt, dass mir das Fahrwerk etwas zu weich ist,  da werde ich noch experimentieren müssen. (179 cm, 81 kg, ca 90 kg mit Kombi/Helm )

2. Hab ich jetzt hier im Forum irgendwie gelesen,  dass der tolle S 22 schon nach ca2000 km vorne ziemlich abbauen soll. Das wäre Mist, wenn ich das ebenso feststelle, es würde mich dann spätestens am Freitag in den Alpen treffen, gerade wenn es Spass machen soll. 

3. Was mich tatsächlich arg nervt, eben weil ich morgen zur ersten langen Tour aufbreche,  ist dass ich mir einen Touren Sportler kaufe und die Sitzbank nicht bequem ist, die drückt richtig schlimm in die Beine rein.  Mir ist natürlich klar, dass das bei jedem anders ist. 

Werde ich also nochmal 300-400 Euro zum Sattler tragen müssen. Ansonsten freue ich mich über die Handlichkeit und das moderate Gewicht, die gute Ergonomie, den seidigen Motor usw.

Bearbeitet von stefan68
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schnitzelwecka

ja der S22 ist relativ schnell durch, aber nach 2000km merkt man das noch nicht so richtig, ich konnte meinen glaube ich doch gute 3000km sehr ordentlich fahren bis er dann tatsächlich anfing nachzulassen und dann auch durch war.

Also wenn du nicht permanent außerhalb der STVO unterwegs bist und nicht immer bei 50° Schräglage voll aus der Kurve hämmerst, denke ich dass du die Tour gut genießen kannst.

Vordergabel

Federvorspannung:   8
Zugstufe:                    1 ½ nach links
Druckstufe:                 1 ¼ nach links

Hinterrad

Federvorspannung:   20
Zugstufe:                    1 ¾ nach links

Ich wiege momentan mit Ausrüstung 140kg und finde diese Einstellungen für mich sehr gut und auch ein gutes Stück satter bzw. härter als der Standard

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Ok, das klingt beruhigend. Auf meiner SpeedTriple bin ich den überdurchschnittlich lange gefahren und hab ihn geliebt, daher war ich über diese Aussage etwas erschrocken. 

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schnitzelwecka

Ja ich glaube auch dass die Sonderkennung mit G auf der SX etwas anders ist als der "normale" S22, den ich auch auf meiner Z gefahren bin und bis auf die Laufleistung super zufrieden war. Kann mich aber auch täuschen.....

Ich bin sehr zufrieden mit dem Dunlop MK3 kommt jetzt dann der 3. Satz drauf, die halten im Schnitt bei mir ca. 6000km auf der SX und in 6 Wochen kommt der dann auch auf meine Z um zu schauen was er auf der kann.

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@stefan68Habe meine jetzt 2 Jahre. Bezüglich Sitzbank kann ich mich Deiner Meinung voll anschließen. Habs umgehend mit der sündhaft teuren original Kawa-Gelsitzbank probiert. Klasse Aussehen, ergonomischere Form, aber vieeel zu hart. Gel impliziert dass es besonders weich ist, dem ist aber nicht so. Jetzt sitz jemand 500 km weiter darauf und ich sitze wieder unbequem auf meiner Originalen. Muss ich jetzt unbedingt mal angehen.

 

Reifen S22 (G) wurde vorne weggefressen. Hinten (ca. 6000 km) top bis zum Abwinken.

 

Vorne ab ca. 2800 km diffuses Einlenk- und Kurvenverhalten, bei 3800 war er fertig, da war der Hintere noch für locker 2500 km gut.

 

Fahre jetzt dem Michel Road 5. Sehr souveräner Alleskönner. Werde wohl bei schätzungsweise 7500 km landen (vorne u. hinten).

 

Trotzdem ein tolles Motorrad !!!!

Bearbeitet von M2C-Power
Schreibfehler
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Gelbänke sind für schwere Fahrer gedacht! So Richtung 100 kg sollten es bei der Kawa-Gelbank schon sein.

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schnitzelwecka

Da bleibt tasächlich nur der Weg zu einem Sattler, der dann auch die Form etwas anpasst.

Falls er dann mehrere Härtegrade vorlegt, muss immer bedacht werden, dass beim beziehen je nach Material auch weicheres Material vom empfinden her "hart" sein kann.

Ich empfehle vor Fertigstellung der Sitzbank nochmal probefahren, dann hat er die Möglichkeit noch etwas zu ändern.

 

 

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@stefan68: Gratulation zum Moped - gute Wahl!! Zum Fahrwerk: bin etwa gleich groß, nur etwas schwerer ;):pfeif: Habe die Federvorspannung hinten auch fast bis auf Anschlag zugedreht, und ebenso vorne alles härter und höher. Jetzt viel besser!

 

Der S22 hat bei mir gar nicht lang gehalten, und war trotz der 1000km Einfahrzeit (nach Vorgabe) nach 4000km fertig: 

 

Ist möglicherweise ein Bild von Motorrad und außen

 

Bin dann auf den Conti RaceAttack 4 umgestiegen, der für meinen Fahrstil besser passt. Länger halten wird er bei jedoch auch nicht, was ich jedoch als normal empfinde.

Ist halt ein teures, aber das geilste Hobby überhaupt!!!! :wheel:

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  • 3 Wochen später...
Am 25.5.2022 um 12:59 schrieb M2C-Power:

@stefan68Habe meine jetzt 2 Jahre. Bezüglich Sitzbank kann ich mich Deiner Meinung voll anschließen. Habs umgehend mit der sündhaft teuren original Kawa-Gelsitzbank probiert. Klasse Aussehen, ergonomischere Form, aber vieeel zu hart. Gel impliziert dass es besonders weich ist, dem ist aber nicht so. Jetzt sitz jemand 500 km weiter darauf und ich sitze wieder unbequem auf meiner Originalen. Muss ich jetzt unbedingt mal angehen.

 

Reifen S22 (G) wurde vorne weggefressen. Hinten (ca. 6000 km) top bis zum Abwinken.

 

Vorne ab ca. 2800 km diffuses Einlenk- und Kurvenverhalten, bei 3800 war er fertig, da war der Hintere noch für locker 2500 km gut.

 

Fahre jetzt dem Michel Road 5. Sehr souveräner Alleskönner. Werde wohl bei schätzungsweise 7500 km landen (vorne u. hinten).

 

Trotzdem ein tolles Motorrad !!!!

Ja, ich fand das Einlenkverhalten schon ab 2500 km spürbar schlechter am Vorderrad. Da gerade kein neuer S22 G für vorne zu bekommen ist, kommt diese Woche der Road 5 drauf. Da der schon auf meiner früheren BMW R1200 RS gut funktioniert hat, bin ich da sehr zuversichtlich. 

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Mit dem Road5 machst du nix verkehrt!

Fährt sich prima, hält dabei erstaunlich lange und ist nicht für Zickereien bekannt.

 

Du machst dabei aber einen Schritt vom Sport- (S22) zum Tourenreifen (Road5).

Wobei die Touren-Pneus heutzutage schon richtig gute Reifen sind.

Egal ob Road5, CRA3, Roadsmart4, etc. pp. !

Da entscheidet das persönliche Empfinden und die Vorlieben was einem besser taugt.

Grip bieten die alle mehr als die STVO zulässt.

 

Und den (theoretischen) Mehr-Grip, den S22, PilotPower und die anderen Sportreifen bieten nutzen die meisten von uns eh nicht aus.

Dann lieber die deutlich längere Laufleistung genießen.

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