Zum Inhalt springen
IGNORED

Dies und das - Stammtisch Südbayern


Buba

Empfohlene Beiträge

Hallo Roland,

 

war ja auch mit einem ;) gemeint - wird ja eh noch ne Weile dauern, da die Kette erst die Hälfte der üblichen Laufleistung runter hat - allerdings die ersten 9000 km durch den Vorbesitzer ohne Kettenöler. Da bis jetzt noch keine Verschleißerscheinungen/Längungen erkennbar sind, gehe ich davon aus, dass der Satz bis 60000 km mitmacht.

@ all:

Falls es noch nicht rübergekommen ist: ich bin ein Fan von Kettenölern. Spätestens nach gut 20000 km, nachdem bei mir trotz vermeintlich guter Kettenpflege meist ein Kettensatzwechsel (Endloskette, Ausbau der Schwinge ...) fällig war, ist der Anschaffungspreis des Ölers wieder drin, man spart sich das Kettenspray und den Aufwand nach der Tour fürs Ketteneinsprühen und kann sich satt dessen entspannen - vom Aufwand für den Wechsel des Kettensatzes ganz zu schweigen. Ein weiterer Vorteil ist, dass das abgeschleuderte  Kettenöl,  das auch einen guten Teil des Drecks aus der Kette mitnimmt und wie ein Kettenfett vor allem auf dem Hinterrad und rundum verteil,  im Vergleich zum Kettenfett sehr leicht zu entfernen ist - einen billigen Reiniger draufgesprüht, kurz einwirken lassen, mit einer weichen Bürste drübergehen und abspühlen. Genauso funktioniert es mit dem Reinigen der Kette - die schaut danach nagelneu aus und man muss nicht um das verschmutzte Kettenfett zu entfernen mit aggressivem Kettenreiniger, der mit Sicherheit nicht gut für die Dichtungsgummis der Kette ist, arbeiten.

Seit meinem ersten Öler kriegt bei mir jedes neue Bike als Erstes einen Kettenöler spendiert. Für welches System man sich entscheidet, ist Geschmacksache - Hauptsache, es funktioniert, dass die Kette immer leicht ölfeucht ist. Zu viel schadet nix - das Motorsägenkettenöl ist biologisch abbaubar und der mitgelieferter Liter reicht ewig. 

Jetzt bin ich doch etwa vom Thema abgekommen :blink:

 

Ciao

Harry   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Harry, 60000 km??:blink:

Bei mir ist die Kette im Oasch, ned wegen Fettunlust, sondern weil sie Überdehnt ist :D da hilft kein Fetten

aber das Fettdingsbumps von Tino ist gut gelöst..am Lenker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber am Le ker Möcht ich es nicht haben 😳

Meine ist jetzt knapp 24000 trauf und schaut noch gut aus alle 1000 oder so bißchen Fett hin und gut is. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe gerade auf Facebook gesehen

 

Schwarze Z1000SX Bj. 2014 mit 2 Koffern wurde zwischen 26.09.2020 22:15Uhr und 27.09.2020 3:30Uh in Pasing vor der Postbank gestohlen.

 

Also Augen offen halten bzw. passt auf euer Zeug auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit ich die Kühlflüssigkeit besser im Auge habe :D

und es ist schön grün 

Bearbeitet von Munich_Z17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist er ohne, muss dazu zu  Conrad, wegen LED und die Schlauchanschlüße und anbauen wollte ich ihn rechts vorne nach dem Kühler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quellbild anzeigenQuellbild anzeigen

Der kostet so um die 150 euro, mich stören aber die Anschlüsse oben und unten, will bei mir sie seitlich Richtung Motor anbringen.nur in Grün..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Red-Zett,psssst ich bau gerade einen DeLorean ,im Z1000 Kostüm und  ab in die Zukunft, aber vorher ein paar Jahre zurück bis zum 17.Juli 1954...muss was vertauschen, äääh erledigen in Hamburg :ph34r::pfeif:

So, ist angekommen, nun die Frage wo anbauen.. 

IMG_20201009_125747.jpg

IMG_20201009_125729.jpg

IMG_20201009_125709.jpg

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.