Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z1000 10-13


Gast Markes1983

Empfohlene Beiträge

Die 28,5 sind bei den konifizierten aktuell das Standardmass.

 

Ich hab den LSL Crossbar. - Der hat auch dieses Mass.

 

 

 

Du benötigst keine Klemmböcke, sofern Du den Lenker nicht etwas höher plazieren möchtest.

 

Mit den Magura Klemmböcken wird der Lenker sehr wahrscheinlich um mindestens einen Zentimeter höher gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 28,5 sind bei den konifizierten aktuell das Standardmass.

 

Ich hab den LSL Crossbar. - Der hat auch dieses Mass.

 

 

 

Du benötigst keine Klemmböcke, sofern Du den Lenker nicht etwas höher plazieren möchtest.

 

Mit den Magura Klemmböcken wird der Lenker sehr wahrscheinlich um mindestens einen Zentimeter höher gesetzt.

 

 

 

:baeh: dann probier ich mal aus... kann sein das ich sowieso die Klemmböcke braue, weil die Kröpfung ja etwas geringer is als bei dem originalen. Weiß nicht ob das dann noch mit dem Lenkeinschlag passt, nich das da was an Tank jegen haut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Biker.

 

 

 

Kann mir jemand der den Crossbar von LSL dran hat bitte sagen ob der Lenker niedriger ist als der Originale?

 

 

 

Suche einen Lenker mit geringerer Kröpfung, so um die 800mm Breite hat und er sollte nicht zu flach ausfallen!

 

 

 

Danke und Gruß

 

 

 

Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Z-Drivers.

 

 

 

Bin bei meiner Suche noch auf einen Lenker der Firma HAGEN gestoßen.

 

 

 

Nennt sich Speedfighter Lenker!

 

 

 

Breite 800mm, Höhe 120mm und Kröpfung 60mm.

 

 

 

Das Dumme ist nur, daß der konifizierte Lenker einen Klemmdurchmesser von 29mm laut Hagen hat!

 

Der Originale hat aber nur 28,5mm. Haut das dann noch hin oder scheidet der von vorne herein gleich aus??

 

 

 

Gruß

 

 

 

Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kann ich dir nicht beantworten. Hab aber selbst ne Frage. :shock:

 

 

 

Passt der ProTaper Motocross Lenker in die Klemmung ? Is auch son dicker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die 28,5 sind bei den konifizierten aktuell das Standardmass.

 

Ich hab den LSL Crossbar.

 

 

 

Hallo Z-Rider.

 

 

 

Wie Du vielleicht mit gelesen hast suche ich auch einen SB-Lenker und hab ebenfalls den LSL Crossbar im Auge. War auch schon bei Louis und hab mir den mal so ans Moped gehalten, aber ich meine, daß der Crossbar um mindesten 2-3cm tiefer/flacher ist als der Originallenker!??

 

 

 

Könntest Du mir bitte eventuell einen kleinen gefallen tun??????

 

 

 

Du hast doch sicher noch den Originallenker!?? Könntest Du den mal vermessen? Einfach den Lenker auf z.B. den Boden legen. So wie er original montiert ist einfach nach vorne kippen, bis der Lenker auf den Boden aufliegt und die gekröpften Lenkerenden nach oben schauen! Dann den Lenker an die nächste Wand anschieben bis die Lenkerenden diese berühren. Und dann bitte das Maß von der Rohrmitte des Lenkers im Klemmbereich senkrecht an die Wand ausmessen und von der Mitte der Lenkerendenrohre senkrecht zum Boden!

 

 

 

Somit hätte man endlich mal die Maße des Originalteils und könnte mit anderen Lenkern besser vergleichen.

 

 

 

Wäre super, wenn Du das machen würdest und ich denke, daß es vielen im Forum auch weiter helfen würde.

 

 

 

Danke und Gruß

 

 

 

Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Punisher,

 

 

 

wenn Du mit den anderen Jungens kein Glück hast, ich helf Dir sobald meine Möhre endlich mal da ist... Kann mit dem Mountainbikelenker auch nix anfangen...

 

Als Motocrosser bin ich halt "vernünftige" Lenker gewohnt!

 

Is halt Geschmacksache

 

 

 

PS: Schreib mir mal ne PN falls ich mich in ner Woche noch ned gemeldet hab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 28,5 sind bei den konifizierten aktuell das Standardmass.

 

Ich hab den LSL Crossbar.

 

 

 

Hallo Z-Rider.

 

 

 

Wie Du vielleicht mit gelesen hast suche ich auch einen SB-Lenker und hab ebenfalls den LSL Crossbar im Auge. War auch schon bei Louis und hab mir den mal so ans Moped gehalten, aber ich meine, daß der Crossbar um mindesten 2-3cm tiefer/flacher ist als der Originallenker!??

 

 

 

Könntest Du mir bitte eventuell einen kleinen gefallen tun??????

 

 

 

Du hast doch sicher noch den Originallenker!?? Könntest Du den mal vermessen? Einfach den Lenker auf z.B. den Boden legen. So wie er original montiert ist einfach nach vorne kippen, bis der Lenker auf den Boden aufliegt und die gekröpften Lenkerenden nach oben schauen! Dann den Lenker an die nächste Wand anschieben bis die Lenkerenden diese berühren. Und dann bitte das Maß von der Rohrmitte des Lenkers im Klemmbereich senkrecht an die Wand ausmessen und von der Mitte der Lenkerendenrohre senkrecht zum Boden!

 

 

 

Somit hätte man endlich mal die Maße des Originalteils und könnte mit anderen Lenkern besser vergleichen.

 

 

 

Wäre super, wenn Du das machen würdest und ich denke, daß es vielen im Forum auch weiter helfen würde.

 

 

 

Danke und Gruß

 

 

 

Tom.

 

 

 

@Punisher,

 

 

 

guter Vorschlag. - Werd' ihn bei nächster Gelegenheit umsetzen.

 

 

 

Vorab kann ich Dir aber schon sagen, dass der Crossbar erheblich weniger gekröpft und erheblich flacher ist als der Originallenker.

 

Von der Körperlänge abhängig, verlagert sich die Oberkörperhaltung relativ weit nach vorn.

 

 

 

Was die Masse 28,5mm und 29mm betrifft, gehe ich davon aus, dass ein Hersteller genauestes Mass und der andere "gerundetes" Mass angibt.

 

Ich würde auch einen 29mm-Lenker verbauen. - Der wird auch passen und sich mit der Lenkerklemmung bestens befestigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig - sind sog. Fertigungstoleranzen und lieber ein wenig zu 'dick' als zu 'dünn'. Also meiner Meinung nach sollten 29 mm ohne Probleme passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

 

 

 

Danke für das schnelle feedback von euch!!!!

 

 

 

Mußte leider feststellen, daß jeder Hersteller seine eigene Art und Weise hat wie er die Lenker vermißt! Jedenfalls hab ich mal vor Ort die Angaben versucht selbst nach zumessen und es kamen total andere Maße heraus.

 

 

 

Ich finde meine Methode (wie oben beschrieben) den Lenker zu vermessen am einfachsten und läßt sich auch von jedermann ohne große Vorkenntnisse nach vollziehen.

 

 

 

Hab mir den motacc Lenker mal angesehen und der ist ähnlich flach wie der LSL Crossbar.

 

 

 

Heute hab ich mal mit HAGEN Motorsport telefoniert und die meinten, daß der 29mm Lenker auf jeden Fall in die Lenkeraufnahme der 2010er Z1000 passt!

 

 

 

Gruß

 

 

 

Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen Abm booster Lenker montiert die kröpfung ist auch geringer hab aber keine Probleme mit den Anschlägen und sieht sehr Nice aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

 

Könntest Du den mal vermessen? Einfach den Lenker auf z.B. den Boden legen. So wie er original montiert ist einfach nach vorne kippen, bis der Lenker auf den Boden aufliegt und die gekröpften Lenkerenden nach oben schauen! Dann den Lenker an die nächste Wand anschieben bis die Lenkerenden diese berühren. Und dann bitte das Maß von der Rohrmitte des Lenkers im Klemmbereich senkrecht an die Wand ausmessen und von der Mitte der Lenkerendenrohre senkrecht zum Boden!

 

 

 

Somit hätte man endlich mal die Maße des Originalteils und könnte mit anderen Lenkern besser vergleichen.

 

 

 

Wäre super, wenn Du das machen würdest und ich denke, daß es vielen im Forum auch weiter helfen würde.

 

 

 

Danke und Gruß

 

 

 

Tom.

 

 

 

Hi Z-Drivers!

 

 

 

Hat denn wirklich niemand den originalen Lenker der 2010er ausgebaut zu Hause liegen und kann den mal bitte vermessen??

 

 

 

Gruß

 

 

 

Tom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo hab es endlich mal geschafft mich zu entscheiden und bin doch bei dem Magura SX geblieben :!: is mit 808mm nicht soooo breit aber das war ja auch net mein Ziel, breiter als der originale isser auf jeden Fall... werde dann mal noch die Daten vom Original Lenker reinstellen. Bei der Gelegenheit habsch natürlich auch gleich die Pazzos und Rizoma Griffe/Endstücke drannjehaun. Hier noch'n paar Foto's: :|

 

 

 

p1010410B1K9V.jpg

 

 

 

p1010413BQDKQ.jpg

 

 

 

p1010408YX3T9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.