Zum Inhalt springen
IGNORED

Kühlflüssigkeit für die Zett


Gast JudgeZ

Empfohlene Beiträge

Ich denke die sicherste Methode ist einfach bissi Destilliertes Wasser reinzuschütteln da es eh wenig fehlt zu der Max Markierung da es schon 1cm über Minimum ist und dann mit Frostprüfer noch gucken obs in Rahmen noch ist. 

 

Da keine Ahnung ob das Kühlmittel das Silkat enthält oder nicht = Russisches Roulette. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo,

kann ich ohne Bedenke (natürlich mir Verwendung eines Reinigers) die Kühlflüssigkeit von Motul Motocool Expert auf Motul Factory Line Organic+ wechseln???

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht mischen! Ich möchte komplett wechseln!

 

Dadurch keine Silikate im Organischen sind, ist die Leitfähigkeit besser... ;)

Bearbeitet von MarcXX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ich habe jetzt  alles durch gegooglet weil ich bei meiner z900rs etwas grüne Kühlflüssigkeit nachfüllen muss.

Bin jetzt so schlau wie vorher.

Früher war alles besser, heute ist alles gut, es wäre gut wenn heute wieder alles besser wäre 

 

Bei meiner ZRX1200s Bj 2001, gefahren bis 2020 musste ich in 19 Jahren auf 95.000km  nix nachfüllen und habe auch nichts gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfüllen im eigentlichen Sinn musst ich bisher eigentlich auch noch nie was. Hab aber scho paar Mal gewechselt und dann ist auch das MotoCool reingekommen.

Bisher auch keine Probleme mit gehabt. Nur die Ninja wird mir zur zeit etwas arg warm für normale Verhältnisse.

Da is jedoch das normale vom Polo drin. Wird aber auch diesem Winter irgendwann gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gude,

 

War heute mal wieder etwas am schrauben und dabei ist mir aufgefallen, dass der Ausgleichsbehälter komplett leer war.

Wollte nun nachfüllen doch wollte vermeiden, dass ich das mische. Da er leer ist, kann ich nun nicht mehr erkennen ob grün, blau oder vielleicht rot drin ist.

Wenn ich mich recht entsinne kann man blau und grün mischen. Probleme gab es doch nur wenn man mit gelb gemischt hat, wegen Flockenbildung.

 

Blau habe ich noch zu Hause und würde es zum auffüllen nutzen. Spricht etwas dagegen falls doch grün oder gar rot noch im System ist?

 

 

Gruß Swen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe selbst der verschiedenen Kühlmittel sagt nichts über deren Mischbarkeit aus, da die Farben nicht einheitlich sind und damit keinen Standard entsprechen und dadurch jeder Hersteller seine eigene Farbe macht. Bei mir in der Arbeit sind seit längerer Zeit schon einige Werkstätten dazu übergegangen nur noch Prestone zu verwenden da es mischbar ist mit allen Farben und das vorhandene Kühlmittel nicht verfärbt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre natürlich die beste Lösung, etwas zu verwenden was man mit allen mischen kann.
Schau ich doch gleich mal nach wo ich das herbekomme.


Gruß Swen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Lösung ist, das restliche Frostschutzmittel abzulassen und ohne Silikate frisch einzufüllen ...Das ist nicht  teuer, nicht schwer...Ohne Chemieexperimenten....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.