Zum Inhalt springen
IGNORED

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

Empfohlene Beiträge

Ich glaube das die wenigsten hier auf ein Motorrad nur als reines Fortbewegungsmittel

angewiesen sind.....wie vor 60 Jahren z B : von meinem Vater ...der brauchte es als günstige Alternative zum Auto

 

Bearbeitet von Humpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb ride on:

Wenn die, Z H2 wie die restliche H2 bei den Händlern behandelt wird, wovon aufgrund des Preises, wohl auszugehen ist, wird das mit dem Probefahrtourismus sich in Grenzen halten emoji41.png

 

H2 hab ich nie zum Probefahren gesehen. Die  H2 SX sehr wohl. Sowohl Vorführer beim Händler als auch Demo Bikes vom Team Green.

Wurden auch intensiv genutzt, (aber trotzdem nicht gut Verkauft)

20000€ für nen Japaner will kaum einer zahlen, auch wenn der Gegenwert passt. Hat schon bei den Dosen mit Lexus und Infinity nicht funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt zunächst mal drauf an, ob Kawasaki Poolfahrzeuge zur Verfügung stellt. Ist dies nicht der Fall, wie dieses Jahr mit der H2SX, wird es sehr schwer ein Fz zur Probefahrt aufzutreiben. Logisch, denn der Händler müsste selbst dafür Sorge aber auch die Kosten tragen. Andererseits kommt es schon darauf an, in welcher Region der Händler ist. Bei uns sind eine Reihe H2 (Probefahrt war möglich) verkauft worden und sogar mehrere H2R (Probefahrt war NICHT möglich)! Bei der H2SX prognostiziere ich eher steigende Beliebtheit, zumindest aber über Jahre stabile Verkaufszahlen, auch wenn die natürlich nie zum "Volksmopped" werden wird. Die ZH2 wird so gut wie jeden anfixen, der damit mal gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2019 um 21:29 schrieb Zehner:

Was heißt Gewöhnungsbedürftig :wacko: das ist eine B-King Maske die im Kantana Style dran montiert wurde. 

 

Ihr könnt über mich denken was ihr wollt, finde die einfach nur Pott hässlich

 

schau mer mal im nächsten Jahr wie se ausschaut .............

ich werd se mir nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die H2 gibt es nur ein kurzes Zeitfenster zum bestellen, sind glaub ich nur 8 Wochen.

Wenn du vor der Bestellung Probefahren willst, wird dir von Kawa ein Händler zugewiesen.

 

Bei den H2SXen, sieht es etwas besser aus, aber auch bei 3 Händlern in meiner Umgebeung hat nur einer eine zum Vorführen

und auch nur an ausgesuchtes Klientel mit vorgegebener Route und Fahrzeitbeschränkung auf 20 min.

 

Poolfahrzeuge bekommen nur ausgesuchte Händler mit entsprechenden Verkaufsqouten und die sitzen meist in den Ballungsgroßstädten,

Berlin, Frankfurt, Hamburg etc.

 

Und für die ZH2 wird das gleiche prozedere gelten wie für die ganz normalen Modelle, die Händler müssen vorher sagen, wie viele und in welcher Farbe sie haben wollen

und eben eines davon als Vorfüherer Zulassen.

Als wohl auch nix, wo mal eben Huntz und Kuntz beim Drachenfest drauf rumschruppen darf :roll:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Du auf meine leicht provokante Formulierung zu einer anständigen Antwort gefunden hast. :thumbs_up:

in Bezug auf H2 und H2SX habe ich einen etwas anderen Stand. Übere letztere habe ich ja weiter oben schon was geschrieben. Eine H2  bekommst Du auch, wenn Du in dem knappen Zeitfenster nichts bestellt hast. Aber natürlich plant der Importeur gerne möglichst genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mein Händler eine zur Probefahrt da hat, werd ich die ZH2 mal testen. Ist immer ein schöner Zeitvertreib, wenn die eigene Maschine beim KD ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der neuen "MOTORRAD" ist ein schönes Hochglanzfoto, da sieht man doch mehrere Details (Lackierung usw.) da schaut sie garnicht so schlecht aus, muss ich meine Meinung

zur Optik doch schon revidieren;). Man muss sie wirklich erst in natura sehen für ein abschliesendes Urteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Neander:

Schön, dass Du auf meine leicht provokante Formulierung zu einer anständigen Antwort gefunden hast. :thumbs_up:

in Bezug auf H2 und H2SX habe ich einen etwas anderen Stand. Übere letztere habe ich ja weiter oben schon was geschrieben. Eine H2  bekommst Du auch, wenn Du in dem knappen Zeitfenster nichts bestellt hast. Aber natürlich plant der Importeur gerne möglichst genau.

 

Natürlich bekommst du die, halt 1 Jahr später, da meines Wissens alle H2en auf Bestellung produziert werden.

Ich gebe aber auch nur wieder was mir zugetragen wurde und wie mein Händler im Falle eines Bestellwunsches vorgeht.

Das mus zwangsläufig nicht bei allen gleich laufen.

 

Und ohne dir zunahe zu treten zu wollen, deine bisherigen Aussagen zeugen nicht von hohem Wahrheitsgehalt,

bisher ist z.b. noch gar kein Preis Pupliziert worden, den du aber scheinbar schon kennst.

Selbst die Motorpresse, die eigentlich gut informiert ist nennt ab 19k für die Kiste.

 

Ich denke auch das Kawa absichtlich damit gewartet hat um auf die Preisrange der Mitbewerber zu reagieren.

 

p.s. im Gegensatz zu dir weis ich eben den Preis schon, es werden 17.595€ plus  495 EUR Nebenkosten

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... gibt ja von der Tokio auch das eine oder andere Video - da kommt sie in grün/ grau ganz nett...

 

Mal sehen, wie sie live aussieht..

 

Und das Topcase suche ich mir passend dazu aus :D

 

Ich kapier den Scheinwerfer gar nicht...

Oben Tag fahr, unten Lampe? 

Im offiziellen Video scheint der so x- förmig von vorne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb waldo:

In der neuen "MOTORRAD" ist ein schönes Hochglanzfoto, da sieht man doch mehrere Details (Lackierung usw.) da schaut sie garnicht so schlecht aus, muss ich meine Meinung

zur Optik doch schon revidieren;). Man muss sie wirklich erst in natura sehen für ein abschliesendes Urteil.

 

Stimmt, da kommt sie gar nicht mehr sooo gräßlich rüber. :fun02:

Vielleicht liegt es an der Perspektive (Zum Beispiel sieht der Kühler auf den Fotos von Kawa immer flach aus.).

 

Oder habe ich mich mittlerweile etwa schon an den Anblick der Z H2 gewöhnt? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Humpen:

Obwohl ich eigentlich eher auf klassische Formen stehe , sollten wir der Z H2 so finde ich

eine Chance geben sich zu beweisen...das Ofenrohr ..der KZH ..wäre auch nicht unbedingt

meins...wir sollten aber wirklich abwarten bir wir sie mal in Natura gesehen haben....mir persönlich tut das Motorrad leid das es im Vorfeld teilweise schon so schlecht geredet wurde...

und seien wir doch mal ehrlich ob 208 oder 220 Ps ist doch unerheblich...200 Ps u.fast 140 Nm

sind doch mal eine Ansage...damit hat man mehr Dampf als die meisten Supersportwägen auf unseren Straßen.....und wenn jetzt noch ein einigermaßen vernünftiger Preis dazu kommt....

für eine vergleichbare Mv oder Duc zahlt man mit Sicherheit fünf bis zehntausend Euro mehr

wenn das nur langt....

 

so ich habe fertig

 

 

Für die vergleichbere Duc zahlt man 19.990, ob sie wirklich vergleichbar ist lasse ich aber mal dahingestellt.

Ich sage nur Einarmschwinge, mehr PS (208), viel leichter ca 40 kg, usw. 

Da muss die Z H2 aber sehr günstig werden um 5000 bis 10000 Euro günstiger zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.