Jump to content
tralf

Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread

Recommended Posts

Humpen

Sie widersprechen sich doch selber innerhalb ein paar Sätzen  ;)

Kurvenkratzer

Ob die BMW auch gegen eine Vulcan gewinnt? Ich kann‘s mir nicht vorstellen!

*Satire off*
Das ist DER Grund, warum ich eigentlich nur noch Dauertests lese.

Frank

Probike in Rüsselsheim hat ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht, sofern grau als Farbe gilt.

Dazu einen passenden Aufkleber. 

Bildquelle: pro-bike-motor.de

673A90FA-C3D4-4493-8FB2-D6FE8FA400CF.jpeg

D8F170D1-A711-4869-AAB6-7648646EC8FA.jpeg

Kawakeks

Schick. Weiss nur nicht, was die in den Spiegeln betrachten wollen. Den Asphalt neben dem Moped? :D

Humpen
Posted (edited)

Ich weiß es..... nämlich die  Ducati Streetfighter V 4

Edited by Humpen

waldo
vor 3 Stunden schrieb Frank:

Probike in Rüsselsheim hat ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht, sofern grau als Farbe gilt.

Dazu einen passenden Aufkleber. 

Bildquelle: pro-bike-motor.de

673A90FA-C3D4-4493-8FB2-D6FE8FA400CF.jpeg

D8F170D1-A711-4869-AAB6-7648646EC8FA.jpeg

Jawoll, das ganze in Grün, dann könnte ich mich doch noch mit ihr anfreunden:)

Zörg

Mal wieder bewegte Bilder:

:Z750:

Schenzer

Also ich finde den Vergleich in der aktuellen PS mit der BMW S1000 RR sehr interessant obwohl die Konzepte grundverschieden sind.

Es werden sehr detailliert die verschieden Motorkonzepte verglichen, auch in Verbindung mit Übersetzung, Zugkraft, Drehzahlen usw..

Wenn man den kompletten Text liest, hört man auch ,, realistische " Fahreraussagen zum Thema Leistung und Drehmoment auf der Straße als immer nur nackte Diagramme. 

Der Kawamotor wird hier in den höchsten Tönen gelobt was ich durchaus nachvollziehen kann :)

Frank

Hab den Vergleich in der PS auch gelesen. Die ganzen Messwerte stammen natürlich aus der Motorrad. Leider hat Kawasaki es versäumt, ein gut im Futter stehendes Testexemplar zur Verfügung zu stellen. Das können andere Hersteller besser. 
Die Fahrleistungen auf dem Papier sind auch relativ mau und decken sich seltsamerweise nicht mit den guten Eindrücken der Tester, oder auch den Berichten hier im Forum. 
Bis auf den versöhnlichen Worte am Schluss kam die Kawa nicht gut weg, find ich. Kann natürlich auch deswegen sein, weil die BMW in der PS eh als Maßstab dient. Ähnlich wie der Golf in der Auto-Bild. 

ride on

Wieso, dieZ H2 hat doch ihren ersten Testvergleich mit bravur gemeistert,

ist schließlich, wie fast jede Kawa, Preis/Leistungssieger geworden :P:tur:

Neander

Eben ! Preis - Leistungssieg = Gesamtsieg, das andere ist nur der Eigenschaftssieg und sollte für keinen Hersteller ein Problem sein, wenn Geld keine Rolex spielt.

Frank

Wenn Suzuki dabei ist, sind die zumeist Preis Leustungssieger. ;)
So wertlos ist das Prädikat für jemanden, dessen Geld nicht am Baum wächst, ja auch nicht. 

ZeroCool Moto

Da hier mein erstes Video über die Kawasaki Z H2 Anklang gefunden hat und nach dem Vergleich zischen dieser und der Z1000 gefragt wurde, hier noch das entsprechende Vergleichsvideo dazu :) Hoffe das nimmt der einen oder anderen Person die Qual der Wahl bzw. macht es ein klein weniger einfacher. 

Falls jemand eine spezifische Frage hat zum Vergleich, am besten im Video als Frage posten, dann sehe ich es bestimmt :)

Ansonsten, konstruktive Kritik selbstverständlich immer gerne willkommen. 

Allen ein schönes Wochenende noch!

lg Nik

Neander

Das die ZH2 die Z1000 nicht ablösen wird, hast Du gleich zu Beginn betont. Darauf kommen wir sicher bald nochmal zurück.:D

Ansonsten teile ich die Eindrücke zu beiden Motorrädern weitgehend.

Frank

@ZeroCool Moto 
Danke für deine Eindrücke und das Video. Hab die Z H2 noch nicht gefahren, aber deine Statements zur aktuellen Z1000 kann ich größtenteils bestätigten. Ruppig ans Gas geht meine (Bj.18 - Euro 4) allerdings nicht. Das hat Kawa im Lauf der Zeit entschärft. Die 2014er meiner Frau trifft’s da schon eher. Vom Klang her tut sich Euro 3 und 4 im Fall der Z1000 auch nix. 

Was von der Presse kritisiert wurde, ist das entkoppelte Gefühl fürs Vorderrad bei der Z H2. Genau da hat die aktuelle Z1000 meiner Meinung nach einen ihren starken Punkte. Das hab ich sogar vom Umstieg vom D-Modell sofort positiv festgestellt. Vom A und B Modell gar nicht zu reden. 

Wie hast Du das empfunden?