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Z H2 (ab 2020) Diskussionsthread


tralf

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Der "Druck" zeichnet diese Maschine ja aus - phänomenal :smily895:.  Was mir noch aufgefallen ist, weiss nicht, ob es normal ist - aber das Anfahren gestaltete sich anders als gewohnt. Bei der Z900 kann man mit ganz wenig Gas richtig weich Anfahren. Bei der ZH2 musste ich dafür mehr Gas geben  - trotzdem sackte die Drehzahl leicht ab. Auch war das Standgas von Haus aus bei 2100 Umdrehungen. Gefahren ist sie aber erstklassig. Ist alles keine Kritik  - nur auffallend anders zur 900er.

 

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Kippelig empfand ich sie nicht, aber etwas kopflastig schon. Trotzdem handlich und stabil. Ganz wegzaubern können die Fahrwerkstechniker das Gewicht natürlich nicht. Interessant wäre mal, wie sich die Kawa mit anderen Reifen als den OEM verhält.

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@NeanderDa hast du sowas von Recht. Habe als Ersatzfahrzeug mal eine Z900 bekommen, habe den Händler danach gefragt ob 

es eine gedrosselte war. Es war aber die offene Version mi 125 PS. Ich habe übrigens von der H2 SX auf die Z H2 gewechselt. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen nach „unten“ zu wechseln.

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vor 12 Minuten schrieb UKAL:

...ich habe übrigens von der H2 SX auf die Z H2 gewechselt....

 

Hatte die H2 SX schon wieder so viel gelaufen? :lol:

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Ja war im warmen Zustand die 2100 Umdrehungen pro Minute. Die 900er macht das eigentlich nur beim Kaltstart und geht dann runter auf um die 1000 Umdrehungen. Die Maschine hatte auch erst knapp 2000 km runter aber war schon seit März 2020 zugelassen als Vorführer. Die steht meinem Händler des Vertrauens schon ganz schön lange auf dem Hof^^. Ich würde aber für den Fall das "ES" passieren sollte, definitiv eine ganz neue kaufen. Hab das schon immer so gemacht - will der erste sein, der "Sie" zureitet :-).

Er meinte nur zu mir, das der Hinterreifen so um die 1500 km halten soll - ist das wirklich so krass ? Da waren die OEM Reifen drauf - Diablo Rosso 3. Stückpreis 210.- Euro ohne Montage - das ist natürlich ganz schön heftig - fahre im Jahr schon 10 - 12.000 km. Da müsste ich meiner Frau dann das Haushaltsgeld kürzen^^.

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Standgas falsch eingestellt.

Mit dem Reifenverschleiß hatten wir es hier ja schon öfter, das ist halt individuell.

1500 km Laufleistung würden aber auf eine extrem zornige Fahrweise hindeuten. 

Der übliche Verschleiß dürfte eher bei 3000 bis 6000 km liegen.

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Sehe ich auch so, habe selbst aber erst 500 Km drauf. Aber was ist mit deinem Händler los, so verkauft man keine Maschinen 😁

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3- bis 6000 km ist bestimmt zu hoch gegriffen.

Bei einer so sanften Gashand würde eigendlich keine Z H2 benötigt.

 

Ich schätze um die 3000 km wenn man hin und wieder auch mal die Leistung sprechen lässt.

 

Wenn der Reifen schon bei 1500 km fertig ist, könnte dies auch eine Erklärung für das kipplige Fahrverhalten sein.

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vor 3 Stunden schrieb Marco Wagner:

Bei der ZH2 musste ich dafür mehr Gas geben  -

Warst vielleicht im Rain Mode?!

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Ich hab jetzt 2800km drauf und hinten noch 1,9mm.

Also irgendwo bei 3200km sind dann sicher die 1,6mm unterschritten.

 

Der Vordere ist auch nicht besser, wird wohl zeitgleich unten sein.

 

 

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Ist die die Z H2 SE eigentlich schon ausgeliefert?  Man sieht und hört nix. Nicht mal einen Fahrbericht gibt es. Sprich, nicht mal die Presse durfte ran. 
Oder hält sich Kawa hier bewusst zurück, bis die 2020er Bestände vom Hof sind. 

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