Zimbo Geschrieben 2. April Teilen Geschrieben 2. April Also ich hatte, vor den z.Zt. genutzten Road 5, auch zwei Sätze GT2 runter und konnte nie was schlechtes sagen. Auch bei nur noch knapp über den 1,6mm Soll und das auch auf feuchter Straße. Aber wie schon oft erwähnt feuer ich nicht aus jeder Kurve raus wie blöd und als ob Satan persönlich hinter mir her wäre, sondern fahre einen "runden" Stil. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marenz3518 Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Ich hatte vor Jahren den Angel-GT auf meiner VFR1200F drauf. Bei einer mehrtägigen Gruppenausfahrt in die Ardennen war ich anfangs mega zufrieden. Doch bei der Hälfte an Restprofil kehrten sich die sehr guten Eigenschaften schlagartig um. Er wurde unhandlich und indifferent vorne, hinten fing er sehr schnell an, bei wenig Last zu rutschen. Da die Gruppe insgesamt sehr flott unterwegs war, bin ich am Ende alleine ohne Druck nach Hause geeiert. Das Vertrauen zum Reifen vollständig verloren. Danach den Conti Road Attack aufgezogen und alles war gut. Metzeler / Pirelli hat verschiedene Werke, wo ein und die gleichen Reifen produziert werden, zum Teil mit spürbaren Unterschieden in der Fahrdynamik. Vielleicht hatte ich bei dem Angel GT einfach nur Pech und eine schlechte Charge erwischt. Einige aus dem VFR Forum waren rundum bis zum Ende zufrieden. Gruß Markus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April So unterschiedlich sind die Meinungen, aber vielleicht, wie von meinem Vorredner erwähnt auch die Chargen. Das mit dem indifferenten vorne kann ich auch bestätigen. Direkt nach dem Aufziehen hat der vorne auch total gewackelt, wurde dann um 18 Grad auf der Felge gedreht, dann war es weg. Grundsätzlich sage ich mal innerhalb der 90 % gelaufenen km war er gut bis sehr gut. @Zimbo, ich feuer auch nicht aus jeder Kurve wie von Satan geritten, ich bezeichne mich als Normalfahrer mit gelegentlichen Aussetzern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katapulski Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Na das wird jetzt vermutlich zum Eigentor - egal ich mach's trotzdem. Das Bild zeigt meine Angel GT 2 nach 10200km! auf der ZH2. Keine Ahnung wo mein Profilmesser liegt aber am HR dürften das immer noch deutlich über 3mm sein und am VR wundere ich mich, warum die Formnupsis schon weg sind. Nein - ich schiebe die nicht nur hin und her, ich fahre auch - und wie !!! - immer hart am Limit (meinem Limit) - und so ... Was ich tatsächlich kaum mache ist bremsen und das dürfte den Verschleiß am VR erklären. 2000km gebe ich ihnen noch und ratet mal, was ich dann draufziehen lasse. Richtig - den Angel GT2. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Wieso Eigentor, aber deinem Fahrprofil kann ich entnehmen, dass die h2 für Dich maximal übermotorisiert ist, oder. Also 10.000 km hat bei mir noch nie ein Reifen gehalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katapulski Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Naaa @Degi69, immer noch neidisch, weil Du nicht soviel Leistung hast? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Nein, um Gottes Willen, noch nie neidisch gewesen, ich habe gerade in einem anderen Post geschrieben, wie zufrieden ich mit meiner Leistung bin. Aber mal ehrlich mit 200 PS 10000km auf einen Hinterreifen zu bekommen, ist gigantisch. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mopedbengel Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Wahrscheinlich hat die Stellenweise gar keinen Bodenkontakt bei der Leistung und dadurch keinen Abrieb 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Winglets falsch rum montiert! 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Oder er fährt öfters im Warp-Tunnel, da bekommst auch mehr Strecke bei kaum Bodenkontakt (fragt @roBearZ oder @OEM-BS, ich hab's selbst mit erlebt in Thüringen letztes Jahr und freue mir schon jetzt wieder drauf ) 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katapulski Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April (bearbeitet) Let’s Do the Time Warp Again Bearbeitet 3. April von Katapulski 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OEM-BS Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Geht das schon wieder los 😂 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 3. April Teilen Geschrieben 3. April Jup, Nicht mehr lang, dann ist wieder BäämBääamBäääam Time vielleicht auch wieder für unseren @Zäzillia 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Degi69 Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April Heute kommen die GT II runter und der Road 6 kommt drauf. mal gespannt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zimbo Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April Ja der Road 6 soll, trotz vielen negativen Profil noch besser sein als sein Vorgänger, aber das übertriebene Schnitzwerk. Nop Entweder kommt bei mir in 3-4tkm wieder (wie gerade) der Road 5 drauf oder doch wieder der Engel von Pirelli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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