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Bremshebel/Kupplungshebel Auswahl und Umbau Sammelthread


Guest axel18

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Das Relais was Du meinst, wird der Bremslichschalter sein.

Ein Bremslichtschalter am Kupplungshebel? Das wär ja mal was... ;-)

Was er da abgebaut hat, war sicher der Kupplungsschalter, um zu verhindern , dass die Maschine mit eingelegtem Gang gestartet wird.

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  • 9 months later...
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Lieber Gott ist das so schwer? Beide Hebel der verschieden Baureihen haben die gleiche Bestellnummer, so auch die Adapter. Was sagt das uns? Was glaubst Du warum ich die Baujahre und die Bestellnummer

Brems- Kupplungshebel und Griffe getauscht 

Meine persönliche Meinung dazu: Kauf dir Pazzo, damit wirst du glücklicher.

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Moin,

ich bin Neuling und hab mal ne Frage an die Fachmänner. Hat jemand Erfahrungen mit den Hebeln von Puig oder LSL gemacht?

Ich weiß, ich muß mich noch vorstellen, mach ich noch.

 

Markus

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Kenne die LSL. Sind gut. Da gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Aber warum keine von Pazzo? gibt nichts besseres.

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Ok,

die hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Interessant wäre eine Meinung zu den Puig, die kosten die Hälfte von Pazzo oder LSL.

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Habe die langen LSL dran (Kupplung und Bremshebel) sind sehr gut verarbeitet. Bei der Bremse hat es nur so geflutscht. alles gesäubert und Bremshebel eingesetzt, Schraube rein und nicht zu fest angezogen. Beim Kupplungshebel ist es "etwas" komplizierter, dort muss die Führungsbüchse erst aus dem alten Hebel entfernt werden. Sobald diese draussen ist, reinigen und mit etwas gutem Fett einstreichen. ein Film und in der Kerbung reicht. Anschliessend mit einem Gummihammer (Griffseite eines Schraubenziehers geht auch) rein klopfen. evtl. kannst du die Büchse auch einfach mit etwas Kraft in die Bohrung des Kupplungshebels drücken. Die ganze sache wieder montieren und auch hier, nicht zu fest anschrauben.

 

Das einzige was mich stöhrt, ist dass der Bremshebel fast Spielfrei läuft, da die Schraube eine Führung hat, aber beim Kupplungshebel hat es nur eine ganz normale Schraube, welche bei der Büchsenführung etwas spiel hat. das geht gar nicht. Aber wenn das egal ist, sind es top Produkte.  Gibt es hier auch einen Trick um das Spiel zwischen Schraube und Führungsbüchse zu verringern?

 

Lg Sithna

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Fahre die PAZZO Hebel. Sind zwar etwas teurer, aber die passen und haben auch eine ABE. Es wackelt nichts und die Farbe bleicht nicht aus wie bei manch anderen Herstellern, wie zB. V-Trec. Hatte selbst welche von V-Trec, das Speil war zu groß und die Farbe blich aus. Einfach mal in der Forensuche stöbern. Da wird man einiges über Hebel finden

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  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine Frage,ich wollte bei meiner z bj 2014 den Bremshebel und Kupplungshebel umbauen.

Kann mir einer sagen ob das schwierig ist und worauf zu achten ist ?

Danke schon mal für eure Hilfe

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Z1000driver

Das wichtigste immer bei Kupplung die original Hülse der original Armaturen in den Adapter der neuen Hebel machen.

 

Dann wackelt es auch nicht.. Sonst alles leicht und problemlos umzubauen...

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Z1000driver

Die wirst du sehen wenn du Original kupplungshebel demontierst. Die ist im Original Hebel drin . So goldfarben. Die Macht man raus und dann in den neuen kupplungsadapter rein..da wo die Schraube zur Montage durch geht...

 

Egal ob du Pazzo Titax lsl oder ABM verbaust..

 

Muss bei allen immer die Originale hülse verbaut werden

Edited by Z1000driver
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Z1000driver

Jepp. Ist auch Adapter wie bei den anderen. "Kupplung" ist identisch mit allen z1000 03-14

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Servus Cruiser !

Einfach deine Wunschhebel bestellen; Montage ist wirklich gaaaanz einfach (auch ich hab's mit meinen 2 Linken hingekriegt).

 

Grüße

da Fritzl

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