stewemd 36 Posted December 30, 2013 Share Posted December 30, 2013 Das Relais was Du meinst, wird der Bremslichschalter sein. Ein Bremslichtschalter am Kupplungshebel? Das wär ja mal was... ;-) Was er da abgebaut hat, war sicher der Kupplungsschalter, um zu verhindern , dass die Maschine mit eingelegtem Gang gestartet wird. Link to post Share on other sites
Cocka Rocka 4 Posted September 30, 2014 Share Posted September 30, 2014 Moin, ich bin Neuling und hab mal ne Frage an die Fachmänner. Hat jemand Erfahrungen mit den Hebeln von Puig oder LSL gemacht? Ich weiß, ich muß mich noch vorstellen, mach ich noch. Markus Link to post Share on other sites
mapa 22 Posted September 30, 2014 Share Posted September 30, 2014 Kenne die LSL. Sind gut. Da gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Aber warum keine von Pazzo? gibt nichts besseres. Link to post Share on other sites
Cocka Rocka 4 Posted September 30, 2014 Share Posted September 30, 2014 Ok, die hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Interessant wäre eine Meinung zu den Puig, die kosten die Hälfte von Pazzo oder LSL. Link to post Share on other sites
CroWneD 4 Posted September 30, 2014 Share Posted September 30, 2014 VTREK hebel sind auch recht günstig und bei vielen hier beliebt. Link to post Share on other sites
Kawa13 42 Posted September 30, 2014 Share Posted September 30, 2014 Habe die kurzen V-Tec. Bin absolut zufrieden. Link to post Share on other sites
Sithna 18 Posted October 1, 2014 Share Posted October 1, 2014 Habe die langen LSL dran (Kupplung und Bremshebel) sind sehr gut verarbeitet. Bei der Bremse hat es nur so geflutscht. alles gesäubert und Bremshebel eingesetzt, Schraube rein und nicht zu fest angezogen. Beim Kupplungshebel ist es "etwas" komplizierter, dort muss die Führungsbüchse erst aus dem alten Hebel entfernt werden. Sobald diese draussen ist, reinigen und mit etwas gutem Fett einstreichen. ein Film und in der Kerbung reicht. Anschliessend mit einem Gummihammer (Griffseite eines Schraubenziehers geht auch) rein klopfen. evtl. kannst du die Büchse auch einfach mit etwas Kraft in die Bohrung des Kupplungshebels drücken. Die ganze sache wieder montieren und auch hier, nicht zu fest anschrauben. Das einzige was mich stöhrt, ist dass der Bremshebel fast Spielfrei läuft, da die Schraube eine Führung hat, aber beim Kupplungshebel hat es nur eine ganz normale Schraube, welche bei der Büchsenführung etwas spiel hat. das geht gar nicht. Aber wenn das egal ist, sind es top Produkte. Gibt es hier auch einen Trick um das Spiel zwischen Schraube und Führungsbüchse zu verringern? Lg Sithna Link to post Share on other sites
Bandit65 11 Posted October 1, 2014 Share Posted October 1, 2014 Fahre die PAZZO Hebel. Sind zwar etwas teurer, aber die passen und haben auch eine ABE. Es wackelt nichts und die Farbe bleicht nicht aus wie bei manch anderen Herstellern, wie zB. V-Trec. Hatte selbst welche von V-Trec, das Speil war zu groß und die Farbe blich aus. Einfach mal in der Forensuche stöbern. Da wird man einiges über Hebel finden Link to post Share on other sites
cruiser 0 Posted October 23, 2014 Share Posted October 23, 2014 Hallo zusammen, Ich habe da mal eine Frage,ich wollte bei meiner z bj 2014 den Bremshebel und Kupplungshebel umbauen. Kann mir einer sagen ob das schwierig ist und worauf zu achten ist ? Danke schon mal für eure Hilfe Link to post Share on other sites
Z1000driver 62 Posted October 23, 2014 Share Posted October 23, 2014 Das wichtigste immer bei Kupplung die original Hülse der original Armaturen in den Adapter der neuen Hebel machen. Dann wackelt es auch nicht.. Sonst alles leicht und problemlos umzubauen... 1 Link to post Share on other sites
cruiser 0 Posted October 23, 2014 Share Posted October 23, 2014 Was für eine Hülse ? Link to post Share on other sites
Z1000driver 62 Posted October 23, 2014 Share Posted October 23, 2014 (edited) Die wirst du sehen wenn du Original kupplungshebel demontierst. Die ist im Original Hebel drin . So goldfarben. Die Macht man raus und dann in den neuen kupplungsadapter rein..da wo die Schraube zur Montage durch geht... Egal ob du Pazzo Titax lsl oder ABM verbaust.. Muss bei allen immer die Originale hülse verbaut werden Edited October 23, 2014 by Z1000driver 1 Link to post Share on other sites
MB_1043 12 Posted October 23, 2014 Share Posted October 23, 2014 Guckst du: http://www.z1000-forum.de/tutorials/article/109-brems-kupplungshebel-austauschen/ Bei deiner neuen Zett wird es so ähnlich gehen. 1 Link to post Share on other sites
Z1000driver 62 Posted October 23, 2014 Share Posted October 23, 2014 Jepp. Ist auch Adapter wie bei den anderen. "Kupplung" ist identisch mit allen z1000 03-14 1 Link to post Share on other sites
Exekutor 6 Posted October 24, 2014 Share Posted October 24, 2014 Servus Cruiser ! Einfach deine Wunschhebel bestellen; Montage ist wirklich gaaaanz einfach (auch ich hab's mit meinen 2 Linken hingekriegt). Grüße da Fritzl Link to post Share on other sites
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