Exekutor Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 An alle Schrauber ! Möchte selber die Hebeleien (z.B. auf Rizoma’s) wechseln; jetzt meine Frage an die Schrauber-Meister (habe nämlich 2 Linke): Ist hier auf irgendwas besonders zu achten? Ist nur die eine Halterungsschraube (auf jeder Seite) zu entfernen und das neue Teil einzusetzen? Habe bei meiner Ex (1000er SX) diese Teile vom einem Händler wechseln lassen und der hat einige Anläufe wegen der Kupplung benötigt (konnte nämlich dann nicht mehr mit eingelegtem Gang – Kupplung natürlich gezogen – starten; der musste dieses Teil öfters ein- und ausbauen; hat dann letztendlich den kleinen „Nippel“ etwas abgeschliffen). …. bitte nur ernstgemeinte Tipps merci/da Fritzl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Flip Z800 Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Das Wechseln der Hebel ist echt kein Hexenwerk! Habe meine am Samstag auch von original in grüne von V-Trec gewechselt. Hat keine zehn Minuten gedauert! Man muß nur die Schrauben entfernen alten Hebel raus, neuen rein, Schrauben durch und fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 10. September 2013 Teilen Geschrieben 10. September 2013 Musst nur gucken, ob die Hülse für die Schrauben bei den Hebeln zu übernehmen ist. Sonst wackelts und klapperts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exekutor Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Danke Jungs - und die Kupplung muss man beim Wechseln nicht verstellen (wegen dem Aushaken des Nippels) ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 Am Kupplungshebel sitzt doch sicher ne Rändelschraube. Die durch reindrehen lockern und den Bowdenzug durch den Schlitz entnehmen. Nach dem Wechsel Bowdenzug wieder einfädeln und Schraube rausdrehen. Zwischen Hebel und Anschlag muss ein Spiel von ca. 2-3mm vorhanden sein. Dann passt das schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exekutor Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 ... jetzt trau' i mi drüber !! merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian1192 Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe zu Weihnachten die Bremshebel von V-Trec in lang bekommen und wollte diese nun eben montieren. Ich "verzweifele" aber schon am Kupplungshebel. Die dort sitzende Mutter mit einer SW10 sitzt so blöd, dass ich echt keine Ahnung habe wie ich die lösen soll. Mit einem Knochen kommt man nicht dran weil er zu dickwandig ist und zwischen mutter und dem Relai nur ganz wenig Platz ist. Wie habt ihr die Schraube denn gelöst? Ich könnte es zwar mit einer Zange versuchen, aber ob das so gut ist ist wiederrum die andere Sache.. Grüße Julian Bearbeitet 29. Dezember 2013 von Julian1192 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haui Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Konnte ich ganz normal mit ner nuß und ratsche öffnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 29. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2013 Armatur ein bisschen verschieben und dann mit Ratsche und Nuß dran... War bei mir so, war gerade nochmal in der Garage Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian1192 Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Also, alles angebaut. Aufgrund des Platzes musste allerdings das Relais kurzzeitig abgebaut werden (zwei kleine Schlitzschrauben). Wofür ist dieses Relai überhaupt? Hab ich noch garnich gesehen.. Auf jeden Fall ist jetzt alles gut.. Danke! :-) P.s.: Der Knochen is noch aus Opas Zeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Neklleod Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Gleiches Problem konnte ich dadurch lösen, dass ich die Nuss mit etwas mehr Nachdruck auf die Mutter gedrückt habe... War zunächst auch sauer und der Versuchung nahe, Teile zu demontieren. Wie gesagt, manchmal einfach nicht zu zimperlich sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stewemd Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Das Relais was Du meinst, wird der Bremslichschalter sein. Ein Bremslichtschalter am Kupplungshebel? Das wär ja mal was... ;-) Was er da abgebaut hat, war sicher der Kupplungsschalter, um zu verhindern , dass die Maschine mit eingelegtem Gang gestartet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cocka Rocka Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Moin, ich bin Neuling und hab mal ne Frage an die Fachmänner. Hat jemand Erfahrungen mit den Hebeln von Puig oder LSL gemacht? Ich weiß, ich muß mich noch vorstellen, mach ich noch. Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapa Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Kenne die LSL. Sind gut. Da gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Aber warum keine von Pazzo? gibt nichts besseres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cocka Rocka Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Ok, die hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Interessant wäre eine Meinung zu den Puig, die kosten die Hälfte von Pazzo oder LSL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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